$$ coolmodies hot-rod-schwalbe........ES LEBT.....$$
-
coolmodie -
1. April 2008 um 19:34
-
-
Re: $$ coolmodies hot-rod-schwalbe........neue bildas 4 seite $$
ist noch nich ganz fertig! hoffe die bis montag auf die straße zu kriegen...
teile sind mattschwarz und die felgen hab ich rot lackiert!
ist aber nur ein alltagsmoped -
zur Farbwahl.... Beispiel von meiner:
[Blockierte Grafik: http://www.bmxfiles.com/pic.php?id=8171ac2c5544a5cb54ac0f38bf477af4]ich find sowas würd der Schwalbe auch sehr gut stehen, obwohl das mit den Felgen natürlich nciht mehr so perfekt ist! da müssten dann schwartze oder komplett chromfelgen mit 108 speichen rein;D Rest "schmuddelig"...
-
-
haha ja richtig so!
;D-- war ja nur die Farbe gemeint, ist ne Alltagsmaschiene, da macht sich alles andere nciht so gut.. (federweg)... also hinten sollte da schon wenigstens bisschen federweg sein;D
-
coolmodie Du Arsch!
VERDAMMT!!!
Wie geil die Felgen-Reifen Kombo ist :mrgreen:
-
moinsen
wie immer super geniale arbeit bis jetzt super ideen und vorallem ein KONZEPT ..... sieht man gleich das du weißt was du machst und was du erreichen willst ..... die bilder zu gucken macht mal wieder enorm spass und lust auf mehr
....
vorallem soein projekt mal zu machen ist ja auch nich so kostenintensiv und man muss nich auf kratzer oder sonst ne scheiße achten........nach dem motto " lass ma geflekt ne geile schüssel dängeln
"^^
man das freut mich ja richtig dich hier im forum zu sehn ..... bin schon gespannt wie deine schwalbe fertig aussieht
...guck immer mal rein ließt man viel interesante sachen
ndmss WiZi
-
du baust imma so krasse geräte zusamm, das is einfach nur riesengeil...gefällt mir echt, mein lieber herr gesangsverein was gar nich was ich sagen soll...mach mal denn bitte iwann nen video, bin auf den sound vom muffler gespannt...
ps...kannste mal bitte sagen was dis für reifen sind?
-
-
Servus!
Was man aus einer simplen Schwalbe alles machen kann! Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus!
Mein Junior war etwas enttäuscht, als ich ihm sagte, ich werd eine Schwalbe kaufen (ist für meine Frau). Er wollte mich zu einer Vespa überreden - bis er diese Bilder sah!
Scheint sich bei ihm um einen Virus zu handeln. Er spricht schon jetzt davon, daß er nach dem Neuaufbau seiner S50 unbedingt eine günstige Schwalbe schießen will und so was auch versuchen möchte! :roll:
Mal eine Frage zu dem abgeänderten Lenkkopf - wurde ja der Rahmen gekürzt und umgeschweißt:
Stimmt dann die Spur noch (verwendes Du eine Art von Rahmenlehre)?
Wie verstärkst Du die Stabilität des Lenkkopfes?Und als Schwalbenlaie - verstehe ich es richtig - gecleante Bleche sind gezinnt (jedenfalls von allfälligen Beulen befreit) oder werden die Blechteile irgendwie gekürzt, verändert etc.?
Jedenfalls find ich den Umbau bisher super! Vor allem die "Fußbodenheizung" (Püff) ist voll der Bringer!
Bin schon gespannt, wie es weitergeht!
Grüße aus Tirol
Gregor
-
Re: $$ coolmodies hot-rod-schwalbe..........viele bildas $$
Zitat von coolmodieick denkemal dit wolltet ihr sehen.........kommt vorne noch zwei knotenbleche ran zur verstärkung
[Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/8028/dsc00140ba5.jpg]
coolmodie ist einer der sich das ein oder andere mal in die Karten gucken lässt.
Also ich bin ein GROSSER Fan seines Vogel-Fuhrparks... -
Zitat von GregorUnd als Schwalbenlaie - verstehe ich es richtig - gecleante Bleche sind gezinnt (jedenfalls von allfälligen Beulen befreit) oder werden die Blechteile irgendwie gekürzt, verändert etc.?
Nuja mit gecleant meint man das alle Schweißnähte etc entfernt werden um das alle flächen möglichst Glatt sind!
mfg
-
@ coolmodie...
mach doch mal nen Bild wie du auf der Schwalli sitzt, das will ich mal sehen.
selbst für nen normalgewachsenen Menschen muß das doch schon übel krass aussehen.
bestimmt zum schiessen... -
Guten heute!
Merci vielmals - das mit gecleant ist mir jetzt klar - und wenn dann noch 2 Knotenbleche (hab ich übersehen) rankommen (Lenkkopf) wirds sicher stabil!
Ich bin ja noch nicht so lang im Forum und wenn ich dann die genialen Umbauten seh, die so manche auf die Beine stellen, frag ich mich, ob das nur Hobbyschrauber sind, oder gelernte KFZ-Mechaniker, Karosseriespengler und Lackierer in EINEM oder sonstige Halbgötter!
Wenn man sieht, was so manch einer aus seinem Fahrzeug macht, denkt man, der muß eine Werkstatt mit entsprechender Ausstattung haben, von der unsereins nur träumen kann!
Dann seh ich wieder Bilder vom Umbau einer Hinterradschwinge auf Monofederbein - zusammenbebrutzelt in einem düsteren Kellerloch (was nicht ausschlaggebend für die Qualität ist). Es kann sich ja nicht jeder eine eigene Werkstatt leisten - und wollte eben mal fragen, wie man ohne Rahmenlehre solche Umbauten halbwegs maßhaltig hinbekommt. Ich mein, das Fahrzeug soll ja anschließend noch fahrbar sein und nicht bei 30 km/h zu eiern anfangen, daß einem die Füße von den Fußrasten rutschen.
Ich kann mir ja kaum vorstellen, daß sich jemand so viel Mühe macht ein tolles Krad zu bauen und solche Schweißarbeiten am Rahmen dann "Augenmaß mal pi" durchführt. Wär toll, diesbezüglich mal einen Tipp zu kriegen, wie man solche Schweißarbeiten am Rahmen (mit vertretbarem Aufwand) richtig macht.
Ich dank Euch im Voraus für eine kurze Antwort!
Grüße vom Alpenzwerg an ALLE
Gregor
-
hallo gregor.......
eine rahmenlehre benötige ich nicht.......baue ja keinen rahmen von grund auf neu !........ich modiefiziere den rahmen ja nur..........habe erst die neuen rohre an den rahmen geschweißt und danach die teile vom rahmen raus getrennt......
und zur werkstatt.............man kann überall schrauben wenn man weiß wie........man muß net wie bei occ(diese fernseh-affen) nen weiß lackierten boden haben und nur glänzendes werkzeug.......man muß wissen damit umzugehen :wink:
ach ja gelernt habe ich heizungs- und lüftungsbauer.........also nen metallberuf
-
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich dachte nur, daß der Lenkkopf des Rahmens ja verschoben wurde, und wenn der Winkel nicht exakt paßt und dann die Gabel diese vorgegebene Achse verlängert, würden die Räder nicht mehr in einer Spur laufen - und ich wollt eben wissen, wie ihr sowas verzugfrei oder eben im richtigen Winkel hinkriegt!
Ist mir jetzt klar - Veränderungen soweit möglich vornehmen bevor der Rahmen aufgetrennt wird und ob das Lenkkopfrohr im Lot ist, wird nicht schwer zu kontrollieren sein!
Jaja, geschraubt werden kann überall - aber nur solange es dem bösen Nachbarn auch gefällt!
Hab im Keller angefangen - da wars natürlich gleich zu laut - im Freien war ich im Weg oder wenn ich was zu schleifen hatte, kam die grüne Fraktion nach einer halben Stunde - ich würd die Anreiner mit der umweltbelastenden Stauberei belästigen - außerdem sei der Lack- bzw. Schleifstaub gesundheitsgefährlich und das hier (Hof vor dem Haus) keine Werkstatt mit Absauganlage - wer würd denn dann die Fenster von den Nachbarn putzen etc.etc.
Manchmal möcht man da schon aus der Haut fahren, wenn man nichtmal seinem Sohn einen Wunsch erfüllen kann und mit ihm gemeinsam an einem Moped basteln darf.
Na ja, muß eben doch eine Garage angemietet werden, irgendwo außerhalb, wo es keinen stört, wenns mal ein bischen staubt.
Mach jedenfalls so weiter - das Teil wird sicher urgut!!!!
Gruß aus Tirol
Gregor
-
Zitat von coolmodieachja........auspuff und tank sind auch schon da
[Blockierte Grafik: http://img359.imageshack.us/img359/7541/dsc00145mz8.jpg]
Versuch doch mal, den Lenker "nach unten zu biegen" für eine noch flachere Optik.
Gruß
-
Was mir gerade auffällt wo ich das Bild nochmal sehe: Kriegst Du den Motor da eigentlich noch rein (ich weiss schon, Amateurfrage)? Ich hab mir nur die Tage ziemlich viele Schwalben angeguckt und da kommt mir der Abstand zwischen Kotflügel und Knieblech ziemlich knapp vor. Kann natürlich auch an der Perspektive liegen :wink:
-
Zitat von olmoneKriegst Du den Motor da eigentlich noch rein
auf dem bild sieht man den motor sogar......alles kein problem :wink:
[Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/5924/dsc00143am0.jpg]
-
Ich sag ja: Amateurfrage! Alles andere hätte mich bei Dir auch gewundert :mrgreen:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!