Ich muss mehr aus meinen Star rausholen...

• Alsoooooo...
    Aus mein Star muss mehr rausgeholt werden...er macht jez auf der Geraden 60 km/h. Is mir zu wenig^^. Auch wenn ich ungern den alten Motor verbastel, will ich mehr haben. Was kann man alles tun, was von den Kosten her im "normalen" Bereich bleibt?
    Also auf 63ccm aufbohren hab ich da schon gesehen. Aber brauch ich da nicht auch noch ne andere KW? Oder nen anderen Auspuff?
    Oder gibt es noch andere Tuningmöglichkeiten?

MFG Toni.Heffernan

• Re: Ich muss mehr aus meinen Star rausholen...

Ne andere KW brauchst Du nicht, ne neue kann aber nicht schaden.
    Also wenn Du Dein Getriebe mal regen läßt, sollte ne neue KW ein.
    Ansonsten kommt das mit dem Auspuff etc. immer auf den 63er Satz an. Am besten Du guckst mal bei den unterschiedlichen Tunern. LT, OS, RZT und ST bieten ja wohl 63er an. Ansonsten Privat Tuner hier aus dem Forum.
    Ansonsten bliebe ne 50er Steuerzeiten Zyli aber Sinn macht das meiner Meinung nach nicht...

Ansonsten halt das übliche: Radlager neu, Reifen mit richtigem Druck fahren und Kette etc auf leichtgang prüfen.

Gruss

Nö, is auch nicht notwendig, weil die Zylies in ihrer Auslegung wegen dem §gang schon gedrosselt sind.

Das heißt du wirst damit auch nicht an die leistung von vergleichbaren S60 erreichen, da einfach die auslegung auf ein breites Band aus ist.

ST= Stammberger

Nein eine Sportkurbelwelle gibt es nicht, allerdings gibt es KWs mit Ausgleichbohrungen und im Zweifel könntest Du die verkorken.
    Aber sei bitte vorsichtig, weil das nur Sinn macht, wenn der Zyli dfür auch ausgelegt ist!

mach en 63er drauf in auspuff abändern, sport luffi und wenn de rankommst ein 4 gang getriebe macht schon was aus sag ich dir.

mfg steppl

Fuhrpark:
    S51-B2 77er Metra Selfmade mit MP Racing Püff
    KR51/2 (zu verkaufen)
    Crossumbau SR4/2-1 mit TS150 Motor
    SR4/2-1
    KR51/1
    ETZ 250

ne der luftfilter vom spatz oder so is das noch aus der ddr ohne einsatz is der wie ein sportluffi, klingt ziemlich kernig! MOOORB, bringt aber auch luft.

mfg steppl

Fuhrpark:
    KR51/2 (zu verkaufen)
    SR4/2-1
    KR51/1
    ETZ 250

wenn du den plastedämpfer meinst der auch im spatz verbaut wurde..(im neckerman exportmodell) der ebenso im star wie auch im habicht zu finden ist, haste nicht ganz unrecht..die taugen für seine zwecke absolut mit kleinen änderungen...das t-stück das im spatz verbaut wurde meinste aber nicht oder...?
    der passt nur an den nkj gaser ran...(mit ausnahme eines gedrehten adapters) die adaptervariante hab ich vor längerer zeit mal getestet ...verdammt laut, leider :?

gruss :wink:

Zitat von starliner

wenn du den plastedämpfer meinst der auch im spatz verbaut wurde..(im neckerman exportmodell) der ebenso im star wie auch im habicht zu finden ist, haste nicht ganz unrecht..die taugen für seine zwecke absolut mit kleinen änderungen...das t-stück das im spatz verbaut wurde meinste aber nicht oder...?
    der passt nur an den nkj gaser ran...(mit ausnahme eines gedrehten adapters) die adaptervariante hab ich vor längerer zeit mal getestet ...verdammt laut, leider :?

ich hab auch noch so ein t luffi da liegen der hat ganz normalen anschluss fürn bvf, hab ich mal auf teilemarkt gefunden bloß wo war der den da verbaut?

müste also auch noch paar spatz gegeben haben wo sie dann schon auf bvf umgestiegen sind aber noch den alten luffi behalten haben

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

es gibt den:
    http://www.akf-shop.de/shop/product_i…fil-KR51-1.html
    und
    http://www.akf-shop.de/shop/product_i…fil-KR51-1.html
    den.den ertsen hatte ich auch am habicht, allerdings beidseitig eine filterpatrone.offene sportluftfilter kann ich auch nicht empfehlen.viel zu geringe filterleistung.

ansonsten zum tuning: 63SZ, 16 - 19er BVF und gekürzter krümmer.bei mehr ausgaben den 4gang habicht/sperbermotor.neue bremsen (vorne mit außenliegendes bremshebel).sehr viel mehr mit wenig aufwand gibts garnicht..
    eine vape ist ja kein tuning sondern nur eine optimierung.wobei bei dem obengenannten sollte auch eine elektronik reichen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ja sehr schön habicht 73... :wink:

also das erste t-stück mit dem bvf anschlußstück war in der schwalbe mit dem gebläsegekühlten motor verbaut, und eben im star...das zweite t-stück mit dem großen anschlußstück ist dem spatz zuzuordnen..und zwar der spatzvariante die den nkj-gaser inne hatte...also der spatz mit dem tupfer als starthilfe..eine weitere variante ist der spatz mit dem plastikdämpfergehäuse...das baugleich ist mit den dämpfern vom star wie auch habicht...diese exportvariante des spatzes
    war auch meines wissens nach mit einem berliner gaser ausgestattet...allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher...war vielleicht auch ein nkj mit kleinen anschluss... :roll:

also der plastedämpfer ist auf jeden fall was für den toni.hefferman...umbau ala habichtracer...

den umbau mit den zwei patronen hab ich auch hinter mir...war mir zu anfällig gegen äußere einflüsse...punkto beruhigte luft..

so schlecht klingt das t-stück mit bvf flansch nicht musst aber noch den plastikeinsatz hinter der patrone rausnehmen bringt auf jeden fall mehr als wie den originalen umzufriemen, macht dann scheen moorrbb das ding eben wie ein sportluffi.

mfg dor steppl

Fuhrpark:
    KR51/2 (zu verkaufen)
    SR4/2-1
    KR51/1
    ETZ 250

Zitat von steppl

so schlecht klingt das t-stück mit bvf flansch nicht musst aber noch den plastikeinsatz hinter der patrone rausnehmen bringt auf jeden fall mehr als wie den originalen umzufriemen, macht dann scheen moorrbb das ding eben wie ein sportluffi.

mfg dor steppl

kann ich nur bestätigen

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

weis ich .... :wink:

war auch meine erste handlung damals um dem motor mehr luft zu geben...die nachteile überwiegen mir persönlich zu sehr...

mit beruhtigter luft ist da essig...macht aber wirklich derbe...MMMOOOPPPP... :mrgreen:

super subwoofer für lau... :D

vielleicht baut dir ja doch noch jemand einen 78 er

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

ich glaub der franz hat für seinen 78 ziger vom MR um die 280 + - gezahlt. gehäuse aufspindeln war wohl nicht dabei..

naja..wenn du einen 63 ziger top zum laufen kriegen willst, biste aber auch schnell 200 euro los...dat geht fix.. :strange:

wo soll die reise denn hingehen...alltag
    oder sonntagmopedchen...?

Hallo, da muß ich mich verteidigen :motz: . Bei Franz waren 3 Köpfe 3 Vergaser und das Gehäuse aufdrehen mit bei :!:
    Habe von den Zy aber gleich 2 gebaut 8) ....

Zitat

wo soll die reise denn hingehen...alltag
    oder sonntagmopedchen...?

is fürn alltag... :rockz:

Zitat

ch glaub der franz hat für seinen 78 ziger vom MR um die 280 + - gezahlt. gehäuse aufspindeln war wohl nicht dabei..

und wer hat ihm den fertig gemacht???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!