Frage: LT 60/4 Baujahr 2000

• Hallo,

ich habe einen LT 60/4 von 2000 der leider auf dem letzten Maß ist und gefressen hat! Nun war ich in bei KSM und da wurde mir eben gesagt das er auf dem letztem Maß ist und es keine Kolben mehr gibt! Es wäre aber zu schade den Zylinder wegzuschmeißen! Nun meine Frage was kann man da machen? Eventuell Fremdkolben?

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Re: Frage: LT 60/4 Baujahr 2000

Welches Maß hat denn der Kolben??

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Ok, dann wäre das geklärt! Neue Frage wo liegen die Ringstöße? Und wie ist das mit dem abdrehen gemeint?

das kompressionsmaß von dem Suzukikolben ist geringer als das des s60kolbens, d.h. du musst den Zylinder an der unteren dichtfläche abdrehen, damit die steuerzeiten wieder stimmen. die ringstöße liegen einlassseitig, das genaue Maß weiß ich nicht aus dem kopf, aber ich vermute sie laufen über die Stützströmer.

aufpassen musst du mit der Kolbenlänge des TS50 Kolbens bezüglich der einlasssteuerzeit. wie lang ist der kolben von deinem LT60 Zylinder?

Hallo,

die Länge weiß ich momentan nicht da der Kolben in meiner Werkstatt liegt und die Werkstatt nicht vor Ort ist! Ich weiß nur dass er ein Stück kürzer als der Originale ist!

Zitat von Abdel

hi, ist das der zylinder der erst vor kurzen bei ebay drin war?
    weil den hätte ich mir auch fast gekauft
    mfg

Ja, das ist der Zylinder!

Hi!
    Also dein Kolben müsste eine Länge von 49,5mm haben! Der TS50 Kolben is glaub ich 48,2mm lang d.h. ca. 5-7° längere Einlasssteuerzeit(is n bisschen viel)! Man könnte die Auslass und Überströmsteuerzeit so anpassen das es geht!

MfG

@zx: Naja wenn du das sagst wirds scho stimmen! Wie heist der Kolbenhersteller bei dir? Bei mir isses "Meteor"! Vieleicht liegts daran!
    Wenn man unten am Zylinderfuß die kompletten 4mm abdreht dann könnte es aber eng mitn Einlasskanal werden!

Simsonpower: Drehst halt einfach den Kolben so ab, dass er die gleiche länge hat wie der alte, Zylinderfuß abdgedreht, Zylinder honen... fertig! Bedenke aber, dass der TS50 Kolben einen anderen Kolbenbodenradius hat und sich dadurch die Verdichtung erhöht! Mein TS 50 kolben hab ich auf der CNC Drehmaschine abdrehen lassen vom Arbeitkollegen, so dass der Radius der gleiche wei beim S60 Kolben war! Kannst aber auch den Zylinderkopf ändern!

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!