Zylinder zischt...

• Hallo,
    meine s51 läuft schon seit langem nicht. Nun hab ich den Veraser komplett gereinigt, aber das hielft auch nichts...
    qwas ich aber gemerkt habe ist, dass mein Zylinder zischt wenn ich den kickstarter trete. Das heißt ja irgentwo geht kompression verloren.
    Wie überprüfe ich den am Besten wo es herkommt? sollte ich eine neue Zylinderdichtung verwenden?
    Woran könnte es noch liegen, dass es nicht anspringt?
    Sg Julian

• Re: Zylinder zischt...

Hallo,

vllt. Flanschdichtung, Zylinderkopf locker, Fußdichtung vllt. defekt! Bei nem Kumpel war es letztens die Flanschdichtung!

Überprüfe erst mal das

LG Marc

Simsonfahrer sind die schnellsten der Welt, wo andere noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!

Klick Mich

wenn wo benzin rausgeht geht da auch öl mit raus und das siehst du ja und wenn de s net siehst is da klebrig ^^

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

leute habe son ähnliches fänomen.....am mopi.....ist nen 65er 4kanal.....wenn die bude richtig warm gefahren ist.....fietschelt der zylinder leicht....also son ganz leises fitschen ganz komisch.......aber läuft trotzdem immer gut.....

das is glaube ich normal...ich habe auch nen 60er 4kanal da hate das gefühl der hat garkeine kompression läuft aber top

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

das einzige was nur manchmal komisch ist......wenn ich ne weile wirklich mal latte gegeben habe.....und lasse sie kurz im standgas laufen und gebe wieder gas ,nimmt sie kein gas an sondern geht aus....wenn ich dann ohne gasgeben antrete muss ich noch kurz laufen lassen...und dann nimmt sie das gas wieder an...versteh i net....

Zitat von Julian279

...dass mein Zylinder zischt wenn ich den kickstarter trete. Das heißt ja irgentwo geht kompression verloren.

Sicher daß der Zylinder zischt?
    Könnte nämlich auch der Simmerring unter der Zündung sein.

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!