Ich hab mir einen Tachoantrieb bestellt mit 14 Zahn, aber ich habe ein 15 Zahn Ritzel für vorne....
Macht das was auf dem Tacho??? Also das meine Tacho mehr anzeigt als meine simme eigentlich fährt........
mfg neo2192
Tachoantrieb
-
-
Re: Tachoantrieb
ja dein tacho wird dann nicht genau gehen...wie du schon sagst...er wird eine andere geschwindigkeit anzeigen als du eigentlich fährst
-
abhilfe schafft ein digitaler oder ein narbenantrieb
-
Also wenn du einen Zahn weniger hast (am Sekundärantrieb), dann zeigt es pro 10km/h 1km/h weniger an. Also wenn auf dem Tacho 50 steht, fährst du nur rund 45km/h.
-
Originale Simsontacho stimmt doch sowieso nich richtig.
Ich überlege mir zur zeit auch schon was ich mache.
Kleine Frage: Kann man an nen SB Rad nen Nabentacho ranbauen?
-
JA, ich hab einen dran
-
-
Zitat von neo2192Ich hab mir einen Tachoantrieb bestellt mit 14 Zahn, aber ich habe ein 15 Zahn Ritzel für vorne....
Macht das was auf dem Tacho??? Also das meine Tacho mehr anzeigt als meine simme eigentlich fährt........
mfg neo2192
Moin, also ich bin mir eigentlich sicher das ein 14er Schraubenritzel bei einem 15er Motoritzel korrekt ist,
d.h das die Geschwindigkeit stimmt.MfG
-
Ne, original zeigt der Tacho doch schon mehr an, wenn dann noch ein 14er drauf ist, zeigt der noch mehr an, aber man fährt langsamer. Hohe Geschwindigkeiten kann man mit nem 16er kompensieren, bin mal mit der TS nebenher gefahren, hat gepasst.
-
du bist dir schon bewusst das ich das 14er Schraubenritzel meine was sich im Limadeckel befindet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!