• ein wunderschönen....

ich habe folgende frage

ich fahre ein 70sz mit 70er primär 16 ritzel vorne un ein 18er bfv gaser

zur zeit hab ich den auspuff wie bei akf angeboten drann(musste den krümmer noch extrem kürzen)

http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... T-S51.html

leider sin dazu keine angaben der drehzahlen... :(

da ich zu hause einen umegbauten leo zuliegen habe(7cm das mittelstück verlängert+32mm krümmer)

bin ich am überlegen den anzubauen da im moment ende bei 8500u/min(laut berechnung)ist

ich welcher hinsicht kann ich eine leistungs steigerung erwarten?

nin bissel mehr endgeschwindigkeit würde mich nich stören;)

mfg derkl3ene

• Re: auspuff frage

würde mal sagen ausprobieren. das kann man jetzt so schlecht sagen. ich denke aber das du mit dem leo höhere drehzahlen erreichen wirst. vielleicht etwas zu hohe für den zylinder.

Hallo,

solche Fragen kann nur der Tuner zu 100%iger Richtigkeit beantworten, wir können nur spekulieren was gehen könnte! Ich würde dir einen AOA2 empfehlen!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• ich mene den tuner als solches gibts nich mehr da ich den kolben nach lang bearbeitet hab!er meint die sind für 16er gaser ausgelegt ...war erstma n akt de gaser vernüftig einzustellen

könnt ruhig spekulieren.. ich hab nich so die ahnung vom auspuff bearbeiten bzw wie es genau abläuft mit den drehzehlen die sie angeben bzw wo sie einen hin bringen....sprich zyli drehzahl un apu wie sie sich am besten überschneiden müssen

mfg...

Also hast du defakto nur Kolbentuning gemacht ? Dann AOA1 oder AOA2, dürften am 70er am besten gehen.

ich hatte als erstes auch nen 70er ST mit so nem Auspuff, aber org. von RZT. Also ich hab den Krümmer auch noch Extrem gekürzt + zwei 8er Löcher in den Endschalldämpfer gebohrt. Also der Zylinder hat ordentlich gedreht.
    Probier mal nen anderen Auspuff, wenn er dann immer noch net dreht......Vergaser!!!!
    Viel Glück

Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

aoa 2 ist eindeutig das beste: ich kenne dein moped nich, aber der aoa 2 ist am unauffälligsten von allen und kostet evtl fast nix. der auspuff von akf ist ein reso, der so oder etwas anders (weiß ich nich genau) auch von langtuning oder rzt angeboten wird, und zwar für den s70 spezial und den lt85. der ist für motoren mit mndestens einer vierkanalspülung gemacht usw...er is also für deinen motor zu groß würde ich sagen...aber probieren geht über studieren, und nich verzagen tuner fragen!!!

Also ich besitze genau den gleichen Auspuff und habe damit keinen Unterschied an meinem 70er bemerkt. Dann hab ich billig ne LT Reso bekommen und das hat gleich mal 8 km/h mehr bewirkt nicht die welt aber passt schon( hat auch gut gedreht obwohl nur 2 kanal). Obwohl die Reso ja eigentlich nicht das ware sein soll fürn 70er stino.

ich empfehle dir AOA2 oder 3 obwohl ich nicht glaube,dass du da nen großen UNterschied zu der AKF Reso merkst.

vielen dank erstma für die antworten

hab jetz den leo2 dran geht im 3.gang 5km/h mehr un zieht besser durch im letzten ende...

aoa un aoa2 hat ich schon mal dran da lief se wie mit original apu:(

habt ihr noch ein paar tipps wie ich die drehzahlen noch ein bisschen steigern kann?

mfg derkl3ene

ich habe zum kolbentuning an schwalbe 2 einen tuning zyl.kopf verbaut was nochmal ein wenig brachte

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

ist ein 60 er und die quetschkante um 0,9mm abgedreht ist aber ein stino tuningteil

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

Zitat von derkl3ene

mitn 60er?
    haste dann nich ne viel zu hohe verdichtung?un wird sau heiß?
    oda passt das soo?

mfg derkl3ene

ich finde das er gut schnurrt bin auch schon 60 km am stück gefahren

kann mir einer sagen wie ich den akf püff so auslege das er nahe dem sp kommt?
    hab den krümmer gekürzt un hinten 2 10mm löcher drinn!
    gibets da no varianten im jetzigen zustand mehr rauszuholen?
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!