Krümmer kürzen

• was würde mich krümmerkürzung für leistungssteigerung bringen in %????
    und was müsste ich noch machen... für mehr Drehzahl und Beschleunigung bzw. Höchstgeschwindigkeit...
    für wenig kohle...
    mfg neo2192

Schlepzig :rockz: :rockz: :rockz:

• Re: Krümmer kürzen

Ich bin mir sicher keiner wird dir da eine Prozentangabe nennen können.
    Die Resonanzdrehzahl verschiebt sich eben weiter in den oberen Drehzahlbereich.
    Das heißt untenrum weniger Bums, obenrum mehr bums und folglich auch ein wenig mehr Endgeschwindigkeit, so 2-3km/h.

Zitat von neo2192

was würde mich krümmerkürzung für leistungssteigerung bringen in %????
    und was müsste ich noch machen... für mehr Drehzahl und Beschleunigung bzw. Höchstgeschwindigkeit...
    für wenig kohle...

AOA nennt sich das Gesamtpaket. Krümmer kürzen, Loch in der Endtüte erweitern, 2 10mm-Löcher in die hintere Platte des Enddämpfers.

Bei mir bringts pro Gang so 3-5km/h.
    Und, wie erwähnt, die Resonanzfrequenz wird nach oben geschoben, untenraus zieht die Möhre dann merklich schlechter. Also grooviges Anfahren ist dann kaum noch, um vom Fleck zu kommen muss man schon ordentlich Gummi geben und die Gänge weiter ausfahren.

Grüße
    k

Finde das lohnt sich ni unbedingt weil man unten raus ni aus dem Arsch kommt^^ :lol:

Da nützt einen auch nicht das die Simme dann 2-3km/h mehr Top Speed macht!! :wink:

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von S60Rider

Finde das lohnt sich ni unbedingt weil man unten raus ni aus dem Arsch kommt^^ :lol:

Da nützt einen auch nicht das die Simme dann 2-3km/h mehr Top Speed macht!! :wink:

Kommt auf den Hubraum an^^ Beim 50er geht nicht viel los, aber ab 77ccm aufwärts: Hammer. Da lässt sich schon was regeln.

Zitat von beaver

Kommt auf den Hubraum an^^ Beim 50er geht nicht viel los, aber ab 77ccm aufwärts: Hammer. Da lässt sich schon was regeln.

Jap beim 77er ist das schon was anderes, aber beim Stino 50 oder Stino 60 lohnt es sich ni unbedingt^^ :wink:

Grüße

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!