Re: Was habt ihr für Helme??
habe einen IXS sollte 250€ kosten hab aber nur 179€ durch meinen vater bezahlt!!!
habe einen IXS sollte 250€ kosten hab aber nur 179€ durch meinen vater bezahlt!!!
Hab mir letzte Woche einen Neuen bestellt. Shark RSX Intense blue, seit jahren mal einer der mir gefällt, finde auch das man beim Helm nicht sparen sollte, wenns um die Sicherheit geht.
Klar spielt da auch Geld ne Rolle :wink:
das sehe ich auch denn wenn man beim helmkauf auf das geld achtet geht am ende auch die sicherheit flöten!!!!
Also die Warscheinlichkeit eine Verletzung am Kopf zu erleiden beträgt 5%, ausgehend davon, dass Verletzungen überhaupt noch interesant sind, die meisten verletzen sich bei einem Motorradunfall im Lendenwirbelbereich und an den Extremitäten, also Beine und Arme
Nur um das Ganze einmal zu verdeutlichen
Hab nen Probiker X4 in Anthrazit War von 100€ auf 50€ runtergesetzt...
Bin sehr zufrieden, is schön leise und sitzt sehr bequem, eine wahnsinnige Steigerung zum alten B-Square!
Nur mal so als Frage: Woher wisst ihr denn, dass ein teurerer Helm auch sicherer ist? Hat da mal jemand nen Beweis für?
Glaube nämlich nicht, dass nen teurer Helm so viel besser schützt wie ein billiger...
Zitat von g33k0Nur mal so als Frage: Woher wisst ihr denn, dass ein teurerer Helm auch sicherer ist? Hat da mal jemand nen Beweis für?
Glaube nämlich nicht, dass nen teurer Helm so viel besser schützt wie ein billiger...
sind die feinheiten:
material, geräuschdämmung, windstabilität(bei hochgeschwindigkeit, windkanaltests) dekor, polster (hier wird viel gespart)...
solange die norman erfüllt sind: ist alles ok!
jedoch: bei allergien lieber das teurere qualitätsfutter als billige chinabambusrohrpissepolster...!
auch ersatzteile sind für die aldi helme nicht nach 5 jahren noch zu beziehen...
TIKING
Uvex ps400, das Visier ist aber nicht wie auf dem Bild verspiegelt,
runtergesetzt auf 70 Ende 06 bei Louis.
[Blockierte Grafik: http://www.motoclas.ro/images/accesorii/s/PS-400_1130458084.jpg]
Fahre stino S51
[Blockierte Grafik: http://img169.imageshack.us/img169/1486/pic00648rv5.th.jpg]
450€ ...und jetzt kommst du... :mrgreen:
Zitat von S83-HeizerAlso die Warscheinlichkeit eine Verletzung am Kopf zu erleiden beträgt 5%, ausgehend davon, dass Verletzungen überhaupt noch interesant sind, die meisten verletzen sich bei einem Motorradunfall im Lendenwirbelbereich und an den Extremitäten, also Beine und Arme
Nur um das Ganze einmal zu verdeutlichen
Ich dachte auch das dieser Fall nie eintreten würde.. mein Helm hatte auch in den ersten 5 Jahren oder so seine Kratzer nur vom Türrahmen oder von Leuchtern im Flur..
Bis die Gemeindearbeiter mal Rollsplitt verteilt haben.. natürlich nur in der Kurve.. nachts sieht man das natürlich nur wenns man das Zeug schon im Helm bzw Visier stecken hat.. :x
An dieser Stelle war ich dann auch froh nicht noch zusätzlich fürn Gebiss aufkommen zu müssen.. :mrgreen:
Helm ist übrigens ein Caberg irgendwas.. ganz ok, aber sollte mal neu werden..
Ich will damit auf keinen Fall sagen, das es sehr unwahrscheinlich ist auf dem Kofp zu landen, soll vielmehr eine neutrale Eischätzung sein, so dass sich jeder selbst ein Bild machen kann
Zitat von T.I._KingAlles anzeigensind die feinheiten:
material, geräuschdämmung, windstabilität(bei hochgeschwindigkeit, windkanaltests) dekor, polster (hier wird viel gespart)...
solange die norman erfüllt sind: ist alles ok!
jedoch: bei allergien lieber das teurere qualitätsfutter als billige chinabambusrohrpissepolster...!
auch ersatzteile sind für die aldi helme nicht nach 5 jahren noch zu beziehen...
TIKING
Seh ich genau so
Die B-Square Helme sind echt fürn Sack, fahr ja auch mittlerweile nen Probiker weil der so fein runtergesetzt war.
Der hat einfach schon ne ganz andere Geräuschdämmung und so --> hat sich gelohnt für 50€!
Nur seh ich da dann irgendwo nicht mehr den Sicherheitsunterschied zwischen 250€ - die fühlen sich nicht besser an o.Ä.
Mein Helm ist vom Real^^. hat stolze 50 Öcken gekostet . Hb ich aber nachträglich schwarz matt lackiert
Kannst du mir das mal mit der Spannung erklären? Da hat mich schon mal ein Mitschüler aus der Klasse über die Oberflächenspannung angesprochen aber ich dachte er labert nur Müll
irgenwie muss das doch glaube auch spezieler Helmlack sein? hat mir mal einer gesagt. kannst nicht irgenwelchen Sprühdosenlack nehmen.
es geht ja auch darum das gerade bei denn teureren Helmen das Gewicht niedriger ist(im normal Fall), dann sind Polster auswechselbar und waschbar. Dann gibts verschiedene Polster größen um die genau an die Kopfform anzu passen...das bietet im Normalfall kein billig Helm.... :wink:
Also, die äußere Schale hat ne gewisse Spannung. Kannst du dir wie ein Gummiband vorstellen, wenn du das spannst und dann dagegen drückst, dann setzt es dir ja Widerstand entgegen.
Das macht die Schale auch mit dem Asphalt wenn dein Kopf aufschlägt, weil sie auch so eine gewisse Oberflächenspannung hat.
Die absorbiert also Energie, die sonst dein Kopf aufnehmen müsste --> Knochenbruch o.Ä.
Wenn du jetzt das Dingen mit Farbe überlackierst, dann kann es sein, dass durch verschiedene Stoffe in der Farbe (Lösungsmittel o.Ä.) die Spannung verschwindet und die Schale entspannt ist. Im Ernstfall wird sie also keine Energie mehr aufnehmen und deine Birne bekommt die volle Ladung ab --> Apfelmuß...
Deswegen soll man Helme auch nach einigen Jahren austauschen, weil sie durch Alterung (Sonneneinstrahlung, Wärme/Kälte u.s.w.) einfach an Spannung verlieren.
Danke g33k0
hey m@ngo jetzt komme ich 600€
Zitat von SL-Racinges geht ja auch darum das gerade bei denn teureren Helmen das Gewicht niedriger ist(im normal Fall), dann sind Polster auswechselbar und waschbar. Dann gibts verschiedene Polster größen um die genau an die Kopfform anzu passen...das bietet im Normalfall kein billig Helm.... :wink:
Och doch, der b-square hat das auch alles und sitzt auch wie gesagt super. Nur Geräuschentwicklung und das Visier sind unterste Kajüte.
Grüße
k
ich hab nen 33€ helm von lidl.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!