Was habt ihr für Helme??

• Bin heute bei Losui gewessen und wollte mir ne Zündkerze kaufen, naja irgendwie bin ich bei den Helmen hängen geblieben, das ergebniss:

Mein Kopf schützt jetzt ein Integrall X-Lite 701 Helm in Schwarz, für 349,95 €
    Ich fahre eine MZ ETZ 250 Komplett Ori

was habt ihr für Helme, was habt ihr für bezahlt und was für ein Fahrzeug fahrt ihr damit?

würde mich Interessieren, habe die Suche durchforstet aber kein beitrag dazu gefunden aber sollte es diesen schon geben, bitte ich um endschuldigung :)

• Re: Was habt ihr für Helme??

"Berik Streetstar", stinknormaler schwarzer Integralhelm, 2004 80€. Hat inzwischen mehr als 30000km weg, ich hab immer noch das erste Visier.

Gefahren wurden S51, KR51 und MZ TS 150.

Ein Helm für 350€...der ist ja mehr Wert als das Fahrzeug. Das wär's mir definitiv nicht wert, solang ich kein PS-Monster besitz.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

IXS stino helm schwarz 99€
    hat mich geschützt bei fahrten mit : s51 & KTM 125 EXC & kawasaki kmx 125

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

ich fahre mit einen b-square helm ausn lidl.
    fahre damit meine s51.

mein vater fährt mit einem caberg helm von 2004 damals 329 Euro.
    Er fährt ne Hond CBX 550F baujahr 84

mfg sepppi

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

Zitat von DerKnecht

"
    Ein Helm für 350€...der ist ja mehr Wert als das Fahrzeug. Das wär's mir definitiv nicht wert, solang ich kein PS-Monster besitz.

also meine Mz fährt mit etwas rückenwind ;) 140 km/h, wenn ich bei den Tempo absteige, könnte man es vieleicht überleben, wenn ich mit ein "PS Monster" fahre, dan kannste auch ohne Helm fahren, weil wenn du bei 250 absteigst bleibt von dir eh nichts mehr übrig....

P.S: meine MZ ist einiges mehrwert als 350 Euro ;) und es geht um die sicherhheit, da sollte man nicht sparen, was meinst du was passiert wenn du mit so ein 50 euro helm von lidl auf die schnautze fliegst??? die dinger taugen einfach nichts...

mein erster helm hatte 30 euro gekostet, absoluter müll sau laut, schwer, keine extras

zweiter helm, 210 euro, war gut aber sehr laut+ einigen spielrein wie sonneblende usw..
    dritter helm 350 euro, sau leise, sau bequem, leicht, und von adac getestet platz 3 von 10

MADHEAD MEXONE

Fahren tu ich damit eine komplett offene DT 125.
    Demnächst wenn wieder Geld in der Kasse ist folgt eine yz 250.

mfg

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

man merkt hier sind die leute etwas jünger^^

es geht doch nicht dadrum wie billig, oder teuer der helm aussieht, sondern das ein 40 euro helm nicht aus den material ist der ein 300,500 oder 800 euro helm ist und somit auch nicht annärnt, so schützen kann....

ich kenne solche leute, die kaufen sich lieber ein 70ccm satz als ein vernünftigen helm^^

unverständlich aus meiner sicht, aber naja irgendwie müssen ja die ganzen verkehrstoten herkommen :strange:

lidel helm für 40 euro :D brauch aber neues visir der scheiß leuft an :D

und manche leute haben kein geld ein 300euro helm sich zu leisten O.o

Zitat von blueberlin

ich kenne solche leute, die kaufen sich lieber ein 70ccm satz als ein vernünftigen helm^^

unverständlich aus meiner sicht, aber naja irgendwie müssen ja die ganzen verkehrstoten herkommen :strange:

ja und was hat das damit zu tun.
    gut ich hab auch n 60ccm set drauf aber wenn man ordentlich fährt passiert auch nix.
    hättest du mir 300 euro fürn helm gegeben warum net willste meine kontonummer haben.

mfg

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

Ich fahre einen Nolan N81 das Ding kam ca 170€ ist mittlerweile schon 6 Jahre alt. Fahre auch noch das 1. Visier. Ich hatte als erstes einen FM Helm für 40 € zum lernen und auf dem Dorf rumfahren ok aber sonst sind die Dinger einfach zu gefährlich. EIn gewisser Schutz okstet eben auch etwas GEld darum wird man nicht herumkommen.

mfg vögelchen

JW 85G+

Ich hab ein älteres selten gebrauchtes Modell von Schuberth von nem Bekannten bekommen. Hat damals auch jede Menge gekostet, sitzt super und für mich einwandfrei... Hab ich für 20€ bekommen. Leider sehn die Farben aber auch noch wie Mitte Ende 90er aus ^^ Neeeoon.

ich hab nen Caberg Rhyno für 160€

fahre damit mein S51

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Hab mir mit 15Jahren(2005) Meinen Helm für rund 300€ gekauft und der hält immernoch Top.

Ist nen Shark und dieses Jahr habe ich mir nen schwarzes Visier zugelegt

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!