Re: Was habt ihr für Helme??
WEenn wir grde beim Geld sind. Ein Kumpel hat sich einen Lazer für 250 übers Internett gekauft. Er sitzt super sagt er und ist leise. Doch das beste er hat keine Rechnung bekommen!
mfg vögelchen
WEenn wir grde beim Geld sind. Ein Kumpel hat sich einen Lazer für 250 übers Internett gekauft. Er sitzt super sagt er und ist leise. Doch das beste er hat keine Rechnung bekommen!
mfg vögelchen
hi
ich hab den Lazer fibero carbon light für 270€ + schwarzes visier gekauft
[Blockierte Grafik: http://www.hjm-motorradtuning.de/shop/images/LA07_1010CAg.jpg]
der helm ist einfach genial sehr bequem, leise, leicht etc.
und fahre damit eine s51 und eine insanity 749
wenn man beim helm spart spart man an der falschen stelle :mrgreen:
BMW EVO4! einfach top!
hab 2.
Nen Billig 50€ helm. Fürn Sozius zur Not..
und nen Shark S500
http://www.spaciobiker.com/tienda/images/SHARK%20S500.jpg
Zitat von blueberlinman merkt hier sind die leute etwas jünger^^
Na na...ich bin mit Baujahr 88 auch etwas über dem Durchschnitt hier. :wink:
Mein Helm trug damals irgendein "Preis-Leistungs-Sieger"-Prädikat der "MO", kann so schlecht also nicht gewesen sein. Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich fast immer mit Jeans und normaler dicker Gummijacke unterwegs bin?
Ich habe mehr als 30000km weg, habe zweimal die Straße geküsst. Einmal bin ich auf dem Rücken langhin gerutscht, nachdem ich bei 60km/h abgestiegen war. Der Helm hat rein gar nichts abbekommen. Beim zweiten Mal wurde ich beim Linksabbiegen von einem Moped überholt und habe mich daher recht unsanft auf den Allerwertesten gesetzt. Wieder geschah dem Helm nichts. Achso, da war noch die Bordsteinkante mit der S50 ...wieder kein Schaden am Helm.
Das ist wie die Frage nach dem passenden Versicherungsschutz - jeder muss für sich selbst entscheiden, wieviel Geld er für eine Eventualität auszugeben bereit ist.
ich hatte als erstes n sharkhelm von meinem dad, baujahr 2001 und damals knapp 500 mark.
der ist wirklich top! hat aber auch schon paar schrammen & das visier ist nichtmehr das beste.
deshalb hab ich in leipzig zur messe unter mega rabatt zum sonntag n 40er euro helm gekauft. für die sonntags ausfahrten ^^.
mfg
Ich hab nen Lazer Vertigo Viper mit dem Pinlock Innenvisier... Ist jetzt nicht der teuerste (150€), passt mir aber am besten, schaut gut aus und hat ne Menge an Sicherheitszertifikaten :wink:
Vorher hatte ich den Lazer LZ06 mit dem hab ich mich übel aufs Fressbrett gelegt, der Notarzt sagte der Helm war gut :mrgreen: Darum hab ich mir den Nachvolger gekauft...
mfg
hich hab den in matt schwarz fin den cool!
[Blockierte Grafik: http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/560/b/4/2/46001215.jpg]
ich frag mich was die motorisierung mit der helmqualli zu tun hat :roll:
mann kann nen unfall mit 20Km/h haben oder auch im stand abgeschossen werden...
die belastungen können die selben sein,obs das aufschlagen auf ne bordsteinkante oder das schleifen auf der straße ist...
Es KANN....aber mir ist diese Chance nicht hoch genug, um mehrere Hundert Euro in einen Helm zu investieren. Wir reden ja nicht von Motorsport, sondern vom Alltag - und da ist jeder zu einem großen Teil seines eigenen Glückes Schmied.
wenn du pech hast,hast du nur die eine Chance
deine angehörigen müssen dich ja begraben ...
Da muss ich aber auch mal bemerken das ich immer mit Protektorjacke fahre und meist mit Protektorhose nur wenn es zu warm ist lasse ich die Hose weg aber die Handscuhe und die Jacke lasse ich an. Es macht sogar mehr Sinn sich einen teuren Helm fürs Moped zu holen als für eine Suziki GSX-R 1000. Wenn mann dann wirklich mit 250 sachen absteigt nützt der beste Helm nix mehr.
mfg Vögelchen
p.s. wie schon richtig bemerkt wurde haben wir nur 1 Leben und nicht wie eine Katze 9!
Also ich hab nen Scorpion Exo. Das Teil hat 130 € gekostet und ist sehr bequem.
Um nochmal zu der Geschwindigkeit zurückzukommen. Ich hab heute in der Zeitung gelesen, dass ein Fußgänger hingefallen ist und ziemlich unglücklich gestürzt ist. Der ist dann aufgestanden und ist nach ein paar metern zusammengebrochen. Kurz darauf ist er an seinen Verletztungen gestorben.
Ergo: Selbst wenn man langsam ist und stirbt, ist man definitiv tot. Es ist zwar unwarscheinlich, dass einem etwas passiert, aber wenn es passiert, dann ist es passiert.(oder so ähnlich :mrgreen: )
mfG.: vogelfrei
@ blueberlin
1. Woher willst du wissen wie alt ich bin ?
2. Fahr ich keine 1000er wo ich mit 250 Sachen über de Piste Peitsche, die Chance iss auf jeden Fall geringer mit meiner Schwalle
3. Wenn du dir nen Helm für 300 holen kannst bitte schön, muss jeder alleine wissen.
4. Sagt der Preis nicht "immer" was über die Qualität des Helms aus, wieviel Euros du prozentual gesehen den Namen deines 300 Euro Helmes mit bezahlst, weisst du aber auch noch nicht genau ?!
Zitat von Nino@ blueberlin
1. Woher willst du wissen wie alt ich bin ?
2. Fahr ich keine 1000er wo ich mit 250 Sachen über de Piste Peitsche, die Chance iss auf jeden Fall geringer mit meiner Schwalle
3. Wenn du dir nen Helm für 300 holen kannst bitte schön, muss jeder alleine wissen.
4. Sagt der Preis nicht "immer" was über die Qualität des Helms aus, wieviel Euros du prozentual gesehen den Namen deines 300 Euro Helmes mit bezahlst, weisst du aber auch noch nicht genau ?!
das mit 2. hast anscheinend nicht verstanden...
@ robbx79
Das nennt man dann aber Schicksal.
Hab den Lazer MX6
also ich hab nen Uvex Boss 2000
extras:
Doppelscheibe die nicht beschlägt(taugt im winter)
war von 200 auf 120 runtergesetzt
Also ich hab so 'nen be-square Billighelm (integral) ausm Lidl für 30 Öre oder so.
Sitzt gut,
ist aber viel zu laut
das Visier ist total für die Pupazze
beschlägt viel zu schnell, eigentlich kann man das Visier garnich runtermachen, selbst wenn man alle Löcher öffnet bleibt der Beschlag...
Ist zwar nicht ganz die Preislage um die es hier geht, aber vielleicht liest es ja jemand den es interessiert.
Die Helme würd ich sozusagen keinesfalls weiterempfehlen.
Grüße
k
mein helm hat auch dieses doppelvisier, was bei mir absolut nie beschlägt da kann ich bei kälte gegenhauchen usw... leider ist das problem bin brillenträger^^
ich setzte den helm auf, die brille beschlägt muss dan über die brille rüber gucken, das vidir habe ich IMMER komplett zu habe scheinbar sehr empfindliche augen die immer anfangen zu trähnen bei wind...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!