von 51Zahn auf 34Zahn

• Moin, ich habe jetzt von einem Freund das 34Zahn Kettenrad mit Lager bekommen(so wie
    es die im AKF shop gibt). Ich habe aber hinten bei mir noch das 51 Zahn Kettenrad. Von der Aufnahme her sieht mir das ein wenig anders aus. Passt das trotzdem?

MFG

Simson S53
    bj.: 1998
    Wer später bremst ist länger schnell ;)

• Re: von 51Zahn auf 34Zahn

grussflgen hast du nicht oder? (glaube da gabs garkeine 51er)

Ansonsten passt es ohne Probleme, du brauchst noch eine Distanzscheibe für dein neues Ritzel

Das alte muss du ausbauen sammt allem was drann ist, also auch das Distantstück, das ist breiter weil es den Kettenkasten mit ersetzt

also das 51er hat ja ne 5-loch aufnahme und das 34er ist ja direkt auf dem "Teil" da drauf und ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie kann ich sowas bei dem 51er nicht erkennen....Ob ich Gussfelge habe weiß ich nicht. sorry hab bis jetzt noch nie mit dem hinteren Ritzel was gemacht.

Simson S53

Hast du ein Speichenrad?
    Wenn ja kannst du das 34er Kettenrad montieren. Auf die Distanz achten!
    Falls du eine Gussfelge hast musst du dich mal an PowerTower wenden. Der hat sich dafür mal ein paar Kettenblätter anfertigen lassen.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

Ja, ich habe ein Speichenrad. Was mich irritiert ist, mein Nachbar hat auch selber ein paar Mopeds und er hat sofort gesagt, das das nicht passt. Ich meine, er weiß auch nich immer alles^^

Simson S53

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!