• hey!!

    ich habe eine s51 mit einem 60ccm 2kanal zylinder,unterbrecherzüdung und originalen vergaser.

    nun habe ich folgendes problem. ich fahre und mein motor zieht gut, dreht schön hoch und hält super vollgas...

    wenn ich aber so 30-40 minuten gefahren bin, meist im wald, d.h. 2.-3.gang untertourig, und dann auf eine gute strecke komm und denke:'so jetzt ziehst du mal ordentlich am gas und fährst topspeed' dann geht es los.

    im 2 gang ab ung. 3/4 von der drehzahl beginnt er beim beschleunigen zu zucken/rucken, es fühlt sich so an als wenn kurzzeitig kein kfaftstoff bekommt oder so, was aber nicht der fall ist... das problem habe ich dann in allen gängen...

    wenn ich dann mein moped abstelle und er kalt geworden ist, ist das problem wieder weg, nach 30-40 minuten taucht es dann wieder auf. was kann es sein, bzw. was kann ich machen??

  • Re: Vollgasproblem

    wie sieht deine kerze aus, würde auf eine zu kleine hd tippen

    S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

    Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

  • Re: Vollgasproblem

    vergaser reinigen und den tank von rost befreien

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: Vollgasproblem

    mein tank ist ohne rost und mein vergaser ist auch i.o.

    wenn ich eine zu kleine hd habe, warum läuft er anfangs und später aufeinmal nicht mehr??

  • Re: Vollgasproblem

    ja, ich habe schon den zündzeitpunkt kontrolliert und den vergaser auseinander genommen und gereinigt(war nicht dreckig...) aber ist immer noch da.

    das tritt jetzt auch immer auf, gleich von anfang an, egal ob kalt-warm, schnell oder langsam gasgeben... weiß nicht mehr weiter!! :x :roll:

  • Re: Vollgasproblem

    Würde mal auf deine U-Zündung tippen!

    Wechsel mal den Kondensator

    LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3
    --------------------------------------
    3xangehalten --> 0 Mängelscheine :)
    --------------------------------------

  • Re: Vollgasproblem

    check mal ob der tankdeckel eine belüftung hat , nicht das der total abdichtet ? denn entsteht ein vakuum und der gaser zieht keinen sprit mehr sonst würde ich auch auf den kondensator tippen

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: Vollgasproblem

    laß ihn einfach mal ab, und fahr wenn es wieder auftritt liegt es wohl wo anders dran

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: Vollgasproblem

    Ist der püff mal frei gebrannt worden?Wenn das ruckeln das nächste mal auftritt machste du mal den benzihnhan zu, hälst an und schaust wiehoch der kraftstoff im gaser steht.
    Ansonnsten würde ich auch auf u zündung tippen.

  • Re: Vollgasproblem

    der auspuff ist freigebrannt worden...! mein vergaser ist immer rand voll!

    wie meinst du das mit schwimmer einstellen, wo kann man das denn?

    jetzt ist es noch schlimmer geworden! erst habe ich gesehen dass der simmerring auf der zündungsseite von der kurbelwelle verkanten war(auf einmal hat öl geleckt...)

    und wenn ich jetzt fahre hält er nicht mal mehr gas so wie vorher sondern ruckelt EXTREM!

    ich hab zuvor nochmal alles gereinigt und zündung eingestellt und er lief kurz wieder normal...!

  • Re: Vollgasproblem

    ja denn mach erst mal die simmerringe enu , dann aber beide , auch den auf vder getriebeseite und nimm die viton teile

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: Vollgasproblem

    Zitat von flo-sa13

    der auspuff ist freigebrannt worden...! mein vergaser ist immer rand voll!

    jetzt ist es noch schlimmer geworden! erst habe ich gesehen dass der simmerring auf der zündungsseite von der kurbelwelle verkanten war(auf einmal hat öl geleckt...)

    Also, randvoll ist beim BVF eindeutig zu viel. Bis zur Nase sollte der Sprit stehen. Vielleicht ist der Schwimmer undicht und dadurch zu schwer oder ist einfach verstellt. (Schwimmer zu hoch, damit schließt das Ventil zu spät -> zuviel Sprit in der Wanne -> Motor läuft zu fett).

    Und den Simmer solltest du auch wechseln.

    Grüße
    k

  • Re: Vollgasproblem

    hat sich erledigt freunde... hab den fehler gefunden nachdem ich mal alles auseinander genommen habe und wieder neu eingestellt/zusammengesetzt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!