Neulich an meinem Mopped.....

• Re: Neulich an meinem Mopped.....

oder wenn man fährt miten auf der srtraße stehen bleibt und denkt... was nu los und mit kriegt das man kein spirt mehr hat ^^

Zitat von Biber

genauso wie wenn man was am motor oder kette macht vergisst den kupplungsbowdenzug einzuhängen :mrgreen:

Seit mir mal so ein paar Spaßvögel den Stellhebel für die Kupplung geklaut haben, ziehe ich immer probeweise die Kupplung, bevor ich den Gang einlege.
    Vorher habe ich immer intuitiv den Gang eingelegt, nachdem ich die Kupplung gezogen habe. Seit das Mopped aber ohne Kupplung einen Satz nach vorn in Richtung Auto gemacht habe, bin ich vorsichtiger geworden.

mir haben die auch schonma tacho geklaut voner simme und den spiegel O_o als ob der kram so teuer wäre^^

Als ich meine Simme bekommen hatte, und keine Ahnung hatte wie man damit umgeht ist mir mal was cleveres passiert, draufgesetzt - Gang Rein und Kupplung ohne Gnade direkt losgelassen, das Dingen ist die halbe Hauswand hochgefahren :D

-Ich damals den Motor regeniert, eingebaut, Öl rein und Testfahrt durch die Siedlung. Nachdem ich umgelenkt hatte bemerkte ich eine schöne Spur die sich genau an meinem Hinweg orientierte...........komisch?

In der nächsten Sekunde machte es klick: die Kontrollschraube war nicht drin :wallknocking:

-damals mit 16 ist mir auf dem Heimweg vom baden die Kette gerissen, und das in der letzten Pampa.
    zum Glück hatten wir eine Rohrzange und einen Schraubendreher dabei :roll:

Der Kumpel der mit war hat sein ganzes können bewiesen und mit diesen Utensilien (natürlich war auch ein Stein und ein Zaun inbegriffen :D ) kurzerhand die Chokeschraube inkl. Mutter zur Kettenniete umfunktioniert.

Siehe da, es ging. Natürlich erstmal ganz vorsichtig Heim gefahren.
    Irgendwann hatte sich die Sache so verlaufen das keiner mehr dran dachte, und es wurde wieder gehackt was das Zeug hielt.

Nie wieder Probleme mit der Kette gehabt :D

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von beaver

Seit mir mal so ein paar Spaßvögel den Stellhebel für die Kupplung geklaut haben, ziehe ich immer probeweise die Kupplung, bevor ich den Gang einlege.
    Vorher habe ich immer intuitiv den Gang eingelegt, nachdem ich die Kupplung gezogen habe. Seit das Mopped aber ohne Kupplung einen Satz nach vorn in Richtung Auto gemacht habe, bin ich vorsichtiger geworden.

Bei uns war zu Schulzeiten lustig ein DM Stück in das Saugrohr zu werfen, ihr könnt euch denken was dann passiert?

Die eine Mark entschädigt auf keinen Fall den Aufwand den man dann hat. :D

Is ja komisch, ohne Schnuffi gehts, mit nicht. Luffi ist auch nicht zu..... wie kommt man auf sowas?

Einfach ein kranker Streich

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Mache ja gerade Fahrstunden auf meinem SR50. Stehe an der Ampel, hau schonmal den 1. rein und warte das es grün wird.

Ampel springt auf grün, aber der Leerlauf war drinn ;) Will anfahren, nix passier, außer dass der Motor aufheult ^^

Peinlich xD

Grüße

ach ja sone geschichten
    1.
    als wir noch schwarz gefahren sind :shock: schön durchn wald gehackt.

er fährt vor auf einmal fliegt was silbernes knapp an meinem kopf vorbei erstmal nichts gedacht,
    bis er anhält und ich feststelle das seine tüte weg ist. naja zurück gefahren und geholt da fällt uns auf das sein rechter stoßi bei der oberen haltung rausgesprungen ist und dann wieder rein gemacht da sehen wir die andere seite ist auch raus auch das repariert.

sind dann nach hause weil sein tank auch fast leer war^^

2.
    zum simmitreff nach bernau :mrgreen: gefahren und zwischen oderberg und liepe( da sind richitg scharfe kurven, die wollte die strecke sogar für Motorrad faherer sperren) ist einer links in die Leitplanke gefahren und hat sich den Zeh gebrochen.
    und auf der rückfahrt hatte ich ne fehlzündung und dabei ist die blende am endschalldämpfer weg geflogen.

3. beim club auf nassen rasen bergauf los gefahren hinterrad ist durch gedreht und ich habe nen donat gemacht war ja alles ganz geil aber dann kam nen sandkasten und ich bin mit hinterrad gegen und um gekippt und alle haben es gesehen :oops:

4.
    wieder mal durch den wald nen kumpel fährt vor mir und dadurch sehe ich die schlaglöcher nicht.
    war erstmal nicht schlimm schön gesprungen aber der hat auf einmal gebremst ich auch in die einsen schön gedriftet und gegen nen ast und wieder umgekippt :oops:

das wars erstmal

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

Hab da auch mal ne Geschichte ^^ ist schon etwas länger her da hatten nen kumpel und ich uns ne crosssimmi zusammmengebaut aus teilen die wir noch hatten !! Sind dann damit rumgesprungen !! So Kumpel ist gesprungen kommt wieder ich wollt losfahren da hat es ein knakkeken gegeben und ich sas n stück tiefer !!! Haubtrahmen gebrochen und herzkasten im arsch !! zum glück ist das nicht beim fahren passirt !!

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

mir ist mal mein benzinschlauch abgefallen, und ja ich hab mich nicht gewundert warum die simme ausging :!:

hab mir nähmlich dadurch meine eigene ölspur gelegt und mich hats frühmorgens um 5 auf dem weg zur arbeit in einer scharfen kurve umgehauen.
    mein erster und bisher einziger unfall, aber ist nur ein bischen plaste vom schmutzfänger und blicker abgekratzt puh hatte nähmlich mein babe gerade fertig restauriert und mich fest dran geklammert :mrgreen: :rockz:

Das mit der Kette kenn ich auch die unmöglichsten dinger und sie halten trozdem noch^^

jo aprpo rahmen gebrochen, schwalbe rahmen im gelände durchgebrochen :oops: war zwar keine schalbe aber sowas hier klick un nochma [Blockierte Grafik: http://www.simson-schoenau.de/minimufftie%20mit%2050er%20.jpg] ist nach dem letzten sprung kurz vor daheim gebrochen :mrgreen:

und tank rand voll hab ich au noch :mrgreen: [Blockierte Grafik: http://www.simson-schoenau.de/Tank%20rand%20voll.jpg]

Was unerklärliches hat sich ebend bei mir zu getragen. Ich war heute in Bastellaune und machte mich heute nachmittag ran an einen S51 Motor, wo der Stehbolzen abgerochen war. Ich also den Rest des alten Stehbolzen ausgebohrt, eine Alu-Stopfen gedreht, Gewinde am Gehäuse und auf den Stopfen gemacht, eingeschraubt, unten und oben Alu aufgeschweißt und plan gefräst. Zum Schluss, also Stunden später will ich nur mal noch schnell das begehrte Gewinde einschneiden, Loch bohren ging zucker rein, da bricht mir doch dieser *****ß Gewindebohrer ab.

Super eyh da hat sich das Basteln echt gelohnt. Morgen also wieder von vorn anfangen.

MS 50 verkauft

Zitat von Biber

ich hab da immer ne mutter drauf gemacht und das stück stehbolzen an die mutter geschweißt

Hätte ich auch gemacht, wenn noch etwas vom Stehbolzen oder nun vom Gewindebohrer oberhalb des Gehäuses wäre. War es aber leider nicht.

MS 50 verkauft

hi

mir is damals auch mal was total lustiges passiert^^

ich meine karre am vorabend in den schuppen gestellt und dann am nächsten morgen wollte ich wieder fahren. Was war? Na klar das gummi was das spiegelglas im spiegel hält ist gerissen oder hat sich gedehnt oder so und der spiegel is einfach rausgefallen und lag zerdeppert neben meinem moped :mrgreen: . Ich musste mich so wegschmeißen ..... naja kein wunder bei spiegeln die 2,50 kosten :lol:

ndmss WiZi :strange:

EDIT: appropo benzin alle is mir auch schon öfters passiert aber immer nur mit dem büffeltank die 2 jahre davor mit dem banane gefahren nie liegen geblieben :mrgreen: ..........

achja da fällt mir noch was ein^^.....damals bin ich mit meiner stino s50 im windschatten vom sr eines kollegens 80 km/h gefahren bis der motor geklemmt hat .......son feeling hab ich bis heute nie wieder gehabt :rockz:

mal sehn ob mir noch mehr einfällt^^

1. bin mal abends zu ner fete gefahren wollt dann noch vorn kumpels nen paar wheelies am berg machen :crazy: -> kettenspanner gerissen. naja dacht ich fragst mal hier ein im dorf ob der nen hat -> nein. moped also dort gelassen weil ich keinen bock hatte im dunkeln mit kaputtem kettenspanner nachhause zu fahren. dort dann noch ein bissel gewesen. auf einmal merk ich dass mein schlüssel nicht mehr da ist -> alles durchsucht aber nichts gefunden. am nächsten tag komm ich wieder dort hin und siehe da, der schlüssel lag im rasen neben dem lagerfeuer. :mrgreen: naja und dann durft ich noch 1km bergauf durchn wald(wegen bulln) fahren. :wallknocking:

den nächsten kettenspanner hatt ich dann extra nicht so fest gezogen damit der nichtmehr bricht. resultat: weil der kettenspanner zu locker saß ist die kette immer übers hintere ritzel gesprungen und desswegen konnt ich mir nach kurzer zeit nen neues ritzel kaufen :hammer:

2. ich fahr durchn wald auf einmal seh ich wie in zeitlupe meinen spiegel kurz vor nem baum -> spiegel gelockert und das speigelglas is in der mitte durchgebrochen, halt aber heute noch :mrgreen:

An einem schönen sonnigen Sonntagnachmittag ein bisschen gefahren überall Spaziergänger und weiter Moped/Motorrad fahrer! Auf einmal hörte sich mein Moped an wie ein Panzer----> Krümmer aus Auspuff gerutscht (war wahrscheinlich nicht richtig fest). Alle drehten sich nach mir um, man, man, man war das peinlich!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!