hi,
ich hab mir überlegt, mal eine kleine Sammlung lustiger Anekdoten oder kurioser Geschichten zu starten, die evtl. sogar oben angepinnt werden könnte, wenn der thread gut läuft.
deshalb hoffe ich auf eure umfangreiche mitarbeit, denn ich bin sicher, das jeder eine lustige/kuriose geschichte erzählen kann.
Ich erlebe es an meinem Mopped immer wieder, das etwas passiert, was nicht erklärbar ist, und worüber ich mich erst aufrege, und dann lachen muss, und ich denke, das es nicht nur mir so geht.
na dann fang ich mal an:
geschichte 1: ich fahr gemütlich zum zahnarzt. an einer Bushaltestelle fahre ich auf den gehweg, um zu parken.
Ich denk mir, nimmste mal rücksicht auf die ganzen nicht-kombatanten hier, und machst den motor aus, während du den leerlauf suchst. gedacht, getan... Auf einmal fängt mein mopped es qualmen an. also schnell den kabeltunnel auf, weißer Rauch steigt auf, ein Massekabel von der batterie zum Massepunkt glüht (1mm²!!!!) direkt neben dem Benzinschlauch munter vor sich hin...
naja, Zündung aus, Kabel glüht aus. Ich zum Zahnarzt, Fresse reparieren lassen, und dann der bange moment: springt sie an oder nicht... Gottseidank ging sie.... Zuhause habe ich das Kabel ersetzt, und zusätzlich noch das Kabel vom Pluspol, was keine!!! beschädigungen aufwieß.. seitdem keine Probleme.
Geschichte 2: Ich fahr gemütlich in die Stadt, auf einmal tuts hinter mir einen mords schlag, und meine Kiste wird langsamer und macht ein schabendes geräusch. Mein erster Gedanke: Kette gerissen. Geguckt: alles ganz, vorsichtig angefahren, geht auch. Naja, ich also in die Stadt gemetert, und das schabende Geräusch trat nur in links-kurven auf...
Als ich also von meinem SR absteige, sehe ich, das mein Nummernschild irgendwie komisch dahängt. Genauer geschaut: Das ganze Schutzblech war ausgerissen und schliff nurnoch auf dem Reifen. Am SChutzblechträger hinten hing also nurnoch ein Handtellergroßer Brocken Plastik, wo die Schrauben drin waren... der rest ist abgebrochen.
Bilder gibts morgen
auf das noch mehr komische/absurde/verrückte/mysteriöse/erzählenswerte Geschichten kommen