Neulich an meinem Mopped.....

• hi,

ich hab mir überlegt, mal eine kleine Sammlung lustiger Anekdoten oder kurioser Geschichten zu starten, die evtl. sogar oben angepinnt werden könnte, wenn der thread gut läuft.
    deshalb hoffe ich auf eure umfangreiche mitarbeit, denn ich bin sicher, das jeder eine lustige/kuriose geschichte erzählen kann.

Ich erlebe es an meinem Mopped immer wieder, das etwas passiert, was nicht erklärbar ist, und worüber ich mich erst aufrege, und dann lachen muss, und ich denke, das es nicht nur mir so geht.

na dann fang ich mal an:

geschichte 1: ich fahr gemütlich zum zahnarzt. an einer Bushaltestelle fahre ich auf den gehweg, um zu parken.
    Ich denk mir, nimmste mal rücksicht auf die ganzen nicht-kombatanten hier, und machst den motor aus, während du den leerlauf suchst. gedacht, getan... Auf einmal fängt mein mopped es qualmen an. also schnell den kabeltunnel auf, weißer Rauch steigt auf, ein Massekabel von der batterie zum Massepunkt glüht (1mm²!!!!) direkt neben dem Benzinschlauch munter vor sich hin...

naja, Zündung aus, Kabel glüht aus. Ich zum Zahnarzt, Fresse reparieren lassen, und dann der bange moment: springt sie an oder nicht... Gottseidank ging sie.... Zuhause habe ich das Kabel ersetzt, und zusätzlich noch das Kabel vom Pluspol, was keine!!! beschädigungen aufwieß.. seitdem keine Probleme.

Geschichte 2: Ich fahr gemütlich in die Stadt, auf einmal tuts hinter mir einen mords schlag, und meine Kiste wird langsamer und macht ein schabendes geräusch. Mein erster Gedanke: Kette gerissen. Geguckt: alles ganz, vorsichtig angefahren, geht auch. Naja, ich also in die Stadt gemetert, und das schabende Geräusch trat nur in links-kurven auf...

Als ich also von meinem SR absteige, sehe ich, das mein Nummernschild irgendwie komisch dahängt. Genauer geschaut: Das ganze Schutzblech war ausgerissen und schliff nurnoch auf dem Reifen. Am SChutzblechträger hinten hing also nurnoch ein Handtellergroßer Brocken Plastik, wo die Schrauben drin waren... der rest ist abgebrochen.

Bilder gibts morgen ;)

auf das noch mehr komische/absurde/verrückte/mysteriöse/erzählenswerte Geschichten kommen

• Re: Neulich an meinem Mopped.....

naja also bei mir wars so
    hatte mein auspuff an der schwinge befestigt(ich weiß ich bin dumm)
    ich bin dann schön gemütlich rumgecruist auf einmal kommt ne bodenwelle
    ich hör nurnoch nen kanll und mein mofa (s53m) wird sau laut also erst mal geguckt
    auspuff abgefallen
    naja war 500 m vor meinem haus
    hab dann heimgeschoben

Hmm lkenne sowas fahre ganz gemütlich durch unser dorf sehe das was im rückspiegel weg fliegen und denke in den moment man brüllt meine karre... an der tanke angekommen merke ich ooops kein end^stück mehr dran^

Als ich gewesen 16 Jahre und noch ein Solo-Moped fuhr, hatte ich mal ne nette Panne auf dem heimweg.
    Bei knüppelharten 52km/h fing auf einmal das Heck an zu wackeln und es kamen so komisch ranschente Geräusche von Hinten. Als ich nach hinten schaute schlendert und eiert mein Hinterrad lose in der Schwinge hin und her. Naja angehalten und geguckt, zum Glück hab ich nicht hinten gebremst denn die Mutter von der Steckachse hatte sich gelöst und war nicht mehr da :shock:
    da half dann nur noch der Anhänger vom Opa.
    :)

Hatte bei meine Crossbude damals etwas geschunden und wo ich wieder zurück aufm Heimischen Garagenplatz war wollt ich nochmal latte machen, gang runter und dann was ging.. aufeinmal nen Schlag, habsch angehalten , ausgemacht und gesehn das mein Motor unten am Hauptrahmen eingeschlagen is :crazy: war die dumme schraube unten in dr Motorhalterung weg, einfach netmehr auffindbar.. kettenkasten hatte sich dann auch gleich noch mit verabschiedet :motz:

bei der heimfahrt virbrierte mein spiegel leicht, hab mir nichts dabei gedacht, kurz drauf wurde es stärker, ich schaute noch kurz drauf und weg war er auf einmal, sauber an der mutter weggebrochen und vom lkw überfahren :?

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

ich hatte mal damals bevor ich meine umgebaut hatte mitm stino 70er, mit 2 mann beladen, mitten auffer landstraße in ner recht schrfen linkskurfen nen reifenplatzer... das war nich schön kann ich sagen... zumal ich dann 5,5km nach hause schieben musste

ich wollt am sonntag mein stino moped ankicken und bin dabei angerutscht. dabei habe ich mein fuß senkrecht auf den boden getreten und ich dachte mein großer zehe ist gebrochen.

Am montag hab ich mir dann in cottbus die notaufnahme von innen angeschaut :mrgreen: und siehe da, nur geprellt, der chef arzte meine nur das der zeh alle farben annimmt in den nächen 2 wochen.

als ich ihm die geschicht mit der simme erzählt habe musste er nur laut lachen und er meinte darauf das simson ja auch kein spielzeug ist :rockz:

hmm fahre so schön druch halle aufeinma merke ich spiegel mutter locker und wehe nix parplatz angehalten abgestiegen will den spigel locker drehen klack is die stange abgebrochen :motz:

ja und ob ich das kenne vorallen aner ampel isses peinlich :oops:

Gaaaanz am Anfang, stolz wie Oskar den Tankdeckel mit Elsterglanz schön poliert. Und Luftloch natürlich nicht beachtet.

Nach 1km fahrt gings aus und nach 30!!! min hab ich rausbekommen das luftloch zu war .... oh Gott war das Problem Simpel :shock:

Fahre so schön auf ner Landstraße mitn kumpel der geht aufeionma auf die eisen wums habe ich besucht auf klaffe und kuchen im heck :strange:

1. Is wahrscheinlich jedem schonmal passiert.
    Fahr von zu Hause los nach ca. nem kilometer auf einmal "zack" die karre aus.
    Ich steig ab, denk was is jetzt schon wieder los.
    Zündung ? Gaser ? NEIN! Benzinhahn zu :oops: peinlich...

2. Fahr zu ner Feier. Alle Leute stehen schon am Grillplatz parat.
    Ich fahr schön lässig vor. Mach die Kiste aus, steig ab, und batzz lieg ich auf der schnauze und die simme auf mir druff. Resultat: Bin mit der Hose am Kickstarter hängengeblieben :oops: schon wieder peinlich

3. Fahr Sonntags durch die Stadt "just for fun". nach so 15min wird meine simme auf einmal immer lauter.
    Ich fahr rechts ran und schau den Auspuff an, und sehe das die Krümmermutter am letzten Zyli-gewinde hängt.
    Näturlich zu heiss um gleich nachzuziehen...

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Hab ich doch letztens meine S50 wieder flott gemacht, am Tag zuvor noch mit Onkel und Tante (ihr gehörte sie einst) geredet und mein Onkel meinte:" ich glaube, der Tank war an der Rahmenaufnahme undicht" und meine Tante darauf "Ne, da war nix undicht". Gutgläubig wie ich war hab ich den Tank randvoll gemacht und danach gemerkt, dass er doch undicht war. Gut, also den ganzen Benzin wieder abgelassen.
    Ersatztank draufgemacht, 2l Benzin reingehaun, war dicht. Also kompletten Kanister reingehauen. War nur dumm, dass da noch über 10l drin waren. Auf einmal sprudelts ausm Tank, ich dachte erst der Flaschentrichter ist weggerutscht, halte den fest und merke: Tank randvoll. Hab ich mal eben den Hof mit ca. 2l Benzin gedüngt.

Kollege ruft mich letzens an, weil seine Kick nicht mehr hochtourt. Er hatte schon Vergaser sauber gemacht und Luffimuffe ab, gleiches Problem. Hab ich gesagt er solle mal die Karrete zu mir schieben. (Nur 1km entfernt, aber bergauf). Ich mir kurz das Problem angeschaut, Kneifzange geholt, Zündkabel 1cm gekürzt, und sie schnurrte wieder :mrgreen: Problem in 3min gelöst.

Grade bei ICQ:

Marcus:
    hat dir Chris die fahrt erzählt?
    sowas hast du noch ni erlebt
    Beatz ?(23:20):
    ne
    erzähl
    Marcus ?(23:20):
    ding gekauft
    Marcus ?(23:21):
    probe runde
    alles perfekt
    fahren los
    2km später
    am berg aus
    ich immer angeschoben
    hält standgas
    dreht nur ni hoch
    ich so: ahja klingt ganz nach HD zu
    vergaser mitten auf straße gewechselt
    jop HD zu
    durchgepustet...
    Beatz ?(23:21):
    kein benzinfilter und rost im tank?
    Marcus ?(23:21):
    war dort n metall span drin
    nein nix
    metall span der NICHT rausging
    durchs pusten
    Beatz ?(23:22):
    ohje
    Marcus ?(23:22):
    tja hast du immer ne nadel mit ? XD
    da kam mir blitzgedanke
    du hast federmappe mit
    0,5er bleistift mine
    hatte nur noch ne halbe - aber ging
    puhh... das problem gelöst
    gings weiter
    ach man muss noch sagen
    Marcus ?(23:23):
    hatten da benzinhahn auf reserve gestellt weil erst dachten kann uach sprit alle sein
    nach 3km wieder aus
    erstma vergaser dann neu eingestellt-umluftschraube
    dann lief die karre einwandfrei bis freital
    berg hoch fahren.......
    den langen großen berg
    weißt welchen ich mein?
    Beatz ?(23:23):
    hab ne vermutung
    Marcus ?(23:23):
    so 1te ma aus
    Marcus ?(23:24):
    und berg runter angeschoben
    ging kicken ni an
    aber schieben ja
    nächsten 100meter
    aus
    runter angeschoben
    und näcshten 100 mmeter
    total erschöpft angehalten und fehler suche
    so....
    dachten ULTRA lange bezinschlauch
    ca. 30cm
    ja keiner hatte messer mit
    Marcus ?(23:25):
    schere ja aber hatte auto gaaaaaanz oben am berg geparkt
    zum glück war die leitblanke schlecht entrgradet
    Beatz ?(23:25):

eine typische simsonfahrt
    Marcus ?(23:25):
    also benzinschlauch genommen und an leitlplanke durchgerafelt
    bis mir gedanke kommt:
    das muss mit langen schlauch gehen
    der zieht ja
    dreh benzinhahn auf
    KEIN TROPFEN
    nicht einer
    Marcus ?(23:26):
    berg hoch -> benzin im vergaser so drin das nix kommt
    berg rutner hat er bissl sprit bekommen
    weil schwimmer anders steht
    dann erstma navi gefragt - wo zur hölle ist in freital die nächste tank
    tanke*
    zum glück nur 6km entfernt
    kanister gekauft und 5 liter getankt XD
    Marcus ?(23:27):
    und seitdem läuft se wie ein bienchen nach hause
    der verkäufer meinte:
    tank is halbvoll reicht locker bis freiberg und noch weiter
    tja... halbvoll.... viertel vielleicht

das mit dem kickstarter konnt ich immer noch gerade so retten... zumal ich meist das linke bein runter mach.

hm cross moped im aufbau gewesen mal gestets wie so fährt und gleich nen sprung genommen .. leider hat ich noch keine zusätzliche brücke unten an den ölbehältnisen und klack auf die schnauze und moped auf mich druffn zum glücken habens ja noch alle gesehn :oops: naja gabel hin weil sie sich übelst verdreht hat und ich fast schlüsselbein gebrochen...

mal wieder rum gebastelt und mal testen ob alles funzt 10 tausend mal kicken nix passiert.... "hm was ist den jetz schon wieder ? Ahhh der Kerzendteker is ja gar net drauf" :mrgreen:

Ich glaube der beste Fehler is immer, nach Vergaserbastelei vergessen den Benzinschlauch wieder druafzustecken. Also druffspringen, benzinhahn aufreissen..wundern warums nich anspringt...runterkucken und sehen wies benzin munter auf die straße sprudelt.... :shock: :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!