Wie kann man selbst nen 4k schleifen oder geht das garnich? Was brauch ch für werkzeug?
How2 4K?
-
-
klar kann man das man braucht am besten nen lötbrenner zum laufbuchse entfernen und nen dremel zum bearbeiten dann muss man nur noch wissen wie und wo die kanäle hinmüssen
-
zwecks maßen empfehlen ich http://%22http//www.reichtuning.de%22
-
ma ne ganz blöde frage: Was ist ein Dremel?
-
GOOGLE
-
Zitat von Flyser1
ma ne ganz blöde frage: Was ist ein Dremel?
nichts für ungut, aber wenn du schon so fragst, dann lass es lieber...
was die anderen noch vergessen haben:
1. ein wenig theorethisches Wissen ansammeln, indem man ein paar Bücher über 2 Takter liest um erstmal die Grundprinzipien zu verstehen.
2. die Bereitschafft ein paar Zylinder zu opfern bei den ersten Versuchen
3. Zeit, Geduld, Tests und Übung.
...also von heute auf morgen nen 4 Kanal bauen mag vieleicht gehen, aber der wird mit ziemlicher Sicherheit nicht großartig werden...
-
Den seh ich genau so. Bevor ich meinen ersten 4 Kanal gebaut hatte, habe ich mir auch vorher alles reingezogen was man dazu finden konnte. Alle möglichen Bilder und Erklärungen, haufenweise Varianten. Und man sollte es erst versuchen wenn man seiner Sache sicher ist. Bei mir hats geklappt, fahr heute noch damit. :wink:
Und es ist ja nicht nur der Zylinder den man umbaut, Vergaser, Auspuff und der Rest müssen ja auch irgendwie passen. Also so einen kompletten Eigenbau sollte man sich wirklich überlegen. Doch wenns klappt hat man ne Mene Kohle gespart und kann wirklich stolz auf sich sein. -
ihr ispiriert mcihd azu meinen 60er der nen neushcliffbrauch zu tunen und dann zum schleifen zu bringen :twisted:
könnt ihr mal ne ISBN liste auflisten @ Simsonfreak bzw. was habt ihr alles genau gelesen? -
lies den rieck das bringt dfir schonmal was ...
heisst 2takt motoren tuning band eins kostet NN ca25€ direkt bei rieck
-
Der Rieck ist nur die Spitze des Eisberges..... längst nicht alles..... Nur um mal andere Namen zu nennen: Bönsch, Ansorg, Doernhoeffer, usw....
-
Ich bin nich blöd ich weis wie ein 2Takter funzt. Aber nen dremel hab ich nich kann man da nich ne Bohrmaschiene mit schleifaufsatz nahmen? Aber die is zu ungenau oder? hab mir letztens 2 Halbkaputte Zylinder (20€ inkl Versand) gekauft hab mir gedacht beide auf 70ccm ausdrehen und 'n bissle basteln
-
Für Bohrmaschine brauchst du wenigsten eine biegsame Welle.
-
ääääh? ne welle? die fräst doch dann in alle richtungen!
-
Das iss sowas wie 'ne Tachowelle, nur größer.
-
ne welle is nur dazu da das man "um die ecke" bohren kann
-
wenn man den zusatz kanal macht. Muss der genau die größe vom zusatz über stromer haben oder können da kleine ab weichungen sein?
-
@ flyser es gibt keiner zyli von simson den du auf 70ccm aufbohren kannst die haben 70ccm oder nich
es sei denn die lässt den alukörper ausdrehen (fräsen w.a.i.) und ne andere buchse reintüdeln -
Ja sollten sie schon haben. Da sonst nicht optimal gespühlt werden kann.
-
@ sandarina, gladiatormaximus
ich weiß was das is, kann mir nur nich vorstelln wir man dmit genau arbeiten kann, weil man die ja schlecht führen kann
-
wenn mman mit ner flexiblen welle arbeitet liegt die bohrmaschine fest "daneben" und man hat das endstück vonner welle inner hand und da iss denn n kleines bohrfutter dran
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!