60/4 + KW ... = krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

• Erst dachte ich die U-Zündung verabschiedet sich zuerst... aber dem war nicht so...seht selbst:
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080409/temp/crc45e6v.jpg]

und die restlichen bruchstücke:
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080409/temp/miqypyc9.jpg]

Motor is nen 60/4 von mir, welcher auf "Drehmoment" (wenn man das beim 60er sagen darf) im mittleren bereich ausgelegt wurde...
    KW war ne gereggt DDR welle mit ca. 2000km aufm Buckel...
    Naja jetzt werd ich heut mal schnell den Unterbau reggen un ne neue KW einbauen...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Re: 60/4 + KW ... = krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

da hat wohl einer beim motorregenieren ein wenig zuviel gehämmert und erhitzt mit gasbrenner. :mrgreen: das bild kommt mir bekannt vor, ist mit meinem ersten selbst zusammengetüdelten motor auch passiert.

PS: Aber wir können es aus marketingtechnischen gründen natürlich auch gerne so aussehen lassen, als sei alleine die brachiale motorleistung an dem unglück schuld :mrgreen:

Hi

Die Ursache hierfür war ein kleiner Haarriss. Das kann verschiedene Ursachen haben. Materialfehler, Gewalt bei der Montage, zu große Unwucht des Kurbeltriebes. Dies habe ich schon zweimal bei Kunden gesehen. Die hatten damals auch 60 cm³ Zylinder. Der Eine einen S 60 ST und der Andere einen S 60 / 4 Kanalzylinder. In beiden Fällen war es auch eine DDR Welle. Sowas kann natürlich mal passieren. Der Fehler oder der Grund hierfür könnte auch beim Härten passiert sein.

MfG M.Stammberger

Zitat von Stammbergertuning

Dies habe ich schon zweimal bei Kunden gesehen. Die hatten damals auch 60 cm³ Zylinder. Der Eine einen S 60 sT und der Andere einen S 60 / 4 Kanalzylinder.MfG M.Stammberger

was hat denn das mit dem zylinder zu tun---------nichts.
    das mit der kw und haarriß is klar. das hätte aber auch jedem 50er oder 70er passieren können.

mfg

ich hatte es mit einer 46sp von rzt und dort wurde eine dieser kws materialtest unterzogen und das material war i.o. durch unwucht der zündung wurde mir gesagt also es war zu sehen das es von einem haarriss von der nut ausging hatte eine alte 6V e-zündung verbaut

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

mitm hammer gehe ich an keine motoren ran!
    Gespalten wird mit spaltvorrichtung und lediglich beim vermitteln der KW mitm Gummihammer, wie soll mans sonst machen?
    Wird ein Haarriss gewesen sein, das ding will nen kumpel an de TU Dresden mitnehm. der will das mal aus fun "untersuchen" lassen... von irgendwelchen studentenkameraden...
    naja ma sehn, ich wechsel die aus und dann hat sich die sache für mich erledigt. ;)

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Könnten sogar 2 Haarrisse gewesen sein, einer oben und einer unten rechts. Die haben sich dann schön ausgebreitet, bis es dann zum Gewaltbruch kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!