scheibenbremse schleift

• hallo

also wie gesagt mein problem ist, dass die bremsche schleift und würde gern mal wissen wie man das beheben kann.
    der druckpunkt bei der bremse kommt auch ziehmlich spät, kann es sein, dass das auch ein grund dafür ist und wie schaffe ich es wenn dann dass der druckpunkt früher kommt?

Mfg Alex

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

• Re: scheibenbremse schleift

Ahm hat deine scheibe/rad ne 8 oder höhenschalg oder sowas?

ne is alles neu gemacht, kommt aber noch ne neue scheibe rein weil ich im moment noch die orginale drin habe.

Mfg Alex

Ist vollkommen normal! Meine Bremse schleifte nachm EInbau auch ziemlich stark und jetzt schleift absolut nichts mehr! Fahr mal ein paar Kilometer, das bremst sich ein!

Zum anderen Punkt: Bremse entlüften und am besten gleich noch Bremsflüssigkeit tauschen, ist ganz einfach.

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

ne is an ner s51 dran. gut dann werd ich mal nen paar kilometer fahrn und eben noch mal richtig entlüften.
    danke schon mal

Mfg Alex

ähnliches Problem hat ich letztens auch, aber bei mir hatte es so geschliffen das man sie nicht mehr rollen konnte. Ich hab mittels des Distanzstückes das Spiel eingestellt, da die 6mm zuviel waren. Oder halt am Bremssattel ausgleichen.

Zitat von Freak!

ähnliches Problem hat ich letztens auch, aber bei mir hatte es so geschliffen das man sie nicht mehr rollen konnte. Ich hab mittels des Distanzstückes das Spiel eingestellt, da die 6mm zuviel waren. Oder halt am Bremssattel ausgleichen.

Respekt! Bei mir hat auf grund des Tausches von langer gegen kurzer Marzocchi auch nix mehr gestimmt, 5mm oder so, ich hab die Achse nichtmal reinbekommen :mrgreen:

Die Scheibe sollte natürlich genau mittig im Sattel sitzen! Auszumessen mit einer Fühlleere! Wenn ich micht richtig erinnere war bei mir 1mm zu jeder seite! (nicht an den Backen gemessen, sondern darüber)

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Hast du die dichtringe am kolben des bremssattels erneuert?wenn die alt sind,geben sie den kolben nicht mehr richtig frei un er schleift...

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!