Was für ein Auto könnt ihr einem Fahranfänger empfehlen ?? Das Auto sollte höchstens 4 Jahre alt sein, ein bisschen mehr als nur Standard-Ausstattung, 4/5 Türen, zwischen 90-105 PS haben aber ich grad ein halbes Vermögen kosten, also zwischen 6000€ bis 10000€ kann und sich auch gut fahren lassen. Hätte da so an nen Ford Focus gedacht. Was meint ihr ??
Anfänger Auto
-
-
Re: Anfänger Auto
Ein Focus ist immer gut
Ich hol mir den neuen Focus einfach Hammergeil
EDIT: Nur mal so, laut Profil bist du 15 warum willst was über Anfänger Autos wissen, du hast doch noch 3Jahre Zeit und wo willst du 10000€ hernehmen
-
Ich rate dir ab gleich am Anfang nen Auto für 10t € zu kaufen.Nicht das ich es dir nicht zutraue das du fahren kannst aber am anfang zum eingeföhnen tuts doch auch ein Fiesta für 500€ oder?
Den fährst du 3 oder 4 Monate und dann kaufste nen Focus(falls es denn einer sein soll). -
genau kauft euch den Focus :mrgreen:
-viel spaß beim bezahlen der ersatzteile
-
Wenn er das Geld ausgeben möchte, warum nicht? Meiner ist Bj. 2000 und hat mit mir auch knitterfrei 1,5 Jahre und 15000km überlebt...
...und lebt immer noch. Knitterfrei.
-
Würde als erstes ein Auto holen was Technisch ok is, damit 6 Monate oder 1 Jahr fahren und mir denn was gutes nach Wunsch holen. Beim ersten Auto kommen auch paar Beulen mehr rein, da macht es dir bei so ne "Gurke" nichts aus.
-
Zitat von robbx79-viel spaß beim bezahlen der ersatzteile
Die kosten nicht mehr als Teile für einen Astra zb.
Natürlich ist das für einen Simsonfahrer eine enorme Umstellung in der Preisgestaltung...
Der Focus ist ein gutes Auto. Gutes Fahrwerk, langlebig, gut Verarbeitet und in der TÜV-Statistik weit vorne.
Mir wäre er zwar zu neu, aber wenn man neue Autos mag, sicherlich keine schlechte Wahl.
-
wenn du dir zutraust dir glei n teures zu kaufen dann mache. ich meine meiner hat au 5t gekostet und ich hab da auch noch keine beulen, kratzer o.ä. reingehauen.
wär mir aber technisch auch zu neu. abs, esp, servo....
back to the roots
-
Das Auto is ja nicht für mich, sondern für einen 17 jährigen Kumpel !!!
Was kann man so über die anderen Autos dieser Klasse sagen ?? Also Astra, Golf und Co. ?? -
Ford?? :mrgreen:
alle die ich kenne und die sich als 1. einen Ford gekauft habn, wollten ihn danach schnellstmöglich wieder los werden...bzw. gut investieren müssn!
Wenn Ford, dann was aus Ammi Land...Mustang z.B.
-
Ahm, hier gehts um ein Fähranfängerauto und nicht um Sportwa
gen !!
-
das war vielleicht mal so, aber heutzutage ist Ford ne Super Marke
-
Zitat von chris619Das Auto is ja nicht für mich, sondern für einen 17 jährigen Kumpel !!!
Was kann man so über die anderen Autos dieser Klasse sagen ?? Also Astra, Golf und Co. ??Golf 3, hab ich seit 3 jahren. War noch nichts (!!) kaputt. Nur halt Verschleissteile.
Sind relativ günstig zu bekommen auf dem Gebrauchtmarkt. -
Golf 5 wäre auch zuempfehlen,dann aber mit Benziner :wink:
-
Unter einem Fahranfängerauto verstehe ich ein kostengünstiges Vehikel, was halten muss, sparsam im Unterhalt ist und wo man sich nur aufs wesentliche konzentrieren muss - dem Fahren.
Sieht er das genau so, dann soll er sich nen schicken Japaner kaufen, in der utopisch angesetzten Preisklasse (er soll das Geld lieber für ein späteres Auto sparen) hat man da ja schon die freie Auswahl. Je nachdem ob mal die ein oder andere Simmi mit ins Handgepäck soll, muss man die Größe dimensionieren.
Naja wie auch immer, Nissan Almera 1.5 mit 90 / 98 PS (je nach Baujahr) ist ein absolutes Top-Auto wenn es eben ums fahren geht. Hatte nun schon vier Jahre Zeit mir ein Bild davon zu machen und der hat wirklich kein gramm zuviel unnütze Ausstattung, fährt sich kinderleicht und ist auch für vier Personen durchaus reisetauglich. Kostengünstig im Unterhalt (geht nichts kaputt, es fallen nur die üblichen Wartungskosten an) und wenn man will schafft man auch nen Verbrauch von 6,5 liter / 100 km. Ich gehe fest davon aus, dass das mein erstes Auto wird, da bleibts in der Familie. :wink: Den kriegst du mittlerweile in einem super Zustand zwischen 4.000 und 6.000 Euro.
Von deutschen Autos halte ich nicht soviel, irgendwie machen die immer nur Ärger, wenn man es grad nich braucht.
-
-
Och, die alten Fiesta sind geil aber nur solang bis der TÜV dich scheidet, Stichwort Rost
Würd mir nen VW Caddy (mit Simme) oder nen Skoda Octavia (ohne Simme) holen - bezahlbar und zumindest ich kann nicht über die Qualität meckern...
-
Vom Caddy kann ich nur abraten. Mein Onkel fährt ein und der sagt, der ist extrem Wind- und Bodenwellenempfindlich !!!!
-
Wir haben uns damals eine Plane für unseren Caddy "Pic-Up" machen lassen und schon haben wir run 1l Sprit/100km gespart...
und Bodenwellenempfindlich ist zu übertrieben. Das einzige wo man beim Kauf achten sollte sind die Stellen wo der Caddy gerne mal rostet, aber selbst die kann man mit wenig Arbeit aus der Welt schaffen
-
Also meine Mum hat gesagt, im Gegensatz zu ihrem Peugeot 407 ist der sehr bodenwellenempfindlich. Mach mal ein Pic von dem "Caddy-Pick-Up" !!!! Sowas gibts wohl ??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!