Hallo,woran kann es liegen dass das Abriebsritzel mittler weille schon das 3mal rund genuckelt ist nach nichteinmal 200km?
Alles erdänklich schon ausprobiert,kettenspannung etc.
zwei abtriebritzel waren import aber gute qualli und eins noch gut erhaltene origienal ware.Also woran liegt das und wer kennt diese probleme?!
mfg

Abtriebsritzel
-
-
Re: Abtriebsritzel
Bei welchem Motor?
vielleicht mal kompletten Kettensatz wechseln? Vielleicht fluchtet das alles nicht mehr so richtig!
-
was hast du denn fürn motor drin??
vll sind deine schwingenbuchsen ja ausgelutscht, und deine kette läuft schief...
ha war einer schneler
-
handelt sich um ein BB3 und einer relativ sportlichen fahrweise
,die buchsen sehen auch noch gut aus.Werde morgen noch einmal genauer schauen an was es liegt.
-
würd mich aber auch mal interesiernen woran das liegt ??
achso ich kenn den motor ja und zwar die stelle wo es rund is ist die stelle wo das ritzel aufs getriebe kommt also innen nich die zähne ansich
-
wie das ritzel ist rund innen in den langloch? und wie sieht die welle aus?
-
Wenn die Welle schon halb Rund is is eigentlich Klar das dein Ritzel auch Rund wird.
Normalerweiße geht ein Ritzel doch nicht so schnell kaputt.
-
naja, die nachbau dinge halten nicht wirklich viel aus, selbst bei meinem 70er schlägt das recht schenll aus, die guten halten ddr dinger halten länger
-
Bei den Nachbaukram ist das völlig normal.. kann ich auch nen Bild von rein stellen.. :roll:
Vieleicht wars bei den originalen nen Materialfehler oder die Welle hat was abbekommen?! -
So ein billigritzel hat's selbst schon bei meinem stino 60er rundgenuckelt...
Das was ich jetzt habe ist von akf (gehärtete ausführung) und es hält schon ne ganze weile bei meinem 80er.dieses
-
also die abtriebswelle is vollkommen inordnung !!
weitere vorschläge woran das liegen kann??
-
lol hatte ich bei meinem spezial vom lang auch immer
-
Das war bei meinen 86iger auch an der tagesordnung. Von original bis import, nichts hat gehalten. Aber eines tages als ich nen guten tag hatte hab ich den schlagschrauber genommen. Seit dem hatte ich keine probleme mehr. Ist zwar etwas russich aber es ging.
-
em.. ich mach die immer mitn schlagschrauber fest und auch mit den dementsprechenden halte teil da fürs ritzel weil sonst haste wirklich net lange freude grade bei solchen motoren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!