Re: auspuffberechnug Daten?
Sachma scarface, bist Du nicht dieser Victor? Der hatte och so ein Avatar.
Sachma scarface, bist Du nicht dieser Victor? Der hatte och so ein Avatar.
nee ich bin neu hier
tach
mit der formel aus dem rieck arbeite ich auch.
um sich den einfluss der einzelnen parameter besser vorstellen zu können ist es recht hilfreich diese formel in eine exceldatei zu schrauben und dann ein wenig probieren.
mit dieser formel bekommt man aber nur die resolänge bei einer drehzahl x. und das auch nur bei einem komplett geraden auspuff. biegungen usw verändern diesen wert wieder.
um einen drehzahlbereich abzudecken muß ein bestimmtes auspuffvolumen in einer bestimmten länge mit einem bestimmten mittelteildurchmesser gepackt werden. da spielen sehr viele erfahrungswerte mit rein.
und zu guter letzt. je genauer man versucht einen auspuff zu berechnen um so beschissener wird er funktionieren.
oder anders ausgedrückt. umso planmäßiger man vorgeht detso härter trifft einem der zufall.
schönen gruß
ahja ok haste so eine excel tabelle schon fertig für solche leute die keine ahnung von excel haben
tach
hab ich ich. stelle ichh aber nicht rein weil da nochh mehr mit dran hängt. und so schwer ist ja excel nun wirklich nicht.
aber vieleicht findet sich ja jemand der mal schnell so eine kleine tabelle baut :wink:
schönen gruß
hier hoffe ist richtig^^
http://%22http//www.2-mb.de/f…d0wkbrlv.xls%22
Mal sehen obs klappt.
Die excel sollte richtig sein
Nö^^
mein link geht nich und deine is falsch^^
ah stimmt hab statt "*" beim letzten "+" genohmen
naja :mrgreen:
jab genauso stimmt es ...
und sogar noch mit meinen worten .... wie freundlich
Wenn schon, denn schon nä^^
Quark, danke das ich deine Worte benutzen durfte^^
So wird nen schuh draus^^
shit ich habe falsches pw eingegeben und nu kann ich nich laden kanns mir einer via e-mail schicken bitte an "haukejunior@freenet.de" wäre voll geil danke an denjenigen ders mir schickt
einfach nochmal probieren.
Musst nur die ziffern mit den katzen und nicht die mit den hunden eingeben, sonst passt es auch nicht ins feld.
joa jetzt hat es geklappt habe einfach router neu gestartet :mrgreen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!