Qualität von Reichtuning?

  • Eine oft gestellte Frage, die ich nun reinen Gewissens beantworten kann.
    Ich habe einen S78 Unterbau zur Begutachtung bekommen.
    Dieser war als Komplettmotor bei RT bestellt worden, weil jedoch der Kunde misstrauisch ob der Optik des Motors war, demontierte er Kolben & Zylinder und brachte den Motor zu mir um ihn nachsehen und ggf. nachbessern zu lassen. Auf seine eigenen Kosten wohlbemerkt!

    Ich habe nicht vergessen diese Begegnung auf Fotos festzuhalten.
    Viel Vergnügen!

    1:
    Demontage des Kupplungsdeckels. Preisfrage: Was fällt auf?
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v710/Essicruisin/DSC00768.jpg]

    Richtig, nichts(!) gereinigt und nicht einmal die Dichtung gewechselt!
    Siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v710/Essicruisin/DSC00769.jpg]

    2:
    Kupplung demontiert. Erneut die Preisfrage: Was fällt auf?
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v710/Essicruisin/DSC00776.jpg]

    Wie sicherlich erkannt wurde, sind 3 der Reibscheiben gebraucht!
    Siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v710/Essicruisin/DSC00777.jpg]

    3:
    Nachdem die Kupplung demontiert war und ich näher hinsah traf mich der Schlag:
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v710/Essicruisin/DSC00771.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v710/Essicruisin/DSC00781.jpg]

    Alte, gebrauchte DKF Lager in einem regenerierten Motor...

    4:
    Demontage der Dichtkappen:
    Kurbelwelle
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v710/Essicruisin/DSC00772.jpg]
    Abtrieb
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v710/Essicruisin/DSC00773.jpg]

    Keine neuen Dichtungen verbaut (Wie ich fast schon erwartet hatte)

    5:
    Trennen des Gehäuses. Was fällt dem geneigten Betrachter sofort auf?
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v710/Essicruisin/DSC00778.jpg]

    Ohne Worte...
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v710/Essicruisin/DSC00779.jpg]


    Der Unterbau ist nun peinlichst gereinigt und mit neuen Dichtungen, Lagern und Kickstarterwelle wieder zusammengebaut worden. Der Kunde war die meiste Zeit dabei und konnte sich so selbst überzeugen, dass nun alles qualitativ hochwertig repariert wurde.

    Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren :!:

  • Re: Qualität von Reichtuning?

    DU HAST DEN MOTOR MANIPULIERT !!!!!!


    :lol:
    ne mal im ernst ichweiß nun nix genaues jedoch habe ich irgendwo mal gehört das er einen knecht hat und da denke ich doch das der junge wohl ein wenig was falsch gemacht hat.
    Zu dem DKF lagern was ist an denen so falsch? die bekomt man auch heute noch NEU gekauft. und die dichtungen sindbis auf die mitteldichtung doch noch voll funktionstüchtig. naja und bei der mitteldichtung hat wohl einer die für die schwalbenmotoren verwendet.
    Nun aber mal zum eigentlichenich denke mal Thomas wird sicherlich keine probleme damit haben die kosten für die nachträgliche instandsetzung zu übernehmen , wenn man ihn denn freundlich fragt und ihm sachlich den schverhalt schildert.


    MFG

  • Re: Qualität von Reichtuning?

    Zitat von gfksimson


    Zu dem DKF lagern was ist an denen so falsch? die bekomt man auch heute noch NEU gekauft.

    An den DKF Lagern ist insofern etwas falsch, dass sie nicht ausgewechselt wurden. Die tragen den gleichen Dreckfilm wie die Innenseiten des Gehäuses, also sind es noch die alten, vielleicht sogar die allerersten.
    Wären es neue, liesse sich dagegen freilich nichts sagen.

  • Re: Qualität von Reichtuning?

    an solchen sachen zu sparen bringt ihm doch auch überhaupt nichts, die paar cent für die Dichtungen. also echt, die macht man doch einfach so neu, genauso siehts mit den lagern aus, obwohl ich auch der meinung bin, dass es so funktioniert hätte, sonst wäre es nicht so gemacht worden, aber wenn man ne regeneration will und dafür bezahlt, sollte man das auch vernünftig bekommen

  • Re: Qualität von Reichtuning?

    jop so seh ich das auch ! wenn da steht , dass der motor regeneriert sein soll dann sollte das auch passiert sein! überspitzt gesagt haben wir es hier mit betrug zu tun!

    also langsam fällt die Firma Reichtuning immer mehr ins schlechte Licht!


    MfG MK

    MfG MK

  • Re: Qualität von Reichtuning?

    irgendwo ne rechnung von reich dabei?
    kann ja jeder sagen das der bei reich war!
    (soll jetz auch keine anschuldigung sein, um gottes willen, blos das nich wieder das tunerbattle los geht)
    wenns natürlich stimmt isses ne echte schweinerei!

  • Re: Qualität von Reichtuning?

    Ich wollte nur kruz anmerken: Die Kupplung ist aber im Original ohne Tellerfeder also hat er die zumindest umgerüstet. Da es Die aber neu im Set gibt, wundert mich das sehr mit den Reibscheiben...

    Was zu den Lagern, der Reihniung und diesen Sachen zu sagen ist, kann denke ich diskutiert werden. Da bleibt wieder die Frage was gehört zu einer Regenerierung und wie war das mit dem Geld etc.
    Lief ja hier schonmal in einem Fred.

    ABSOLUT unglaublich ist das mit der Mitteldichtung! SOWAS hätte ich von Reich nicht erwartet. Das man nen alte Kupplungsdichtung verwendet könnte ich schon noch verkraften aber ne falsche Mitteldichtung ist echt nicht mehr schön.

    Trauriges Bild kann man da nur sagen...

  • Re: Qualität von Reichtuning?

    Ja IFA-Joe,
    ICH sehe das auch so. Wenn allerdings jeder Cent gespart werden soll und so, dann könnte man, Verwendungsfähigkeit voraus gesetzt, ja zu den alten greifen...
    Ich persönlich traue mir nicht zu, einzuschätzen wie gut die Lager noch sind, vorallem wenn man die Laufleistung nicht kennt. Darum würde ich die Lager auch immer gleich mit machen aber naja.
    Wenn es sich um besagten Motor handelt, können wir uns sicher einigen, dass da die Kommunikation beider Parteien suboptimal war.
    Im ganzen bin ich auch der Meinung, dass der Motor so nicht regeneriert ist aber für mich ist die Mitteldichtung der absolute Hohn!
    War der Motor überhaupt dicht???

  • Re: Qualität von Reichtuning?

    bevor es wieder hier zum allgemeinen hass gegen irgendne firma kommt, würde ich reichtuning mit den Ereignissen konfrontieren und sehen wie reagiert wird!
    evt löst sich die Sache auch auf;D?
    für mich zählt Reichtuning, mit Langtuning eigendlich zur tuning elite...

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Re: Qualität von Reichtuning?

    Hallo,

    weil hier schon wieder der Begriff Reinigung fiel. Wird jetzt etwa auch noch verlangt das Kunden ihren Motor im inneren säubern müßen bevor er losgeschickt wird? Also bitte.

    Ich bin echt perplex wenn ich so etwas sehe. Ich selber habe keine Erfahrungen mit dieser Firma, dennoch frage ich mich wie man sich so einen breiten und zufriedenen Kundenstamm aufbauen kann, wenn man solche Arbeiten (seien es denn welche) abliefert.

    Die Mitteldichtung kann doch kein Mensch der bei gesundem Verstand ist so einbauen, das wäre ja dichter wenn sie garnicht verbaut wäre.

    Wieso soll man denn alle Reibbeläge wechseln wenn man mit einem Set 4 Motoren reggen kann?

    Zeit ist Geld, wenn man nach dem Spalten schon die Hälfte der Vorgabe rum hat müssen halt Abstriche gemacht werden, der Kunde ist ja dumm und kommt in einem halben Jahr wieder :crazy:


    Ehrlich gesagt bin ich gespannt was Herr Reich dazu sagt, und das wird er jetzt müssen.


    Gruß der der jetzt schlecht träumt

    Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

  • Re: Qualität von Reichtuning?

    Exakt meine Erfahrungen! Einfach mal Mitteldichtung nicht gewechselt und alte Lager verbaut! Auf seiner Seite steht ja "Arbeitsaufwand für Motormontage, Reinigung und Schaltung einstellen komplett" unter Motor regenrieren! Frag mich wo da die Reinigung geblieben is :? ? Kann scho sein, dass es gelaufen wäre aber wenn man für gewisse Sachen bezahlt dann müssen die auch gemacht werden! Für mich ein Rätsel wiso so viele zu Reich gehen!

    MfG

  • Re: Qualität von Reichtuning?

    hmmm^^ das is der motor um den es letztens ging...
    also nicht ein zweiter s78 mit problemen sondern DER S78 mit probs ;)

    Zitat von loodecnc


    Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

    RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

  • Re: Qualität von Reichtuning?

    Auch wenn das jetz doof klingt:

    Ich denke man sollte das schließen bevor es wieder ausartet, die Bilder kann man auch so anschauen, und so sollte sich jeder sein eignes Urteil über den besagten Herren bilden können, ich hab meine Meinung dazu aber das gehört hier nicht hin, habe dazu nur zu sagen > wenn schon gemeckert wird dann geht einfach nicht mehr hin, es gibt genügend auswahl...

    in dem Sinne

    mfg :idea:

  • Re: Qualität von Reichtuning?

    mag sein das gerade übers wochenende kein mod hier reinschaut..also wenn das tatsächlich ausarten sollte bitte entweder die "beitrag melden" funktion nutzen oder direkt nen mod anschreiben....

    ich sag das nur schonmal vorausschauend :)

  • Re: Qualität von Reichtuning?

    Es wäre interessant Th. Reichs Antwort hierzu zu hören. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass Thomas persönlich diese Arbeiten übernimmt/so ausführt, aber ich kenne die näheren Sachverhalte nicht.

    Bevor hier "Hassposts" entstehen sollte eine Antwort von Th. Reich abgewartet werden, ich hoffe da regt sich was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!