Qualität von Reichtuning?

• Re: Qualität von Reichtuning?

Zitat von rainer65

einerseits ist hier ein kulturkonflikt zu sehen wie ihn giftgrün schon schön beschrieb und außerdem zeigt sich hier auch das ergebniss der modernen geiz-ist-geil mentalität, luxus für alle aber bitteschön zum aldipreis. nun wollte jemand unbedingt einen billigen motor, bekam ein billigen motor und schuld ist natürlich nur einer, der verkäufer. schuld ist herr reich insofern das er dieses schlechte geschäft nicht abgelehnt hat.

Aber man kann doch als Kunde trotzdem erwarten, dass alle Arbeiten professionell durchgeführt werden.
    Man holt sich ein Angebot von RT ein, und wenn RT diesem zustimmt dann sollte er es auch gewissenhaft durchführen. Und nich nach dem Motto "Der Käufer soll froh sein, dass überhaupt was gemacht worden ist. Mehr ist für den Preis eben nicht drin".
    Das kann und darf doch wirklich nicht sein.

rainer65:

Doppelaccounts oder Neuanmeldungen bereits gelöschter User sind in den Forenregeln klar und deutlich untersagt. Also bitte woher nimmst du mit deinen 2 Beiträgen den mut dir ausgerechnet in diesem thread den einstand zu geben als "langjähriger mitleser" (genau dieses argument wird ja wieder zurückkommen).

Schalte deinen anonymisierungsserver ab und dann bin ich auch bereit dich in der diskussion hier trotz deiner geringen beitragszahl genauso zu schätzen wie jeden anderen auch!

mfg marci (dem dieser ganze quatsch mal wieder gehörig auf den zeiger geht...anonym surfen..bitte, aber doch nicht im simsonforum :crazy: )

Verwunderlich, dass sich schon wieder die Anonymuse einschalten :crazy:
    Da wird es nicht lange dauern, bis diese recht saubere Diskussion durch diese Knallköpfe eskaliert und der Beitrag gekickt wird. Vielleicht ist aber auch das der Grund....
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

MfG Langosch ( der sich mit Anonymusen nicht unterhält ) :|

Zitat von Nino

Mich würde mal interssieren warum denn hier überhaupt der zweite Thread aufgemacht wurde, wenn es doch ein und der selbe Motor ist ?

Kann ich dir genau sagen: Der andere Thread ist geschlossen worden und da wusste noch niemand wie es im inneren des Motors aussah.
    Da das aber meiner Ansicht nach sehr interessant ist, hab ich einen aufgemacht.

@Langosch: Ja, ich befürchte auch dass einige das bisher sachliche Thema torpedieren wollen... :roll:
    Wollen wir hoffen, dass die Moderatoren solche Versuche erkennen und rechtzeitig eindämmen!

ich finde es einfach unverschämt jemandem 600 euro abzunehmen für so einen mist .und sich denn nicht mehr zu melden . das heißt für mich soviel wie ,"der kann mich doch mal". ich bekomm meinen scheiß trotzdem verkauft !

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Servus!

Ich hab die Beiträge hier die ganze Zeit verfolgt. Selbst maße ich mir nicht an, im Forum ein Urteil über die o. g. Firma zu fällen, dafür bin ich erst zu kurz dabei und hab mit der Firma auch selbst noch keine Erfahrungen gemacht.

Aber wenn man Simson-Neuling ist, und dann solche Beiträge liest, überlegt man, wohin man sich mit einem Motorproblem wenden soll.

Bei den Firmen hätte ich zwar Garantie auf das gelieferte Produkt, aber wenn ich das Teil dann reklamieren muß (kann mal vorkommen) - geht mit dem nochmalige Hin- und Zurücksenden und der neuerlichen Reparatur bzw. Mängelbehebung wieder viel Zeit drauf, vom Ärger abgesehen. Man will ja endlich fahren!

Beim privaten Tuner, oder eben erfahrenen Simsonschrauber hab ich zwar mit längerer Wartezeit zu rechnen, dafür wirds vermutlich günstiger - und weil er nicht "nur" wegen der Kohle schraubt, sondern weil ihm die Arbeit an den Motoren Freude macht, wird die Qualität wohl nicht schlechter sein!

Mich haben die Bilder jedenfalls verunsichert!

MfG

Gregor

Hallo,
    ich habe den Thread nicht über Seite 1 hinaus verfolgt, möchte aber trotzdem mal meine möglichst objektiv dargestellte Erfahrung zum Besten geben:

Ich habe einen 70/4 bei Reich gekauft, eingesendet habe ich einen alten S51-Motor mit Vergaser. Es sollte eine komplette Regeneration inklusive Wechsel des Primärantriebs und Mitlieferung eines Sportendkegels von Reich durchgeführt werden.

Mängel die bis jetzt Auftraten:
    - Der ausgedrehte Vergaser wurde nicht mittig ausgedreht und ist jetzt Schrott, da man am Gasschieber vorbeischauen kann.
    - Ein grober Mängel im Gehäuse wurde nicht erkannt und hat dazu geführt, dass meine Kupplung nur mit 4 Druckstangen funktioniert und nicht vollständig trennen kann.
    - Der Übergang der Überströmer vom Gehäuse zum Zylinder ist alles andere als strömungsgünstig und die Überströmer sind nicht symmetrisch! Das Spülbild sieht dementsprechend seltsam aus.

Ich fahre das Moped jetzt mit 19er-Vergaser. Die Herstellung des Auspuffs ging gut und man merkt deutlich, dass man einen Reso hat. Leider dreht die Maschine nur bis knapp 8000 upm, was deutlich weniger ist als angegeben. Der Kontakt mit Reich war freundlich, bis er irgendwann keine Lust mehr auf mein Problem hatte und sich nicht mehr gemeldet hat.

Ich fahre den Motor seit 2000km und habe mich an die mangelhafte Kupplung, Drehzahl und die beiden heftigen Leistungslöcher bei 4000 und 5400 upm gewöhnt. Ich denke aber, dass aus einem 70/4 wesentlich mehr zu holen ist als 85kmh (S70-Primär, 13/31, mittleres 5-Gang, 1,74m Reifenumfang).

Ich werde nicht noch einmal bei Reich kaufen, auch wenn ich denke, dass ich besonderes Pech hatte und mit meinem Motor trotz Mängel zufrieden bin.

Wenn ich ein defektes oder unzureichendes Produkt kaufe, zögere ich NICHT und schicke es auf sofortigem Weg zum Hersteller, auch wenn ich mit Wartezeit zu rechnen habe, habe ich im Endeffekt immernoch mehr Freude, als ein halbfertiges oder gar defektes Produkt mein eigen nennen zu müssen. Nichts desto trotz ist es enorm ärgerlich!

Hallo zusammen,

aufgrund aktueller Ereignisse schalte ich mich hier auch mal ein. Rein objektiv wird hier unser Forum leider Gottes wieder als Austauschplattform von Kunde und Tuner "missbraucht". Wenn jemand mit einem Produkt nicht zufrieden ist, dann kann er gern den Verkäufer/Anbieter kontaktieren. Objektive und sachliche Meinungsäusserungen sind okay, aber es bringt nichts hier über unklare Situationen zu diskutieren.

Da sich einzelne Tuner bereits im Forum melden, bitte ich darum, daß sich der "Kläger" und der "Angeklagte" mal zusammensetzen und ihre Meinungen darlegen. Hier im Forum wird keine Lösung erzielt. Denkt bitte immer daran, daß man immer 2 Meinungen hat. Wir sind hier kein Gericht und aus diesem Grund wird dieser Thread vorsorglich erst einmal geschlossen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!