so ein verdammte scheiße

• bin mit meiner karre stehen geblieben, bin so ne berg hoch, auf ne wiese, über so eine haufen , ne stück weiter über ne wiese auf einmal werd ich immer langsamer, bleibe stehen, wenn ich gas gegeben habe, ging der tacho hoch aber ich stand immernoch da rum, ging also nichts mehr... hab mich dann abschleppen lassen und jetzt geht die kiste nich mal mehr an... irgendwie stimmt auch was mit den gängen nich, man merkt gar nicht das man ne anderen gang reinbekommt, also dieses klacken is nich...

was is das ??? :?: :evil:

• Zitat von Manne123456

die ritzel vom getriebe sind wo abgenutzt bzw. ganz weg.

hat sich das hinterrad gedreht ?

nein, hinterrad hat sich nicht gedreht...
    hab schon mal den seitendeckel abgemacht, also das ritzel wo die kette drauf liegt is fest, dachte erst das wäre abgeflogen oder so...

• Hey,
    Manne meint glaub' ich nicht das Sekundärritzel, sondern die Ritzel von der Primären Übersetzung... :)
    So long..
    MfG

-f4zZ!-

• Kannst Du Gänge einlegen? also merkst Du einen Wiederstand. Wenn Du mal die Gänge reinhaust und das Möpi bewegst, blockiert das Hinterrad?

Ich würde mal schauen was die Kuppling sagt also besser gesagt, Linken Seitendeckel aufmachen, vorher Öl ablassen und dann aufmachen, schau dir den Kupplungskorb an, hat der Spiel. Was sagt die Schaltklaue?

MfG
    S51SR

Admin

• ja würde ich auch sagen gucken ob der Kolben noch hoch und runter geht... geht es selbst mit gewallt nichtmehr???

• wenn der tacho sich bewegt, dann dreht auch das sekundärritzel!
    kann also nur kettenrad, ritzel oder kette sein.

wenn der tacho nich mehr gehen würde, kupplung oder primärritzel, oder aber getriebe.

• Zitat

irgendwie stimmt auch was mit den gängen nich, man merkt gar nicht das man ne anderen gang reinbekommt, also dieses klacken is nich...

dann kann das nich nur das sekundärritzel sein. sonst würden sich die gänge ja perfekt schalten lassen.....

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Ich mir letztens auch passiert. Wolt wheelie machen Zack hat irgenwas sich komisch angehört.

Dann an gekickt ging an und naja tacho ging auch und alles. Hatte sich die kette vom hinteren ritzel verab schiedet. Weil die ketten spannung zu locker war ...

hatte auch im ersten moment gedacht das es die gänge waren weil die lassen sich im standt ja schwer oder gar nicht schalten bei mir muss nen stück rollen dann gehts schalten.

Aber das hört man wenns die kette ist da ist dann son lautstärkes rasseln da, als wäre was im auspuff drin.. ;)

• Zitat von AdS

Ich mir letztens auch passiert. Wolt wheelie machen Zack hat irgenwas sich komisch angehört.

Dann an gekickt ging an und naja tacho ging auch und alles. Hatte sich die kette vom hinteren ritzel verab schiedet. Weil die ketten spannung zu locker war ...

hatte auch im ersten moment gedacht das es die gänge waren weil die lassen sich im standt ja schwer oder gar nicht schalten bei mir muss nen stück rollen dann gehts schalten.

Aber das hört man wenns die kette ist da ist dann son lautstärkes rasseln da, als wäre was im auspuff drin.. ;)

ne kette is drauf, das sieht man ja ....

• weiss jetzt was es war. kann mir zwar nicht erklären wie sowas passieren kann,aber egal. das ritzel vorn is rund,also nicht aussen die zacken sondern innen,da wo es halt auf der welle liegt. da sind doch normaler weise so 2 gerade stücke, wo es halt genau auf die welle passt... die waren breitgemüllert, also ausgelutscht, konnte also gar nich mehr auf der welle halten...
    kauf mir morgen ne neues ritzel...

• also, bin stehen gebliben mit meiner karre, hab mich abschleppen lassen, und hab das seil halt so vorne zwischen die gabel über der lampe gemacht, dabei is mir ne kabel rausgerissen... es is braun , kommt aus dem tacho und dachte mir das is masse, aber wenn es es an masse halte geht trotzdem nix... wo könnte das hinkommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!