Hallo liebe Leser
Habe nach acht Jahren Standzeit meine Schwalbe wiederbelebt.
Benzinhahn auskratzen Sprit rein Läuft.
Forum gelesen AoA2 gebastelt läuft besser.
Nach der Probefahrt Zündkerze raus gedreht siehe da schwarz also zu fett.
Dann nach Anleitung warm fahren, Drehzahl eingestellt Gemischschraube rausdrehen
ca. 48 Umdrehungen????? Kann nicht sein dachte ich mir also Schwimmerstand.
Vergaser raus Deckel ab umgedreht und: Schwimmer schlägt auf Höhe 30mm. Aber der Schwimmer schlägt hörbar auf! Das Schwimmerventil schließt aber (durchpusttest)
Habe jetzt nach Gefühl am Schwimmer rumgebogen aber am Endrohr fließt immer noch schwarze Mocke raus und die Kerze sieht auch nur etwas brauner aus.
Alles ist original nadel auf der 3. rille von oben wie nach Anleitung.
Ist das alles so normal?
Ach ja 83er KR 51/2 UK Zündung läuft jetzt 65-70 (jenach rückenwind) (am 1.3. lief sie 85 leicht Bergauf HaHa)
Vielleicht hat jemand ne Idee was ich mit dem überflüssigen Sprit anfangen soll (mehr Luft und wenn wie?) oder wie ich das rumgesaue abstellen kann.
Hiiilfe.

Dämliche Anfängerfragen
-
-
Re: Dämliche Anfängerfragen
Luftfilter reinigen oder direkt ne neue Patrone einsetzen.
Schwimmer stellt man nicht nach Gefühl ein sondern nach einer guten Anleitung
KLICK für AnleitungZündung einstellen kann auch nicht schaden nach der Zeit...findest du auch auf dem oben genannten Link...
-
Oder Vergaser 'entfetten', je nachdem.
Beim normalen Setup muss das so laufen wie sich das die Zonis damals gedacht haben. Nix mit Luft, maximal den Luftfilter reinigen/ersetzen. Dann muss das gehen.
Und 85 ist die doch bestimmt am 1.4. gefahren und nicht am 1.3., oder?;)
Grüße
k -
Hallo Bighorn,
als erstes, es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten.
Wie Para schon sagte würde ich mal den Luffi checken, desweiteren ist es üblich das die Möps ein wenig spucken wenn sie einige Zeit standen. Hast du frischen Sprit drin? Einfach mal ein bissel fahren.
Die Vmax ist doch volkommen i.O., mehr kannst du bei ori nicht erwarten.
Gruß Uwe
-
Das Hauptproblem liegt warscheinlich an deinen Simmeringen. Die werden nämlich von vielen Rumstehen hart und müssen dann gewechselt werden. Oftmals geht das kurz nach der Wiederinbetriebnahmen ein paar KM aber dann wird es immer schlimmer. Also am besten mal die Kurbelwellensimmeringe wechseln und dann schauen was passiert.
MfG LT
-
Vielleicht hat jemand ne Idee was ich mit dem überflüssigen Sprit anfangen soll
frag doch mal bei shell vielleicht kaufen die dir den ab
-
hallo den würde ich in nen kanister füllen und als waschbenzin aufheben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!