1. ich hab in der Suche nicht gescheites gefunden. 2. hab ich die frage schonmal im simson-umbauforum gestellt, leider nicht passendes bekommen.
So und jetzt zu meinem Problemchen^^. Die Kupplung an meiner S51 lässt sich nur schwer ziehen. Es ist bei der Regeneration eine S70 Tellerfeder also 1.6 mm verbaut worden. So ca. vor 1500km . Nunja man merkt einen deutlichen Unterschied im Kraftaufwand zwischen der alten verbauten 1.5 mm Tellerfeder (oder beim Kollegen) und der 1.6 mm Tellerfeder beim ziehen. Das kann ja i-wie nicht ganz so normal sein. Außerdem kann ich den Kupplungshebel nicht auf 90° einstellen, sonst fährt die Simme bei gezogener Kupplung trotzdem los. Ich muss den Hebel deshalb flacher einstellen, also im Winkel von ~115°. Die Madenschraube ist soweit drin, dass nach der Mutter ungefähr nunoch 1-1,5mm der Schraube rausschauen.
Außerdem merkt man ein kleinen komisches Geräusch, hört sich an wie ein kleines klackern, sobald ich die Kupplung ziehe ist es aber weg.
Hat man vllt. die kleine Zylinderrolle vergessen? Oder evtl. i-was falsch eingebaut?
Soo, hab jetzt wieder mal nen ganzen Roman geschrieben
MfG Alex :mrgreen: