hi,
kann mir jemand sagen wo man das batteriespannband befestigt??
ganz vorn unten im herzkasten und wo das andere ende??
danke schon mal im vorraus
mfg markus
hi,
kann mir jemand sagen wo man das batteriespannband befestigt??
ganz vorn unten im herzkasten und wo das andere ende??
danke schon mal im vorraus
mfg markus
Re: Batterie, Spannband????
in der Innenseite vom Herzkasten ist ein Schlitz, da steckste das Band durch und befestigst von der anderen Seite das Metallstück damit das Band nicht rausgeht
jepp.
@ GraveDigger: hast ja ne Vape^^
ok danke,
den schlitz habe ich gesehen dann ist mein spannband nur zu lange.
mal schauen ob man es kürzen kann oder wie ich das mache.
mfg markus
weis vll jemand wie oder ob man das kürzen kann??
leg doch noch was unter, auf die Batterie, dann wirds gespannt
Wenn man z.B. noch das kleine Plastekästchen für die Ersatzbirnen über der Batterie unterbringt, ist das Band dann schön straff. Ohne wackelts bei mir auch rum.
Jo, siehst ja unten in der Sig den Flutlichtscheinwerfer
Oder du kannst dir auch ne kleine bordwerkzeugtasche da unterbringen.
MFG Kike
Kürzen geht echt beschissen. Weil das Gummi so dick ist, dass bekommt man nur schwer wieder zusammen.
Es ist eigentlich so gedacht, dass wie bereits erwähnt, der Glühbirnenkasten mit untergelegt wird. Werkzeug würd ich nicht unbedingt da lagern, nicht das mal durch dummen Zufall ein Schlüssel an beide Pole kommt und die Batterie kurzschließt.
mfg
Wie solln das passieren wenn das werkzeug ordungsgemäß in der dafür vorgesehen werkzeugtasche verstaut wird?
Ausserdem : Werkzeug Braucht man evtl eher als nen paar Birnen.
MFG Kike
Ich hab beides drin. Bloß beim Werkzeug musste man nachm Vapeumbau ein wenig abspecken, da nimmt die Zündspule einiges an Platz weg.
@ Kike
Ach mensch mach die Augen auf! Ich habe extra geschrieben " durch dummen Zufall ". Wenn alles ordnungsgemäß verpackt ist passiert freilich nichts, aber mittlerweile haben viele Werkzeugtaschen Löcher oder es gibt Leute die da nicht so drauf achten.... was weiß ich.
Außerdem: Werkzeug kommt links neben die Batterie, da haste auch Platz um die Birnen über die Batterie zu spannen. Ist doch echt kein Problem alles mitzubekommen.
mfg
originalerweise kommt das werkzeug auf die rechte Seite des Herzkastens, aber wenn da kein Platz is musses ja wo anners hinne...
Bei mir isses jedenfalls rechts..
MfG Basti
Rechts? Auf der einen Seite ist rechts das Zündschloss und zeugs und auf der anderen Seite ist das der Luftfilter... Selbst bei der N ist auf der rechten Seite Elektronikzeugs im weg.
mfg
Original kommt das Werkzeug rechts auf die Seite des Luftfilterkastens.
(wird senkrecht hinter den E-Baustein (bei E-Zündung) verpackt)
also bei ner B oder E ist da trotzdem genügend platz.
Achso, das rechts... Also ihr meint wenn man drauf sitzt. Ich hab jetzt direkt auf die Batterie geguckt. Aber trotzdem: das hab ich noch nicht gesehen, alle bei mir im Umfeld stecken es links neben die Batterie, allein schon wegen besseren aufmachen des Deckels, Diebstahl und außerdem ist es bei Luffi immer ziemlich dreckig. Und die Luft kann besser zierkulieren...
Naja nehmt es mir nicht übel aber das es original da sitzt glaub ich euch mal nicht, bei meiner S51 die seit der Wende stand und an der nichts gemacht wurde, war es auch links neben der Batterie. Mir solls egal sein - jeder wie er denkt :wink:
mfg
Werkzeug rechts verstauen ist auch nicht gerade klug. Da dort ja kein Schloss dran ist, sondern eine Schraube den Seitendeckel fixiert, bekommt man das auch sehr schlecht auf. Also wenn dann zumindest einen Schraubenzieher links verstauen, damit das man das Werkzeug rechts auch zu Tage befördern kann,
Das man nichts zusätzliches in den Luftfilterkasten stopfen soll, steht ja auch schon in der Bedienungsanleitung.
Das Werkzeug kommt links neben die Batterie und der Ersatzlampenkastenkasten auf die Batterie.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!