Re: 80ccm 2 kanal MZA Bericht -Video-27.4.08
s70 tellerfeder wird einfach zu schwach sein probier doch mal eine 1.8. soo teuer sind die teile doch nicht und der umbau geht ja auch aufwandsmäßig und schaden wird es so und so nicht
s70 tellerfeder wird einfach zu schwach sein probier doch mal eine 1.8. soo teuer sind die teile doch nicht und der umbau geht ja auch aufwandsmäßig und schaden wird es so und so nicht
Danke!
Hab gerade erst gesehen dass es 1.8er TF gibt.. ich wollte nur diesen "2 s51 Feder umbau" vermeiden....
die 1.8er werde ich mir dann bestellen.... und neue Metall Kupplungsscheiben...
Beim S80 Komplettmotor steht bei ZT auch, das eine 1,8 Tellerfeder verwendet wird
Ist bestellt...........
freue mich schon!
freu mich schon voll..:) auf die videos...bestärkt ja nur das drehmoment des zylinders wenn die s70 TF nich mehr reicht.. :p
wenn die 1,8 TF drin ist wirds bestimmt klappen... fährst auch jeden tag ne menge km oder..;)
Mfg TomTom
Hallo!
auf 100km habe ich einen Verbrauch von 3.9L, ist für die Einfahrzeit meiner Meinung nach sehr gut (das sind die ERSTEN 100km!!!)
sollte also nach dem Einfahren und Vergaser einstellen bei den angegebenen 3- 3.5L liegen...
schonmal sehr erfreulich!
Leistung kann ich wie gesagt noch nicht testen, rutscht ohne ende oberhalb von 6500U/m...
aber Tellerfeder ist bestellt und sollte noch diese Woche ankommen.
gruß Alex
oha...selbst mein 60ccm sport von kbm verbraucht im schnitt 4l.
Mfg. TomTom
hallo,
sind diese 80ccm nun gut von mza?
sry aber ich les mir die vielen posts jetzt ne durch^^
was kostet dieser zylinder mit kolben denn nun neu?
(ich lasse ihn eh bearbeiten auf renneinsatz mit mahlekolben)
MfG
Gut empfindet jeder anders. Die Kolben sollen wohl nicht die Welt sein, aber ansonsten für den Preis ein großer Hubraum, und von der Leistung her ist er für den Alltag nicht schlecht, kann mal also nehmen.
Du musst halt wissen obs dir reicht, weil man leistungsmäßig noch einiges mehr machen kann, was dann wieder teurer wird. Aber wenns einem nur auf gute Fahrbarkeit und wenig Verbrauch ankommt dann ist der wirklich gut.
Nur komm nicht auf die Idee den Mahle/Asso Kolben beim 0-Maß zu verwenden, nehm lieber erstmal den MZA Kolben.
Mfg. Robsch
Ich hab mal was von 7-8/100 gehört, ich habs ganz am Anfang so gemacht und hat vom ersten Moment an gerasselt und jetzt merk ich wie die Leistung nach 6000km nachlässt.
Also hätte ich das gewusst hätte ich den MZA Kolben genommen, wäre gefahren solange es geht und dann Schliff mit Mahle/Asso und gut wäre.
Mfg. Robsch
@ New_Storm
kannste kaufen kostet bei Fabian 89 eus mit Kopf...
sind ne schlecht fürn altag...
Zitat von RobschIch hab mal was von 7-8/100 gehört, ich habs ganz am Anfang so gemacht und hat vom ersten Moment an gerasselt und jetzt merk ich wie die Leistung nach 6000km nachlässt.
Also hätte ich das gewusst hätte ich den MZA Kolben genommen, wäre gefahren solange es geht und dann Schliff mit Mahle/Asso und gut wäre.
Mfg. Robsch
also ich bin mit meinem 80er mza jetzt knapp 250km mit einer tankfüllung gekommen!
der ist sogar leicht bearbeitet!finde das sehr gut....
wobei ich mit meinem lt85m sogar 160km mit einer füllung komme!
Zitat von RobschIch hab mal was von 7-8/100 gehört, ich habs ganz am Anfang so gemacht und hat vom ersten Moment an gerasselt und jetzt merk ich wie die Leistung nach 6000km nachlässt.
Mfg. Robsch
Weiss zufällig jemand das genaue Kolbenmaß des 48mm Asso Kolben?
Wenn man der LT-Seite glaubt wäre dies 48,00 , das ergäbe dann aber ein Einbauspiel von 3-4 Hundertstel...
Zitat von jettnight
ganz schön versoffenmein 105 er nimmt sich max 3,5- 3,8 l
ich find das auch nich soo toll... xD fahr jede woche 200km..wegen arbeit udn so
tank im schnitt dann so 8 liter dann issa voll mein bullntank und denn gehts los.. nach 170 bis 180 km die reserve rein dund ann komm ich meist so 200 bis 205km....
Ich denke das Kolbenmaß von Asso 48,00 wird schon ganz gut hinkommen. Das wird am MZA Zylinder und Kolben liegen, weis ja nicht ob da einfach ein Kolben genommen wird und rein damit, oder ob der Zylinder auf den Kolben geschliefen wird. Dann fallen die Kolben im allgemeinen bestimmt bisschen kleiner aus, so das der Zylinder für einen 47,95 Kolben oder so geschliffen wird und dann nimmt man einen "wirklich 48,00 Kolben" und das Einbauspiel passt nicht.
Die einzige Variante wäre natürlich das messen von dem Asso/Mahle Kolben und der Laufbuchse des Zylinders.
Ich würde notfalls den MZa Kolben nehmen und gut, wenn du dann irgendwann schleifen lässt kostets dich auch nicht mehr, weil du in jedem Fall einen Kolben brauchst, und den einschleifen musst.
Aber mess ruhig mal die Laufbuchse, vielleicht hat sich ja auch was geändert. Bei LT kannst du notfalls auch nochmal genaue Maße erfragen, denke mit einen Anruf kannst du da viel erfahren.
Mfg. Robsch
Zitat von RobschIch denke das Kolbenmaß von Asso 48,00 wird schon ganz gut hinkommen. Das wird am MZA Zylinder und Kolben liegen, weis ja nicht ob da einfach ein Kolben genommen wird und rein damit, oder ob der Zylinder auf den Kolben geschliefen wird. Dann fallen die Kolben im allgemeinen bestimmt bisschen kleiner aus, so das der Zylinder für einen 47,95 Kolben oder so geschliffen wird und dann nimmt man einen "wirklich 48,00 Kolben" und das Einbauspiel passt nicht.
Die einzige Variante wäre natürlich das messen von dem Asso/Mahle Kolben und der Laufbuchse des Zylinders.
Ich würde notfalls den MZa Kolben nehmen und gut, wenn du dann irgendwann schleifen lässt kostets dich auch nicht mehr, weil du in jedem Fall einen Kolben brauchst, und den einschleifen musst.
Aber mess ruhig mal die Laufbuchse, vielleicht hat sich ja auch was geändert. Bei LT kannst du notfalls auch nochmal genaue Maße erfragen, denke mit einen Anruf kannst du da viel erfahren.
Mfg. Robsch
Bevor ich den kauf nerv ich die natürlich nochmal, vielleicht liest ja auch einer mit und mag sich äusern.
Laufbuchse werd ich demnächst mal messen mit der Uhr, mitm Messschieber würde ich sagen wie immer 3-4/100 überm Nennmaß.
Der MZA-Kolben liegt schon im Müll, bevor die da irgendwas passend einschleifen lern ich im stehen zu scheißen....
Mal ne Frage..
hab ja jetzt den Mahle umbau und alles...
und die kacke scheppert und klappert immernoch, was soll das??
es kommt eindeutig vom zylinder!
einzige festzustellende: die 4 Gummistäbe sind knallfest drin und nciht wie normal locker... macht das so viel aus?
ansonsten... sehr ärgerlich!!
so hab ich mir das echt nicht gedacht..
Kolbenschieber im vergaser ist fast neu, kann man denke ich auch ausschließen!
ist unter Vollast kaum zu hören, eher teillast in ETWAS höheren Drehzahlen/ mittleren Drehzahlen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!