darf man mit simsons 60 fahren oder nur 45?

• Re: darf man mit simsons 60 fahren oder nur 45?

Klasse M dürfen Fahrzeuge mit maximal 50ccm und Maximal 45 km/h gefahren werden...

AUSSER:

Das Fahrzeug wurde vor 2002 gebaut, dann darf man mit klasse M auch fahrzeuge mit 50 km/h fahren...

wurde das fahrzeug VOR februar 1992 in der ddr gefährtigt, dan darfst du mit klasse M auch 60 km/h fahren...

mein moped ist bj 84 also darf ich definitiv 60 damit fahren (hab klasse m führerschein)???

wäre auch sehr hilfreich das iwo in nem paragraphen zu sehen bzw den wisch bei sich zu haben wurd nämlich heute mit nem freund angehalten und der typ wollt net glauben das die 60 fahren dürfen jz will er sich erkundigen und bei mir anrufen 8|

also irgendein paragraph oder sowas wär echt toll

wo find ich sowas?

mfg Timo

Was Du mit Klasse M fahren darfst, steht in:
    FeV II. §6 (1) Klasse M

Für Simson entscheidend ist aber der Zusatz zu §6:
    FeV V. §76 Satz 8

Gruss

Zitat von Timo727

was steht in der abe?

mfg Timo

ABE ist bei Simson nur wenn du Umbauten machst, da bekommst du eine ABE^^

Wo die km/h drin steht ist die BE (Betriebserlaubnis) und der Versicherungsschein ^^ :wink:

Grüße

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von olmone

Was Du mit Klasse M fahren darfst, steht in:
    FeV II. §6 (1) Klasse M

Für Simson entscheidend ist aber der Zusatz zu §6:
    FeV V. §76 Satz 8

Gruss

Google mal FeV §76
    und dann lies den Teil der nach der 8 kommt...
    Das kannst Du dem Herren dann unter die Nase halten und gut ist.
    Man, man.

da stimmt doch gar nicht... das liegt nicht am Führerschein sondern am Moped
    ich hab mein B auch erst vor einem Jahr gemacht und darf trotzdem mit M Simson fahren

Nein hat er nicht

es ist so wenn der Roller vor 1992 erstmal zugelassen wurde kannst du mit dem alten Roller führerschein oder neuem oder egal von wann, den roller mit max kmh 60 fahren
    und es sind extra 60 auch eingetragen weil man ab 61 kmh autobahn fahren dürfte ;)

Langsam drehe ich durch! Leßt Ihr eigentlich Sachen die hier gepostet werden?
    munz hat nicht Recht! Also nochmal:

ABER

So und damit es vollständig ist: Abschrift KBA-Begleitschreiben
    Das gibts dazu, wenn Du Dir beim KBA ne neue BE holst. Ich hab mir die Paragraphen plus die Abschrift auf ein Din A4 Blatt gedruckt und führe die immer mit. So hat man immer was in der Hand.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, bestellst Du Dir beim KBA ne neue BE und da steht dann explizit drin, dass dein Bock 60km/h also Höchstgeschindigkeit hat.
    Kostet 21,80 und kannst Du ganz einfach >HIER< beantragen...
    Gruss

Mein Kumpel hat nur M und für alle Fälle hat er den wisch hier immer dabei, falls mal ein unwissender grüner kommt.

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!