• Hi,

welche HD sollte man bei einem 70/4 : (akf) in einem Arreche Vergaser in etwa nehmen.
    Sz wurden noch nicht verändert, lediglich Kolbenhemd ist von Akf aus ne bissel gekürzt.

Atm läuft das ding mitn 19er Arreche und ner 70 HD oO , 20 LLD.
    Der Vergaser ist ziehmlich fett eingestellt muckt aber nicht weiter rum, trotz der 70er HD?! ISt das nicht ne bissel zu klein?

Ich hatte vor die nadel ne bissel runterzuhängen und ne größere HD rein zumachen.

Was meint ihr,welche HD soll ich mal probieren also in etwa ne Bereich bsp 80 - 95 oder passt das so?(mit der 70er,sieht aber auch nicht aus als wurde die vergrößert.)

mfg

• Re: 70/4k 19 Arreche

hast du deinen luftfilter umgebaut?

düsenformel vergaserdurchmesser x 5 +- 5 ...90,95,100 bvf düsen mal probieren und neu abstimmen .....

wie sieht die kerze aus? qualmt die karre doll? wie is die gasannahme?......

ndmss WiZi :strange:

tach

die 70iger ist definitiv zu klein. hauptdüse regelt den bereich von 3/4 bis vollgas.

wenn der motor mit großer hd unterum zu fett läuft musst du das mit der nadel und der leerlaufgemisch schraube hinstellen.

den zylinder mittels hd erst vollgasfest machen und dann den rest einstellen :!:

achja: zündung nicht vergessen :!:

schönen gruß

Jo Luftfilter ist umgebaut.

Kerze ist schwarz,wegen einfahren(1:33 ).
    Qualmt also auch dem entsprechend.

Ist jetzt aber eingefahren und beim nächsten mal tank ich 1:40(so fahr ich normal, nicht 1:50)

Gasanahme ist ok, kommt auch unten raus sauber ohne stottern.

Warum Bvf Düsen?

Edit: Habe mir schon ne neue Zündung bestellt(Vape).
    Die alte E-Zündung war anscheind irgendwie kaputt/bzw lief beschissen, selbst nach dem einstellen.

Das war auch der Grund warum die 70er HD bisher "gereicht" hatte.

Naja nächste Wochende habe ich viel zu tun^^, Motor wird überarbeitet und ein Kumpel von mir lackiert meine Teile usw...
    Vielleicht habe ich bis dahin meine Zündung und da möchte ich natürlich auch mein Vergaser gleich einstellen/abstimmen.

Danke für eure Antworten.

mfg

Hi,

also soll ich mal ne 90,95 und ne 100er probieren?
    Aber Bvf verhält sich da doch anders wie ne Arreche?

Wäre cool wenn jemand was dazu schreibt der auch einen 70/4 + 19er Gaser,bzw Erfahrung damit gemacht hat.
    Also nur ob das in etwa so hinkommt.(Auf Arreche bezogen!)

Ja klar will ich das schon ordentlich machen.

Nur kostet so eine amal hd das vierfache von einer Bvf hd.

Deswegen habe ich "in etwa" geschrieben, damit ich nicht wahllos die Düsen bestelle, sondern die, die passen könnten.
    Sozusagen will ich wissen in welchen HD-Größenbreich ich anpeilen soll.

Ich weiß das, dass von sehr vielen Faktoren abhänig ist und das es keine Richtlinien gibt.

mfg

Die BVF Düsen passen im Mikuni und im Amal Vergaser, habs eben probiert. Ich weiß aber nicht in wie weit die "Form" der Düse eine Rolle Spielt, da die Amaldüsen ja länger sind wie die BVFer.

Achso: Die Umrechnung zwischen den Düsen nicht vergessen 90er BVF ist nicht gleich 90er Amal. Aber da gibt es schon zig Beträge wo die Umrechnungstabelle hinterlegt ist.

Hi,
    einen Beitrag zu der Umrechnung würde ich nicht unbedingt als "zig" bezeichnen.

Murph hat das gepostet:

Amal <--> BVF

BVF 75 entspricht Amal 70
    BVF 78 entspricht Amal 75
    BVF 80 entspricht Amal 80
    BVF 82 entspricht Amal 85
    BVF 85 entspricht Amal 90
    BVF 88 entspricht Amal 95
    BVF 90 entspricht Amal 100
    BVF 92 entspricht Amal 105
    BVF 95 entspricht Amal 110
    BVF 98 entspricht Amal 115
    BVF 100 entspricht Amal 120

Ich weiß auch nicht ob man der Umrechnung glauben schenken darf..
    Das würde heißen wenn ich nach der Formel gehe, dass ich mir eine 100 -120 rein machen müsste. Da sollte ja, bei meiner 70er HD, die Kerze hellbraun sein und das ist nicht der Fall, ehr das Gegenteil.

Naja bleibt mir wohl nichts anderes wie Probieren...

Cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!