Hey Leute unzwar will ich einen neuen Zylinder haben ! Soll ein 70er SZ mit Sportlicher auslegung sein muss aber mit RZT sp 04 Auspuff zufahren sein ! Bitte macht mir mal Angebote würde mich sehr darüber freuen !per PN oder im thread egal!
Mfg Felix
Hey Leute unzwar will ich einen neuen Zylinder haben ! Soll ein 70er SZ mit Sportlicher auslegung sein muss aber mit RZT sp 04 Auspuff zufahren sein ! Bitte macht mir mal Angebote würde mich sehr darüber freuen !per PN oder im thread egal!
Mfg Felix
Re: Wer baut mir einen 70er Sz ?
Hallo,
Wenn du etwas mit sportilicher Auslegung suchst würde ich dir zum 4 Kanal raten, auch im Hinblick auf die Haltbarkeit! Wegen den rzt Puff: Naja das gelbe vom Ei ist der nicht gerade, ein paar details würde ich auf jeden fall ändern!
Mfg OS
Hast du die Maße des Rzt auspuffs, ansonsten ist eine auslegung dafür nicht möglich!
Schön das man hier kostenlos Werbung machen kann. :shock: Muss das wirklich sein?
Ich finds auch affig, vorallem passen die angebotenen Zylinder bestimmt nichtmal ca. in der Resolänge zum RZT Püff.
die frage intressiert mich:
Os-tuning: passt die resonanzlänge zum zylinder 70er/2 Sz
mfg
Hallo,
ja ich kenne den Rzt sp04 (die Reso die Von MZA kommen sind nahezu gleich)
am 70/2 st eignet sich ein Aoa2 besser!
MFG OS
Zitat von Os-tuningHallo,
Wenn du etwas mit sportilicher Auslegung suchst würde ich dir zum 4 Kanal raten, auch im Hinblick auf die Haltbarkeit!
Mfg OS
bitte um erläuterung... was hat die auslegung mit den kanälen zu tun und warum ist ein 4kanal haltbarer als ein vergleichbarer 2kanal?
Hallo,
wenn ich einen 2 Kanal mit relativ viel Drehzahl haben will, muss ich mit 20er Vergaser Arbeiten----> um die Spülfläche zu realisieren muss ich die Überströmer sehr breit machen-----> höherer Verschleiß
Oder wenn der Auslass recht groß gewählt wird und die Überströmer nicht groß genug gestaltet werden, bekommt der Zylinder nicht ausreichenden Frischgas -----> Temperaturanstieg ---------> Klemmgefahr erhöht sich!
MFG OS
Also mal angenommen SZ um die 150° 120° 170° und 20er Vergaser. Da liegt Reso bei um die 8000upm.
Eine mindeste eff. Fläche von ca. 230mm² bräuchte man hier an den Überstömern.
mfg
Hallo,
230mm²? wie kommst du darauf? Pro Überströmmer?
Komm auf 380mm² insgesamt, was eine Überströmer breite von gut 21mm entspricht!
MFG OS
Zeitquerschnittberechnung nach Jennings.
Mit der Vergasergröße zu rechnen halte ich nur Einlasseitig ein wenig sinnvoll...
mfg
Würde ihn auch mit AOA 2fahren ist kein Problem geht einfach nur darum das ich diesen Auspuff im Mom habe !
:wink: wird trotzdem größer wie 300mm² sein die beiden überströmer zusammen trotz zeitberechnung :mrgreen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!