• Hab eben gelesen das ja auch einige bald Prüfungen haben!

Was habt ihr für Prüfungen
    Wie lernt ihr vor Prüfungen
    Seid ihr überhaupt Aufgeregt
    Was macht ihr gegen die Aufgeregtheit?

Ich hab am 6. und 7. Mai meine Schriftlichen Abschlussprüfungen zum Kaufmann im Einzelhandel, wird schon werden denk ich!

Hab so nen tollen Prüfungstrainer.............hoffe der hilft!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Re: Prüfungs-Fred

Hi,
    hatte es ja schon im anderen Fred geschrieben das ich am 6-7 Mai auch Prüfung habe zwar in der Richtung Kaufmann im Groß- und Außenhandel^^

ich habe jetzt 3 wochen Urlaub eigtl. nur fürs lernen genommen.
    was man auch sagen muss was man bis jetzt nicht gerafft hat wird man jetzt auch nicht mehr lernen den die 3 jahre aufholen wird schwer^^

Prüfungsangst naja die kommt bei mir nicht nur die aufregung^^
    ich habe dieses Prügungsbuch von U Form ich ganz nett!
    des weiteren mache ich Prüfungsvorbereitung von der IHK bzw hängt das sehr eng mit der IHK zusammen!

wir schaffen das schon!

Bin in Chemnitz am Start
    am 6ten Stadthalle (dort wo wir sonst tanzen)
    am 7ten in der IHK in chemnitz

tach

mit prüfungen sämtlicher art habe ich folgende erfahrung gemacht.

egal wo und weshalb ich eine prüfung machen musste. ich habe im groben immer gewusst was dran kommt. das gilt auch für die zwei gesellenprüfungen die ich abgelegt habe.

eine undichte stelle gibt es immer und die gilt es herauszufinden. trotz alle dem habe ich es mit dem lernen nie so gehabt. ein bischen im untericht aufgepasst und gut iss.

rezept von mir für letzte woche vor der prüfung. die ganzen schulsachen wegschließen und nicht ansehen. die woche ruhig angehen lassen. ein wenig sport treiben. abends ein zwei bier trinken. zeitig ins bett gehen. einfachh ausgeruht sein

ich habe mir vorher immer eine liste mit fakten gemacht die man wissen muss und aus denen man sich den rest herleiten kann wenn man nicht komplett gegen die wand gerannt ist. die war nie größer als 2 din A4 seiten

diese liste lese ich mir am letzten aben noch mal durch und hab sie auch bei der prüfung zur not dabei :mrgreen:

und nicht vergessen. für den abend nach der prüfung schon mal den schnaps kalt stellen :mrgreen:

so sollte es auch klappen.

schönen gruß

Ich hatte heute den theoretischen Teil meiner Zwischenprüfung...war eigentlich recht "Easy".

Morgen dann halt noch das praktische und fertig is erstmal.

Ich habe Abiprüfungen!

28. und 30.04. (Deutsch und Physik)
    Dann die woche drauf Montag (5.Mai) Mathe und ab 19. Mai mündl. Geografie!

Naja mit lernen hab ichs nicht so bin ein fauler Sack!^^ :mrgreen:

Deutsch lernen eh zwecklos, Mathe lernen brauch ich nicht soviel, weil ich da gut bin,

naja Physik bereitet mir bissel Angst, weil unser Lehrer unfähig war Zeug zu erklären, trotzdem, ich habe in einer Woche Prüfung und sitz nicht den ganzen Tag vorm Hefter!^^

Das wird schon denn : "Wat mutt det mutt"

In dem Sinne erfolgreiche Prüfungen :rockz:

Ich hatte heute meine schriftlich abschluss prüfung im BGJ (Berufsgrundbildungsjahr) Fachbereich Metall.

Hatte zwar nen bissel bammel weil ich nit so richtig gelernt habe aber als ich die prüfung in der hand hatte is mir alles total leicht von der hand gegangen.
    Habe in 2 wochen die praktischen prüfungen.

MFG Kike

ich hab donnerstag und freitag den praktischen teil der zwischenprüfung...die prüfungsvorbereitung war schon krass, kann also nich mehr viel passieren

Ich hab vom 02.-06.06. meine schriftlichen als Verwaltungsfachangestellter.

Jetzt haben wir bis dahin noch Abschlusslehrgang.
    Der läuft ganz gut, mit dem Lernen hab ich heute mal so langsam angefangen.

Berufsschule ist zum Glück schon fertig (und das mit 2,3 :D )

Hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl.

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Zitat von Drusch

ich hab donnerstag und freitag den praktischen teil der zwischenprüfung...die prüfungsvorbereitung war schon krass, kann also nich mehr viel passieren

Lernst ja auch Mechatroniker, ne?

Wenn die so ähnlich ist wie bei, mir dann brauchste dir kein Kopp machen. Hab nix gelernt, auch nur diesen Lehrgang gehabt und bin der Meinung ich hab alles gewusst (theoretischer teil). War ziemlich billig.

Naja, morgen hab ich halt das Praktische.

am 25.4 kommt englisch bei mir, dass macht mir am meisten sorgen

am 28.4 dann Physik, müsste eigentlich alles gut gehen aber mal sehen

am 30.4 dann Mathe,müsste auch keine probs geben.

und ab 24.5 oder so sind dann die mdl. prüfungen in Erdkunde

alles Abi Prüfungen

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

Zitat von EaSyRideR

Lernst ja auch Mechatroniker, ne?

Wenn die so ähnlich ist wie bei, mir dann brauchste dir kein Kopp machen. Hab nix gelernt, auch nur diesen Lehrgang gehabt und bin der Meinung ich hab alles gewusst (theoretischer teil). War ziemlich billig.

Naja, morgen hab ich halt das Praktische.

naja nicht direkt Mechatroniker, ich lerne den Kfz-Mechatroniker
    und morgen is prüfung...
    das wir hammer hart, über 2 tage...

Zitat von Drusch

naja nicht direkt Mechatroniker, ich lerne den Kfz-Mechatroniker
    und morgen is prüfung...
    das wir hammer hart, über 2 tage...

ja, schon gesehn

naja, hatte heute den praktischen Teil...ca. 7 Stunden. War übel stressig aber hat im Endeffekt doch alles hin gehauen. Bin froh das ichs hinter mir hab und bin auf die Ergebnisse gespannt...schlechter als "2" sollte es eigentlich nicht sein.

Vor alle könnt ich sowas von kotzen....hab nicht einmal für die ZP gelernt und ganze Zeit nur Berichtsheft nachgeschrieben, und die Idioten gucken das Teil nicht mitm Arsch an.

Was meinste mit Stationen?

Haben n elektro-pneumatische Blechbiegevorrichtung gebaut.

Ich musste erst Teile bohren, senken, sägen, feilen, reiben, gewinde schneiden, dann alles zusammen setzen, Sensoren, Magnetspulen, Druckschalter etc. verdrahten, Pneumatik verschlauchen und den Zylinder mit der Biegevorrichtung koppeln.

Dann mit ner SPS verbinden (Programm war schon geschrieben) und in Betrieb nehmen. Dann halt noch Spannung an den Sensoren etc. messen, Sensoren einstellen, Druckschalter einstellen und noch ein paar Fragen dazu beantworten.

Das wars auch schon^^

boah nich schlecht...

na bei mir gibs 3 stationen, die jeweils innerhalb von 1h20min abgearbeitet werden müssen
    darin sind enthalten Arbeitsplanung, Fehlerdiagnose und Instandsetzt, nebenbei läuft so eine art kleines fachgespräch (z.b. wie funktioniert der Drehstromgenerator? und denn halt erklären)

Hab heut meine Deutsch Abiprüfung gehabt
    war aber nicht so doll

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

drusch kannst ja gern bisschen was schreiben was bei dir zur prüfung kommt! is das bei dir zwischenprüfung oder gesellen-p?

ich hab am 21. mai meine zwischenprüfung als kfz-mecha... bin gespannt was so wird...

die praktische is dann nochmal zwei-drei wochen später... irgendwie komisch bei mir

TURBO-TRUPPE.de

schriftliche Prüfungen sind mir immer sehr leicht gefallen. (realschule, fach-abi)
    Bei ner vernünftigen orbereitung kein Problem.
    Aber bei Sachen wie mündlicher Prüfung oder auch Fahrprüfungen :) war ich immer ziemlich nervös.
    Liegt wohl daran das man schnell reagieren muss und unter zugzwang ist.
    Man kann sich halt nicht erst sammeln und nachdenken.

Trotzdem ist eigentlich alles recht gut gegangen, bis auf meine erste Auto Fahrprüfung :hammer:

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!