50ccm zylinder von akf

• moin
    ich mir gestern mal n 15er (vorher wars ein 14er) ritzel auf meine simme geschraubt um n bissel mehr geschwindigkeit zu haben. aber mein tacho zeigt immer noch das gleiche wie vorher an, knapp 60.
    liegt das evtl am zylinder von akf, das der so ausgelegt ist nicht weiter auszudrehen?
    ich mein wenn ich im stand kurze gasstöße gebe dreht der wie sonst was.
    was habt ihr für erfahrungen mit dem 50er von akf?

• Re: 50ccm zylinder von akf

Es wird ja nur die Sekundärübersetzung, aber nicht die des Tachoantriebes verändert!
    Die Drehgeschwindigkeit am Ritzel ist immer gleich.
    Logisch, oder?

versuchs entweder mit nem nabentacho oder digitacho

würde dir ohnehin zu letzterem raten sschadet nie ist halt genauer und man hat immer gleich noch ne uhr :mrgreen:

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

kauf dir einen digitalen fahrrad tacho für 15 euro

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von clemens91

okay... oder ich fahr demnächst einfach mal zur 5km entfernt aufgestellten geschwindigkeitstafel, dann werd ich ja die genaue geschwindigkeit haben.

:lol: ganz bestimmt! :lol:

:strange:

Oder lässt jemand mit den auto hinter herfahren!! Ist zwar dann ni so genau wie mit GPS aber da haste wenigstens einen Anhaltspunkt ^^ :wink:

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

also ich sage dir so ein fahrradtacho ist ziemlich genau
    habe es mit navi von meinen eltern und auto hintermir gemessen und wir kamen alle zu dem ziemlichen gleichen ergebnis
    mein schwalbe schafft stino 70 (habe etwas mehr druck auf den reifen und eventuell bissl rückenwind)
    bei meinem Tacho waren es (steht auch als vmax) 71,1 kmh beim navi waren es 70 und auto 73
    also ziemlicht okay finde ich
    ich hab mir einen für 15 euro geholt ist mit uhrzeit, topspeed, fahrtzeit, km insgesamt, km am Tag
    lohnt sich

auf welchen reifendurchmesser hast du den denn eingestellt ? bei welchen reifen
    ich fahre auch schwabe und niederquerschnitt slik vorne von sava und habe auf 1750 mm eingestellt , aber ob das stimmt ??

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!