moin
ich mir gestern mal n 15er (vorher wars ein 14er) ritzel auf meine simme geschraubt um n bissel mehr geschwindigkeit zu haben. aber mein tacho zeigt immer noch das gleiche wie vorher an, knapp 60.
liegt das evtl am zylinder von akf, das der so ausgelegt ist nicht weiter auszudrehen?
ich mein wenn ich im stand kurze gasstöße gebe dreht der wie sonst was.
was habt ihr für erfahrungen mit dem 50er von akf?
50ccm zylinder von akf
-
-
Re: 50ccm zylinder von akf
Wenn deine Tachowelle am Motor angeschlossen ist hat sich für deinen Tacho doch nichts verändert.
Gruß Michael -
aber wenn sie schneller läuft sollte doch der tacho auch mehr anzeigen?
oder meinste das durch die geänderte übersetzung auch der tacho nicht mehr stimmt? -
Es wird ja nur die Sekundärübersetzung, aber nicht die des Tachoantriebes verändert!
Die Drehgeschwindigkeit am Ritzel ist immer gleich.
Logisch, oder? -
jo okay, danke =)
aber woran kanns liegen das meine simme immer noch so "langsam" is?
vergaser hab ich heute eingestellt. zündung is ne vape. -
Das liegt daran das sich die Schnecke nicht schneller dreht....
-
versuchs entweder mit nem nabentacho oder digitacho
würde dir ohnehin zu letzterem raten sschadet nie ist halt genauer und man hat immer gleich noch ne uhr :mrgreen:
-
okay... oder ich fahr demnächst einfach mal zur 5km entfernt aufgestellten geschwindigkeitstafel, dann werd ich ja die genaue geschwindigkeit haben.
-
kauf dir einen digitalen fahrrad tacho für 15 euro
-
-
am besten ist ein transportables navi wo man über gps die exakte geschwindigkeit sehen kann.
-
Oder lässt jemand mit den auto hinter herfahren!! Ist zwar dann ni so genau wie mit GPS aber da haste wenigstens einen Anhaltspunkt
:wink:
MfG.
-
ich schaff jetze 64kmh mit meim vorübergehendem ori 50er mit Kolbentuning (mein 60/4 is beim schleifer) und 13er ritzel.
und schneller biste trotzdem wenn dein tacho das gleiche zeigt, da er mit 14er ritzel mehr anzeigt als du wirklich fährst!
-
aso okay. ich glaub ich hau mich gleich mal aufs mopped und fahr ne runde...dann werden wirs ja sehen :mrgreen:
-
also ich sage dir so ein fahrradtacho ist ziemlich genau
habe es mit navi von meinen eltern und auto hintermir gemessen und wir kamen alle zu dem ziemlichen gleichen ergebnis
mein schwalbe schafft stino 70 (habe etwas mehr druck auf den reifen und eventuell bissl rückenwind)
bei meinem Tacho waren es (steht auch als vmax) 71,1 kmh beim navi waren es 70 und auto 73
also ziemlicht okay finde ich
ich hab mir einen für 15 euro geholt ist mit uhrzeit, topspeed, fahrtzeit, km insgesamt, km am Tag
lohnt sich -
Zitat von RoxXalso ich sage dir so ein fahrradtacho ist ziemlich genau
habe es mit navi von meinen eltern und auto hintermir gemessen und wir kamen alle zu dem ziemlichen gleichen ergebnis
mein schwalbe schafft stino 70 (habe etwas mehr druck auf den reifen und eventuell bissl rückenwind)
bei meinem Tacho waren es (steht auch als vmax) 71,1 kmh beim navi waren es 70 und auto 73
also ziemlicht okay finde ich
ich hab mir einen für 15 euro geholt ist mit uhrzeit, topspeed, fahrtzeit, km insgesamt, km am Tag
lohnt sich
auf welchen reifendurchmesser hast du den denn eingestellt ? bei welchen reifen
ich fahre auch schwabe und niederquerschnitt slik vorne von sava und habe auf 1750 mm eingestellt , aber ob das stimmt ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!