hallo leute!
weiß jemand von euch wie ich die 2 aktivlautsprecher-anschlüsse auf iso-anschluss umgebaut bekomm?im handel die meinen es gäb keinen adapter mehr fpr diesen anschluss.will das vw-gamma radio gegen en neues jvc tauschen.
lg tob
autoradio anklemmen
-
-
Re: autoradio anklemmen
auf deutsch duhast also ein altes radio mithersteller spezifoischen radiostecker.und willst nun auf DIN ISO Stecker umbauen. jedoch gibt es dazu keinen adapter ?
wenn ja die DIN ISO stecker gibts auch einzeln zu kaufen dann musstdu nur noch die belegungder einzelnen stecker raus suchen und schon kannst du auf DIn ISO umbauen.
-
tach
im allgemeinen haben vw radios alle din iso stecker.
schönen gruß
-
-
genau. bei vw "norm" für die versorgungsspannungsklemme muss pin 4 und pin 7 vertauscht werden. tust du es nicht, merkt sich dein radio keine einstellungen.
die lautsprecher- anschlüsse sind jedoch nach iso- norm ausgeführt.
vielleicht habe ich deine frage nicht verstanden, aber hast du etwa vor, 2 aktiv lautsprecher an die lautsprecherklemmen vom radio anzuschließen? wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht der in den lautsprechern integrierte verstärker einen high-level input.
bitte schildere dein problem nochmal genau.
edit:
wenn du einfach nur das radio austauschen willst, und ganz normale lautsprecher drin hast.... :
der lautsprecheranschluss passt, genauso wie die spannungsklemme. am radiostecker tauschst du dann lediglich das kabel von pin4 mit dem kabel von pin7 von der spannungsklemme. im übrigen haben die meisten nachrüstbaren radios bereits steckverbinder an pin4 und pin7 integriert, extra für die vw "norm". das lässt sich ganz problemlos umstecken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!