Hallo.
Habe meinen SVI soweit eingefahren (340km) . Nun habe ich folgendes Problem. Motor dreht recht gut hoch bis kurz vorn Reso. Dort erscheint es mir so als wäre dort ein Leistungsloch. Außerdem kommt es mir so vor als würde der Motor stärker vibrieren. Wenn man dann über den Bereich kommt, läuft der Motor sauber und zieht richtig geil.
Nun aber zum Problem. Den 2. Gang muss ich schon sehr weit ausdrehen, damit der Anschluss zum 3. passt und er auch zieht. Bloß leider passt der 4. Gang überhaupt nich. Man kommt genau in dieses Loch und er dreht nicht weiter.
Habe dann mal ein 15er Ritzel aufgezogen. Keine Besserung. Obwohl der Motor ja auch mit nem 16er Ritzel gut klarkommen sollte.
Was kann ich da machen? Meine Topspeed war heute gerade mal 92 km/h.
Primärtrieb: S70
SVI 90 R Leistungsloch vorm Reso
-
-
Re: SVI 90 R Leistungsloch vorm Reso
Zitat von Der ChefHallo.
Habe meinen SVI soweit eingefahren (340km) . Nun habe ich folgendes Problem. Motor dreht recht gut hoch bis kurz vorn Reso. Dort erscheint es mir so als wäre dort ein Leistungsloch. Außerdem kommt es mir so vor als würde der Motor stärker vibrieren. Wenn man dann über den Bereich kommt, läuft der Motor sauber und zieht richtig geil.
Nun aber zum Problem. Den 2. Gang muss ich schon sehr weit ausdrehen, damit der Anschluss zum 3. passt und er auch zieht. Bloß leider passt der 4. Gang überhaupt nich. Man kommt genau in dieses Loch und er dreht nicht weiter.
Habe dann mal ein 15er Ritzel aufgezogen. Keine Besserung. Obwohl der Motor ja auch mit nem 16er Ritzel gut klarkommen sollte.
Was kann ich da machen? Meine Topspeed war heute gerade mal 92 km/h.
Primärtrieb: S70Kurzzeitige Leistungslöcher könnten evtl auch an der Konzeption des Zylinders liegen.. aber das mit dem Topspeed und dem Ritzel is mir ein Mysterium
-
Haste die Zündung am steuerteil auch so eingestellt, das sie voll ausdrehen kann?
-
Ja, das war auch schon ein Gedanke von mir, dass der Motor nich genug Drehzahl macht. Habe es schon mal eingestellt.
Bloß dann müsste ich den 3. Gang ja über 90 drehen, damit es vllt passt. Is das normal? -
Nö^^ Wie weit soll der denn drehen können?
Wenn der echte 90 im 3tten macht, was ich nicht glaube, dann geht das teil ja ziemlich mächtig.
-
Habe leider noch nie ein Leistungs- oder Drehmomnetdiagramm zum SVI90R gesehen. Ich weis nur, dass er bei 9000 UPM die max. Leistung anliegen soll.
Ja, eben. 90 im 3. finde ich auch viel. Bloß warum zieht er im 4. nich weiter? Das kann doch nich sein. -
hi
ZZP ?
Teillast zu fett ?
mfg
-
ZZP is 1,2 v OT. So solls laut RZT sein.
Ja, zur Vergaserabstimmung bin ich bis jetzt nur grob gekomme, weil ich ja noch beim Einfahren war.
Spielt denn der Teillastbereich überhaupt ne große Rolle, wenn ich Vollgas gebe? Kann sich das so extrem niederschlagen? -
hi
ich geb dir ma nen tipp probier mal mit nen zzp von 1,4vorOT.
dürfte schon eine besserung geben,spreche hier aus erfahrung.
mfg
-
Ja, ich werde ich dann mal probieren.
Hattest auch mal nen SVI90 oder wie kommst darauf?
Und der Teillastbereich? Kann der nun solche Folgen bei Vollgas haben? -
nein hatte noch keinen svi 90 , spreche aber von anderen ähnlichen motoren (90er metra usw.)
probiers erstmal mit dem zzp
mfg
-
-
Musst du ihn denn auch so hoch drehen, damit der 4. Gang dann Anschluss findet?
-
wir hatten ein ähnliches problem beim BB1.......
da lag der fehler darin, dass die membran nicht richtig abgedichtet hat. -
Ich werde erstma den ZZP verstellen und mir die Membran zu Gemüte führen.
In was fürn Läden bekommt man CFK/GFK Platten zu kaufen? Will nich unbedingt wieder bestellen und warten. Oder bestellt ihr eure immer extra? -
bin neulich mal mit niem 75er svi gefahrn auch 4 gang drin und das ding richtig ekelig ein riesen loch vorm reso grauenhaft der hatte nen sportpüffr dran vielleicht hast du auch solch einen alos mal nen richtigen püff dran machen ???? ich hab mein rs904 auch mit 1,4v.o.t gefahrn hat auch am besten gepasst naja und gaser halt noch einstellen sonst wüsst ich auch nix mehr
mfg
-
Mein RZT 90/4 konnte ich im 3. auch bis 90 drehen lassen, musste ich auch, damit der 4. zieht.
Ich hatte aber noch nen 17er Ritzel drauf. -
Wenn er in Reso kommen würde, würde er wohl auch das 17er Ritzel ziehen.
Bin heute leider zu nichts gekommen. Aber mir macht die Sache echt bissl Sorge.
Wenn ich das nich behoben bekommen, kann ich den 4. Gang nur nutzen um untertourig zu cruisen. Aber man will den ja auch mal ausfahren.
Die Tage sollte auch mein 24er Mikuni kommen. Vllt verbessert es sich ja damit.
ABer erstma muss ich ZZP verstellen. Kann mir zwar immer nich vorstellen, dass so kleine Änderungen so große Wirkung zeigen. Aber man wird ja oft eines Besseren belehrt. -
hi
naja du wirst das ja dann sehen,optimal wäre sicherlich noch ne vape und ein LTM85 auspuff :wink: + 24 mikuni
mfg
-
Der Mikuni is unterwegs. Bei der Vape muss ich mal im Mai meine Finanzen checken.
Naja, und der Püff muss wohl nich unbedingt neu. Der Renn RR sollte eigentlich recht gut zum Zyli passen. Beim LTM weis man ja auch nich genau wie der passt. Der is ja auf den LT Zyli abgestimmt. Oder irre ich? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!