Probleme nach dem Tanken

  • Hallo zusammen...
    Ich habe heute meine Simme mal wieder betankt bei Aral. Gemisch 1:50 natürlich...
    Nachdem ich wieder los gefahren bin stotterte meine Simme leicht... In laufe der nächsten 20km wurde das stottern immer schlimmer und sie nahm auch immer unwilliger Gas an bis sie schließlich aus ging. Nach ca 10min Abkühlphase ging sie weder beim Starten noch bei Anschieben an, nach ca weiteren 10min habe ich sie denn doch anbekommen. Sehr sehr schlecht Gasannahme und ständiges ruckeln, aber sie fuhr... 100 Meter vielleicht... :?: Das spielchen zog sich dann immer so weiter bis mir zufällig aufgefallen ist das immer wenn ich den Benzinhahn schloß und mit dem Restsprit im Vergaser fuhr sie, wenn auch wiederwillig, gefahren ist. Sobald ich den Hahn öffnetete und offen lies nahm sie kein Gas mehr an, ruckelte und war aus. Also bin ich die 20km bis nach Haus im wechselspiel zw Benzinhahn auf/zu gefahren. Mit schlechter Gasannahme sowie ruckeln ohne ende. Hab danach die Zündung überprüft, war i.O., Vergaser i.O., Kerze i.O., leicht verußt am Rand (trocken) und die Kontakte Rehbraun, guter Funke... Das einzigste was noch zu erwähnen wäre ist das seit dem aus dem Auspuff tiefschwarzer Qualm kommt der unangenehm riecht, nicht nach sauber verbrannten 1:50 jedenfalls... Bin wieder hin zur Tanke und die meinten es liege nicht an ihren Sprit sodern an meiner Simme, was zu erwarten war...

    Hat jemand ne Idee was das seien könnte bzw hatte jemand schonmal das Problem??
    Wäre nen echter Zufall wenn ausgerechnet im selben Moment der Betankung die Simme kaputt geht, oder???

    :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer,

    1. ...
    2. ...
    3. ... eine nukleare Explosion verursacht...

    (§ 328 STGB)

  • Re: Probleme nach dem Tanken

    Hui, das ging aber schnell... werd ich mal am Wochenende überprüfen. Hab aber vorhin auch den Ölstand überprüft und der ist i.O. Das einzigste was mir dabei Aufgefallen ist das das Öl milchig ist. Riecht aber nicht nach Benzin. Das Problem hab ich aber schon ne Weile und im Forum hier hab ich gelesen das das nochmal ist bei warmen Motor (weil das Öl aufschäumt oder so beim Fahren) Hab vor 14 Tagen auch erst nen Ölwechsel gemacht... :roll:

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer,

    1. ...
    2. ...
    3. ... eine nukleare Explosion verursacht...

    (§ 328 STGB)

  • Re: Probleme nach dem Tanken

    Wenns Öl milchig ist, hat er Wasser gezogen. Länger als einen Monat
    würde ich so nicht fahren, also nochmal wechseln.

    Was mich bisschen stutzig macht ist die Eigenschaft bei geschlossenem
    Hahn zu fahren. Gaser ist sauber + Schwimmer richtig eingestellt?

    Zündung ist auch auf der Markierung (50 Kubik)? Kann auch sein
    das die sich verstellt hat, aber eher unwahrscheinlich.

  • Re: Probleme nach dem Tanken

    reinigen , tank und gaser

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: Probleme nach dem Tanken

    Hi,
    das ähnliche trittauf wenn die Karre zuviel Sprit bekommt. Ein Kumpel von mir hatte mal eine zu Große HD drin und da musste er auch immer den Benzinhahn öffnen und wieder schließen. Daja so das Benzin nicht richtig/bzw vollständig verbrannt werden konnte(weil eben zuviel kam) qualmte die Karre wie sau.

    Die Zündkerze sah dann aber auch dem entsprechend aus :D.
    Aber da deine ZK rehbraun ist und du auch nur Tanken warst tipp ich auf Dreck im Vergaser.

    In dem du bei dir den Tankhahn immer öffnest und wieder schließt fährst du den Vergaser fast leer. Dh. falls du dreck/wasser immer Vergaser hast, erreicht der Dreck bei einem leer gefahrene Vergaser nicht mehr die Düsen und kann somit nichts verstopfen.

    Überprüf auch noch mal deine ZK, am besten einfach mal wechseln. Da man zb kleine Risse in der ZK leicht übersieht.

  • Re: Probleme nach dem Tanken

    Hallo zusammen,
    nach harten und langen Kampf mit mein DSL bin ich nun auch entlich wieder online...
    Dank an Euch für die schnellen und zahlreichen Antworten... Hab mal alles nochmal in Ruhe kontoliert und was soll ich sagen die Verschlußschraube für die Leerlaufdüse war nicht richtig fest und die Düse kam mir auch entgegen beim auseinander bauen :motz: :motz:
    Also alles wieder i.O.

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer,

    1. ...
    2. ...
    3. ... eine nukleare Explosion verursacht...

    (§ 328 STGB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!