Wie reinige ich meiner Vergaser richtig?

• Hallo,

da ich meine Simm zu Zeit bloß noch 50 km/h läuft, seh ich mich gezwungen mal bisschen hand an zulegen. Den Auspuff hab ich schon bisschen Sauber gemacht und werd ihn kommendes Wochenende mal richtig ausbrennen.

Meine eigentlche Frage ist aber, wie ich meinen Vergaser richtig reinige und wie ich den Gas- Und Schockzu am besten abbekomme ohne irgendwas kaputt zu machen.

Hat sonst noch jemand ne Idee, woran das liegen kann, das ich so langsm unterwegs bin?

derzeit noch: S51 B1-4 (Bj.: 1983) Crosslenker, TS Federbeine
    bald: KR51/1 (wird komplett weiß, mattsch-warzer auspuff)
    im Aufbau: SR2 (muss noch zusammengebaut werden)

• Re: Wie reinige ich meiner Vergaser richtig?

Ein Thread reicht aber auch :-)...

Geh mal auf :

http://%22http//www.mopedfreunde-oldenburg.de%22

Da gehst du auf Werkstatt- Dann klickst du du dort auf den Roten Button VERGASER.

Da solltest du fündig werden..

Ps: Choke und Gaszug kannst du einfach abschrauben! Beim wieder einbauen des Gasschiebers bischen vorsichtig sein! Die Kerbe im Gasschieber muss genau dort sein wo die Gasschieberanschlagschraube sitzt. Einfach mal den finger reinstecken dann merkst du das schon :)

EDIT: du hattest in deinem anderen Thread geschrieben das du nur noch 150ml Getriebeöl drinn hattest? Dann solltets du dringeds deine Simmerringe tauschen! Vermutlich verbrennt deine Karre Getriebeöl und läuft deswegen so schlecht! Am besten auch gleich den hinter der Zündung tauschen! Keine Angst so schwer ist das nicht! Solltest du dazu noch fragen meld dich einfach nochmal.

Ich kann dir nur empfehlen dir ein Buch über deine S51 zu besorgen. Hat mir auch immer geholfen :)

Mit dem Getriebeöl verbrauch bin ich mir nicht ganz sicher, kann auch ausgelaufen sein, das moped ist sowieso bischen undicht. es stand auch die letzten 2 jahre (bis letzten September) deswegen bin ich jetzt erst mal ein bisschen auf fehler- und reperatur suche.

Der motor ist auch an der Unterseite oder Rahmenhalterung ganz schön versaut, das muss ich auch mal bisschen sauber machen, aber ich werd mir gleich erst mal den Vergaser vornehmen.

Aber trotzdem schon mal Danke für euro Posts

mfg clam

derzeit noch: S51 B1-4 (Bj.: 1983) Crosslenker, TS Federbeine
    bald: KR51/1 (wird komplett weiß, mattsch-warzer auspuff)
    im Aufbau: SR2 (muss noch zusammengebaut werden)

Also ich habe meinen Vergaser auseinandergebaut, den groben Dreck mit Wattestäbchen weggemacht und dann einfach aus allen Rohren mit Bremsenreiniger gefeuert. Jetzt ist der blitzblank. :mrgreen:

mfG.: vogelfrei

(P.S.: Was ist Umweltschutz? :mrgreen: )

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

Zum richtigen Vergaserreinigen gehört ein Kompressor, um alle Öffnungen und Düsen richtig durchzupußten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!