Warum brechen bei mir andauernd die Speichen?!

• hi,

ich hab ein ziemliches problem mit meiner hinterrad felge. undzwar brechen mir andauernd speichen aus...
    erst waren es 6 speichen, ca. eine woche darauf beim schauen sind 4 gebrochen und heute hab ich wieder 2 getauscht... sie brechen genau an dem punkt wo sie die nabe aufnehmen, bei der biegung um 90° praktisch.
    An was kann das liegen?

mfg

• Re: Warum brechen bei mir andauernd die Speichen?!

nich richtig zentriert .. das da i.wie ne unwucht entsteht .. ? und dann .. knack .. zu viel druck

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

brechen die immer an der selben stelle?

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

kanns auch sein das du die zusehr angezogen hast?wäre möglich das der druck dadurch zu groß wird

1 Tag Führerschein= 2 Polizeikontrollen ;)

!!!Simson Rockz!!!

zu sehr angezogen nicht nein. aber die felge hinten is ein bisschen unwuchtig weil sie wackelt beim fahren. brechen nicht immer an derselben stelle aber es sind imemr solche die, mom ich stell gleich n pic online wo mans erkennt. (is nich meine felge nur als beispiel)

http://%22http//img137.images…felgeaf5.jpg%22

lass deine felge wuchten und zentrieren, dann sollte das Problem erledigt sein.

Wenn mal welche kaputt sind, möglichst gleich alle tauschen und zentrieren lassen.

Die, die drinnbleiben sind einfach überlastet und gehen navh und nach kaputt.

Um die Felge richtig zu zentrieren brauchst ein Zentrierständer. Wenn deine speichen aber am Gewinde rosten viel spass. Übrigen gehen speichen viel kaputt weil sie zu locker sind! Ich arbeite im Fahrrad laden und bei mir ist noch keine gerissen weil sie zu straff war. Da geht eher was anderes Kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!