Hi jungs,
wollt nur mal fragen was man verändern muss damit der vm 20 an den simsonflansch passt??
weil bei lt steht "kein simsonflansch", aber ich hab gehört das dedn da doch mehrer dran haben??
Hi jungs,
wollt nur mal fragen was man verändern muss damit der vm 20 an den simsonflansch passt??
weil bei lt steht "kein simsonflansch", aber ich hab gehört das dedn da doch mehrer dran haben??
Re: 20 mikuni an Simsonflansch
Musst nur ein bisschen die Langlöcher für die Stehbolzen weiter rein feilen. Das ist die einfachste und funktionellste Variante.
gut danke erstmal so weit.
der is jetz da und da hab ich noch ne frage :mrgreen:
Braucht man eine Dichtung oder übernimmt das alles der O-ring?
macht der gummi ring am gaser...
gut, danke.
hab noch weitere übelegungen.
hab ja gelesen das die temperatur im ansaugtrakt extrem viel ausmacht, von daher ist es doch besser wenn man ne relativ dicke dichtung bzw. übehaupt eine verbaut oder nicht?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das die themperatur so stark senkt das man davon eine leistungssteigerung vermerken kann
Also ich hab auch nen Mikuni am Zyli und ich rate dazu eine Dichtung dazwischen zu machen.
Wisst ihr wie heiß das Teil wird. Das Gemisch soll ja zur Kühlung des Zylinder beitragen.
Du solltest definitiv eine Dichtung dazwischen bauen. Als beispiel nehme ich mal die Challenge...dort hat mit nur einer Dichtung mein Vergaser immer gekocht. Also bringt die Dichtung zwar keine Leistung, aber es verhindert das sich Blasen bilden.
MfG LT
gut, danke, dann weiss ich bescheid;)
ich hatte mir auch extra eine Dichtung aus hitzebeständigem Material gebastelt, weil der Vergaser immer verdammt heiß wurde und Blässchen im Benzinschlauch aufstiegen.
@loode
ma ne ganz dumme frage, und zwar hat auf der motorradmesse mir so nen typ wärmeschutzpaste vorgeführt.
Er hat das auf irgend nen metallstreifen (alu+irgendwas) in de mitte geschmiert (also breite ca. 3-4cm) also nur oberflächlich, und einseitig und ich sollte es halten.
Dann hat er mit nem Brenner (1500°) den Metallstreifen zum glühen gebracht, die seite wo ich angefasst habe hat sich aber nicht spürbar erwärmt. also war genauso wie vorher.
Das zeug is auch wiederverwendbar, außer halt der erste halbe cm weil der recht hart wird.
Sowas wird zum schweißen verwendet, damit sich das material um die schweißnähte nicht verzieht.
Und jez kommt meine frage...
Wie wärs wenn man das z.Bsp in der challenge einfach um den Flansch schmiert??? müsste eig klappen.
Klingt interessant, wie heißt das Zeug?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!