kolbenfresser ?!...zylinder ist zu heiß..?!

• hatte vorhin nen kolbenfresse .... udn durfte dann erstmal 5km nach hause schieben ...

dann ahb ich zu hsue den kopf runter enommen udn den schei* schon gesehn..:( -.-

schöne riefe im zylinder.. danna hcb ich eggcukt.. wegen dem kerzenbild... weil cih den motor vorher getauscht hatte aus na andern simme... die von meinem dad... udn naja wa fast rehbraun ... ganz leicht zu hell vllt.. aba net dolle.. nur ganz bissel.... udn naja ich glaub nich das es daran lag....

als mir die karre verreckt ist.. wa der zylinder richtig dolle heiß..!!

udn nu hab ich schnell nen andern zylinder drauf gebaut... der auch schon eingefahren is.. hatte ich ncoh liegen...auch ori... udn naja ich bin echt langsamm gefahren.. so ca.. 50 im 4 gang... kp.. udn cih gezogen.. ... un der wa trotzdem schonwieda volll heiß....udn das gemisch hab ich dann nochma bissel anchgestelt.. udn anaj is jetz ganz bissel dunkler als rehbraun.. hab so 2 3/4 umdrehungen raus gedreht an der luft schraube.. udn naja wollt jetz ma wissen was ihr dazu sagt.!? ich hab angst das mir mit dem jetz das gleiche passiert.!?

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

• Re: kolbenfresser ?!...zylinder ist zu heiß..?!

Falscher Zündzeitpunkt?
    Die Temperatur des Zylinders is nich nur vom Vergaser abhängig sondern auch von der Zündung bzw. dem ZZP!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Hallo,

als erstes mal eine Frage hast du den Motor nach dem Klemmer nochmal angekickt?

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

ja ich ahb verscuht.. sie nochma anzumachen warum..? weil ich net genau wusste ob es nu wirlkcih nen klemmer is...

das mit dem zzp könnte ne unsache sein warum der so heiß wird oda.. muss ich moin ma nachgucken hab ne vape drin...

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Hallo,

hat der Motor nach dem Klemmer geklingel, gerasselt oder geklappert? Wenn er dass nicht getan hat, dann hättest du den Zylinder, nicht ziehen brauchen....

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

was meisnte jetz mit ziehn..??? vona drehzahl her oda was.??

ich hab imemr noch das problem mit der hitze..!? warum is mein zyilnder so verdammt heiß ich fahr ne kurze runde.. udn selbst der zylinder kopf is schon übel heiß..!? irgednwas stimtm mit der verbrennung nich.!?

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Zitat von B@n@n@_Joy

was meisnte jetz mit ziehn..??? vona drehzahl her oda was.??

Du hättest den Zylinder drauflassen können und hoffen daß er sich wieder einschleift.

Grüße
    k

nee das schleift sich nix mehr ein.. da skleien stück was oben am kolben fehlt das klebt im zylinder.. oben ana kante so halb dran ..

udn solche sachen.. ja wa nen leo drunter.!?

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Zitat von B@n@n@_Joy

nee das schleift sich nix mehr ein.. da skleien stück was oben am kolben fehlt das klebt im zylinder.. oben ana kante so halb dran ..

udn solche sachen.. ja wa nen leo drunter.!?

dann hast du jetzt den grund für den fresser!

...mmh.... meisnte es wa der leo...!? kann ich mir kaum vorstelln kp.. warum.!?

...mag ja alles sein.. aba dann sag mir jetz bitte noch ne lösung für mein problem.. warum wird mein zylinder so heiß!?!?!?

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Ja, das liegt daran das der LeoVince eine sehr kurze Resonanzlänge hat! Dadurch überdreht der Zylinder gnadenlos und wird dadurch extrem heiß.

Hitzeausdehnung --> Klemmer bzw. Fresser

ich hab den leo net mehr drunetr... is ori krümmer udn ori pott....?!

fahr nur ne kurze runde durche statt udn dreh nichma auf und das ding is übelst heiß.!

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Zitat von B@n@n@_Joy

ich hab den leo net mehr drunetr... is ori krümmer udn ori pott....?!

fahr nur ne kurze runde durche statt udn dreh nichma auf und das ding is übelst heiß.!

Naja, dann willst du unsere Hilfe nicht, hier haben dir genug Leute gute Tipps gegeben, die sich teilweise sogar überschneiden!
    Ne Zündung is in 10Min. korrekt einzustellen - tu's doch einfach!

Zur Zeit Mopedlos...

liegt das nur an der flasch eingetellten vape zündung.?!?! wie stell ich die am besten ein..

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Zitat von B@n@n@_Joy

liegt das nur an der flasch eingetellten vape zündung.?!?! wie stell ich die am besten ein..

Es ist zumindest ein Faktor!
    Die stellst du am besten mit Messschieber grob ein und blitzt es ab. Das abblitzen kann man auch bleiben lassen, ist nicht zwingend nötig!
    Ein Simsonmotor ist ja kein Präzisionswerkzeug sondern einfach ein Simsonmotor ;)

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!