neue S70 buchse in alten almot kühlkörper?

• Moin Jungs und Mädels ,
    also hab so ein Gedankenblitz gehabt !
    Und zwar habe ich noch einen alten Importzylinder liegen ! Da war auch ein S70Buchse drin!Die Buchse hab ich mitm Dremel kaputt gemacht und rausgeholt! In den wollte ich nun eine neue S70 Buchse einbuchsen! also Kühlkörper erwärmen,Buchse abkühlen und hineinschieben!
    Meine Frage an euch : Hat das schonmal einer gemacht? bzw. könnte es funktionieren?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelffen!

MfG MK

MfG MK

• Re: neue S70 buchse in alten almot kühlkörper?

wenn dein schrumpfmaße passt,ja!aber hast du sie rausgedremelt oder richtig rausgedreht?

naja gedroschen nicht ging ganz easy raus wenn die spannung weg ist !
    das schrumpfmaß sollte 0.06 bis 0.08 sein leider kann ich nit so genau messen! also hab nicht die werkzeuge dazu die einfach schieblehre macht halt nur 0.1 oder so!

im kühlkörper selber ist noch so ne art aluspirale drin zur festigung der eingegossenen buchse...

MfG MK

MfG MK

naja die neuen buchse sind glaube eh so 51mm ausen! musste eh und je passend drehen :D reinschieben und gut ist bei keiner :D

so siehts aus, die neuen buchsen haben einen etwas größeren außendurchmesser und der bund oben an der laufbuchse ist auch ein ganze stück höher

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

was haben die sich denn dabei gedacht? wahnsinniger geschäftssinn, die dreher müssen ja auch was zu tun haben mit den zylindern und den blöcken, konkurenz haben wir auch nicht, los lass mal scheiße bauen, ist eh viel einfacher als passend zu produzieren, da müssten wir ja noch einen anstellen, der sich damit auskennt :heuldoch:

Ich hab auch gerade ne Buchse aus nem Import 60er geholt. Also die Kante an der Buchse oben ist echt verdammt hoch, hab ich vorher noch nie gesehen. Da kann man nur eine anfertigen lassen oder den Kühlkörper ausdrehen für ne größere Buchse 53er oder so. -:kotz:-

naja hab eben ma durchgemessen .. also die buchse hat 50,25 und der körper 50.20 ca.. kann um 100stel abweichen .. aber könnt ja passen.. ich werds einfach mal probieren

der rand der alten buchse ist 2,75 und der der neuen 3mm also au nicht sooo viel

MfG MK

MfG MK

hab aber nebenbei auch was organisches zum "reinschieben" :D !ihr habt ne meise...^^

aber ne termosflasche voll hackfleisch gilt nicht als organisch! denn das schwein von dem das fleisch stammt ist tot!^^

nee gut jetzt mit schweinereien
    MfG MK

MfG MK

Ist rausgeworfenses geld mit der 50mm lb. die ist zu klein und klappert drin rum. Da kannst du nur ne 53/54er buchse nehmen und kk passend drehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!