wie schon in der überschrift steht was nehmt ihr fürne progs kann man die auch selber dann erlernen also die bedinung ????
mfg
wie schon in der überschrift steht was nehmt ihr fürne progs kann man die auch selber dann erlernen also die bedinung ????
mfg
Re: programm um 3d achen zu zeichnen
da gibt es doch direkt von google eins aber leider weiß ich nich genau wie es heißt ![]()
das von google is eigentlich nur für häuse gedacht.
er sucht bestimmt CAD programme um technische zeichnungen anzufertigen oder??
ja aber richtig um 3d runde modelle zu zeichnen die man dann auch drehen kann usw und andere farben geben kann ect.
mfg
hi
ich kenne cinema 4d hab cih auch man kann sich alles selber erlernen ![]()
Mhm
sage mal Inventor von autodesk (einfacher)
und Catia (eher schwieriger)
gab glaube ich schonmal ne diskusion darüber, halt mal wikipedieren.
habt ihr vielleicht nen paar pics von zeichnungen???? also screenshots oder so??
mfg
hi
ich weis zwar nicht ob du jetzt sowas meinst aber egal :mrgreen:
hat ein kumpel von mir mit c4d gemacht
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080508/temp/xmpxk963.jpg]
ein gutes 3D cad programm ist zum beispiel solid works von DS
ähnlich gut ist auch catia V5
sind aber nich grad billig....
glaube einzelarbeitsplatzlizens für solid works so um die 8000€
also du musst für dich wissen, wofür du das programm brauchst.
wenn du nur mal eben irgendwelche objekte basteln willst um dir ein bild davon im dreidimensionalen raum zu machen installier dir Blender.
Das ist kostenlos und damit kann man sicherlich das machen was du vorhast.
Also CATIA ist natürlich das sagen wir mal Pro programm.. auch extrem teuer...
ps: Frank O Gehry arbeitet(e) auch mit CATIA (siehe guggenheim museum)
rhino gibs da auch noch...
für catia hätte ich ne nette diplomarbeit rumzuliegen zum autodidaktischen erlernen der materie...
und zum aufwand nen student erlernt die grundlagen für son cad prog inclusive vba in einem semester 1 1/2 stunden pro woche, also der anspruch hält sich in grenzen wenn man weiss wie nen rechner an und aus geht =D
wo bekomm ich dieses Blender????
mfg und thx für die vielen antworten
google doch einfach mal...
http://%22http//www.blender.org/%22
hab das prog gedownloadet aber ich komm nich so richtig mit der steuerung klar
mfg
ja und nu? was erwartest du? wirst du ein paar anfängertutorials bemühen müssen. um ordentliche 3d-modelle zusammenzuschustern braucht man entweder nen computerhändchen oder eben bissel zeit ein paar wochenenden ![]()
ich stell mich ja auch nich an ne drehbank und sage: so nu steh ich hier, aber mit der bedienung komm ich nich so ganz klar ![]()
nein ich meine dort ist nen würfel aber weis nich wie ich etwas zeichnen kann z.b. nen 2. würfel oder wie man den würfel der dort ist verändern kann???wo gibet diese tuts???
mfg
[Silvio]:
Bist du ne Frau? :mrgreen:
Die sind nämlich auch immer so unbeholfen.
Marci hat doch nun gute Schlagworte formuliert, mit denen du google füttern kannst "blender" "tutorial" "anfänger" oder "einsteigertutorial" oder "anfängertutorial" ... sei bissel kreativ ... und lass dir nicht jeden furz vorkauen .. denn so wird das definitiv nichts mit dem selbstbeibringen
da muss man sich auch ma bissel mühe machen und bissel selber suchen.
also wir haben schon vor 5 jahren bissel mit blender rumprobiert... auch selbst beigebracht übrigens ... ich geh mal davon aus, dass sich in der zwischenzeit die anzahl an anfängertutorials verhundertfacht haben wird.
also dann viel glück bei deiner weiteren reise durch die tiefen der 3d-modellierung ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!