Was ist passiert....

• Re: Was ist passiert....

Zitat von franzalt

Ich mache mich sicher nicht beliebt, aber meiner Meinung nach ist Kraftstoff viel zu billig - das annimiert doch nicht wirklich zum Sparen :shock:

Gruß Franz

tach

das sehe ich ein wenig anders. wenn man bedenkt das erdöl nie alle wird und sich eineige wenige leute an den geschenken der natur eine goldene nase verdienen könnte ich kotzen.

das benzin bzw erdöl ein wichtiger rohstoff ist den man nicht verschwenden sollte ist für mich klar.

deshalb sollten wir auch aufhöhren sämtliche güter durch die halbe welt zu kutschen. und noch wichtiger ist die elende verschwendung dieses energiereichen rohstoffes für plastedosen und sonstwelchen einwegmüll aus kunststoff.

benzin sollte für jeder man erschwinglich sein. und der verdienst daran sollte den völkern dieser erde zugute kommen und nicht nur einer kleinen elite die uns jedes jahr eintrichtert dass das öl in 20 jahren alle ist. bullshit.

schönen gruß

Zitat von KarlHeinz

... deshalb sollten wir auch aufhöhren sämtliche güter durch die halbe welt zu kutschen. und noch wichtiger ist die elende verschwendung dieses energiereichen rohstoffes für plastedosen und sonstwelchen einwegmüll aus kunststoff.

"Wir" werden solange nicht damit aufhören, solange die Transportkosten aufgrund der geringen Löhne im Speditionsgewerbe und der geringen Kraftstoffpreise "uns" geizige Menschen dazu veranlassen die Sachen zu kaufen, die zwar durch halb Europa gefahren wurden aber immer noch billiger sind als andere Produkte aus unserem eigenen Land.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

Zitat von DerKnecht

Na ich natürlich...

Soo das erste mal mitn Radl auf arbeit............und ich muss sagen es ist okay..........bin wenns hoch kommt 5 min langsamer!

Fazit: Morgen fahr ich wieder Radl :rockz:

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

ach suhlen, deine 4km oder so...^^
    was soll ich sagen eine Strecke sind bei mir 16km und die werden auch mit Rad bewältigt,
    der Geldbeutel freut sich...

MfG

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

tach

@ franz: du hast schon recht wenn du "uns" alle meinst. aber, ich beschäftige mich ja schon eine weile mit diesem thema. es bedingt einfach unser geldsystem das immer schneller immer öfter konsumiert werden muß weil durch zins und zinseszins immer gläubiger da sind die mit geld noch mehr geld verdienen wollen.

und das verückte daran ist wir alle sind die gläubiger. jeder der sein geld in irgendwelche sparpläne steckt finanziert damit evtl eine fabrik in indien wo kinder tepiche knüpfen. und diese tepiche werden dann von uns gekauft. im selben atemzug gehen wir aber gegen kinderarbeit protestieren.

der VW arbeiter der mit gegen die arbeitsplatzverlagerung nach china protestiert hat warscheinlich durch seine zinsgier selbige mitfinanziert. nur ist er so blöd und weiß das nicht. wie sagt man immer so schön. nur die dümmsten kälber wählen ihren metzker.

und weil sich das rad immer schneller drehen muß, müssen natürlich auch die märkte ordentlich manipuliert werden. und die märkte, das sind wieder wir.

wie kann es sein das ferkel in dänemark gebohren werden, zur aufzucht nach polen gefahren werden, zum schlachten nach spanien, zum zerlegen nach italien um dann in irgendeinen supermarkt verschleudert zu werden. das geht nur mit subventionen. und schuld ist die eu.

warum kann ein griechischer bauer seine tomate in deutschland billiger verkaufen als mein nachbar? weil er seine tomate subventioniert bekommt.

und wer zahlt das? natürlich wir. ich sag dir. die eu ist purer sozialismus. und der ist ja bekanntlich schon ein paar mal gescheitert. und er wird es auch diesmal tun.

in einem unmanipulierten markt gäbe es auch ordentliche benzinpreise und was noch viel wichtiger ist. es gäbe auch arbeit von der man leben könnte.

so.

schönen gruß

ppfff...

deine sichtweise ist mir sýmphatisch karl heinz... :!:

aber unmanipulierter/unregulierter markt...dann sind wir vollends da, wo die usa/samt heimischen/inländischen markt angelangt sind...

menschen die in vollzeit mindestens 2 jobs brauchen...(in der regel 3)....um sich über wasser zuhalten...

kann es das sein... :?:...zumal die gallone auch dort stark verteuert wird...dank spekulanten....üprigens sind wir derzeit bei 133 dollar pro barrel....autsch :rockz:

Was mich heute [positiv] geschockt hat.
    am Abendbrottisch ham meine ELtern auch das Thema mit dem Spreitpreisen und der Gesamten Lage usw angeschnitten
    und meine Mutter meinte auch das sie sich das langsam nicht mehr GEfallen lassen und versteht nicht warum die LEute nich langsam auf die Straße gehen sie würde es auch. Fand das voll cooel, weil ich sie lange vom Gold überzegen musste und von der wirtschaftlichen Lage, dem sozialen System usw und irgendwie will/wollte sie da nie richtig zu hören. Daher fand ich das ganz gut, denn der Grundgedanke scheint langsam überal anzukommen...

(ich setze sie einfach demnächst vor die Schall und Rauch seite und lass sie mal ähh unbeaufsichtigt xD )

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

das wird wohl so kommen da die nachfrage nach diesel enorm gestiegen ist !

schade .. haben grad ein neues kleines auto gekauft .. einen diesel.. einen 1.9 TDI im Polo.. angegeben mit 5 litern.. ich bin gespannt^^

MfG MK

MfG MK

Wenn der Mensch mal seinen Verstand einschalten würde,dann würde man feststellen,dass ein Auto mit Otto/Dieselmotor zu kaufen der größte Schwachsinn ist,den man momentan machen kann.
    Aber es fehlt halt nen gescheites Angebot an Fahrzeugen mit alternativen Antrieben.....
    Ich hab mich letztens mal nach nem Elektro-Auto für meine Mum umgesehen,aber ich habe kein käufliches Modell gefunden :wink: :wink:
    Ich hoffe,dass sich diese Lage bald ändert,denn ich haue monatlich schon allein 280€ für Diesel aus :hammer: :motz:

Nur meine Meinung!!

und das ist ja das blöde denn die verbrennungsart die aus meiner sicht die größte zukunft hat wird nieder gemezelt.
    klar ruspartikel sind schädlich. aber der geringe verbrauch und die ersparnis in der rafinerie stellen den diesel schon mal ganz klar besser als benzin. zudem kommt der höhere wirkungsgrad. oder die nutzung anderer ks arten wie zb altes pflanzenöl aus der fritöse (obwohl das aus meiner sicht heut zu tage noch unfug ist da der schadstoff ausstoß steigt)
    ein weiterer voreil von diesel ist das es in dem bereich weit aus mehr neu entwicklungen gibt als beim benziner. Denn im NKW bereich ist man wesentlich weiter mit der entwicklung von neues systemen als im pkw bereich. mannehme zb ad blue welches schon einige jahre auf dem markt ist.
    oder der spurassi den gibts auchschon locker4 jahre und erst jetzt gibts den im pkw.

Also wenn die leute sichnicht bald einkriegen wirds echt das ende für den diesel sein.
    Vorallem die höhere versteuerung der Dieselfz wird sich darauf negativ auswirken.
    aber was soll man machen. klar mit dem fahrad fahren versuche ich auch. nur die überwindung die 15km zur arbeit zu fahren hab ich noch nicht aufgebracht. vorallem wenn der Dienstbeginn in der frühschicht um 6:15 ist oder dienst ende nach der Spätschicht um 22 uhr und dann noch ca ne h heimweg is ganz schön heftig.

naja...mit alternativen Antriebn usw ist ja schwierig. Die großen Konzerne und Ölmogule lassen doch sowas gar nicht zu

(in Amerika hatte mal einer ein ganz gutes Konzept eines elektro oder hybrid Wagens, weiß nicht mehr genau...eine Woche später war er Tod...)

[achso super bei uns grad auf 1.50 gewesen und diesel auf 1.52 :roll: ]

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

bei uns in der mitte bayerns gibt es schon eine gute alternative: autogas
    nutzt aber fast keine sau...

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

im Übrigen alternative antriebe.
    Wir haben bei uns hier einen O-bus (elektrisch betriebener bus über Oberleitung)

Es geht jetzt um eine neuegeneration der O busse also neu anschaffung.

Herr Dellmann meinte zu uns(wegen der umweltfrage) ja strom wird aber doch auch im braunkohlekraftwerk erzeugt und daher seien euro5 busse ja umweltfreundlicher....

Zitat von gfksimson

im Übrigen alternative antriebe.
    Wir haben bei uns hier einen O-bus (elektrisch betriebener bus über Oberleitung)

Es geht jetzt um eine neuegeneration der O busse also neu anschaffung.

Herr Dellmann meinte zu uns(wegen der umweltfrage) ja strom wird aber doch auch im braunkohlekraftwerk erzeugt und daher seien euro5 busse ja umweltfreundlicher....

genau jeder labbert von STROM aber irgendwie hat keiner nen plan das es durch atom kohle oder müll erzeugt wird braunkohle ist ein FOSSIL genauso wie ERDÖL oder AUTOGAS und sonstige GASE sind alles FOSSILE außr BIOGAS vom mist oder so wenn man ein auto mit strom fährt ist das giftiger als ein verbrennungsmotor genauso WASSERSTOFF motoren so ei nschwachsinn da wird so viel elektrischer energie reingeballert das der aufwand und die kosten teurer sind als ein verbrennungsmotor es gibt nur eine alternative und das ist SOLARAUTOS oder Mit Biogas; Biodiesel(rapsöl) ; Ehtanol(alkohol) das sind altanativen womit es möglich wäre doch um so viel rapsöl raus zu kitzeln müsste man die ganze erde bepflantzen :lol: ist nicht möglich das einzige ist BIOGAS und SOLARAUTOS ewt ALKOHOL motoren doch die menschheit setzt nur auf ATOM ATOM und was ist mit dem scheiß dreck der über bleibt erinnert euch mal an die atombombe oder das atomwerk in russland denn bügern wird viel verschwigen und vertuscht deswegen mag sei ndas atom viel energie hergibt ist aber mit sehr hohen risko verbunden was die menschheit zerstören könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!