freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

• Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

Ich finde die Regelung auch nicht so gelungen, denn der Schutz vor Betrug ist ja auch bei Usern mit >50 Beiträgen nicht automatisch gegeben. Und es gibt sicher Foren, wo dann bis zur Grenze Beiträge verfasst werden und dann doch nur Lug und Betrug.

Die Regelung mittels Passkopie ist doch ok, so kann jeder selbst wählen, ob er am suchen/bieten teilnimmt oder nicht.Gesichert muß meiner Meinung nach nur sein, daß die Daten absolut gegen Mißbrauch Dritter geschützt werden.

Überlegt euch doch mal den Aufwand, bei mehreren Tausend Usern hier Einzelprüfungen zu machen.
    Das Mod-Team/die Admins haben sicherlich besseres mit ihrer Zeit anzustellen.

Das mit den 50 Beiträgen ist die einfachste Möglichkeit. Wenn es User gibt, die weniger haben, könnte man doch eine Art Bürgesystem einführen. Viele untereinander kennen sich doch in der Community, man hat untereinander schon Geschäfte gemacht usw und wenn einer die 50 Beiträge nicht hat, kann ein anderer bekannter User für ihn bürgen.
    Kollege hat auch von Ait nen Motor gekauft, da hat auch alles geklappt, also er ist einer bei dem man sein Geld in seriösen Händen weiß.

Und was ist wenn man hier auch eine Art Punktebewertung einführt? Man MUSS immer wenn man bei jemandem etwas gekauft bzw. verkauft hat diesen User bewerten. Das er zum Beispiel Zuverlässig ist und sowas. Ist sowas möglich und leicht umzusetzen?
    Ich bin ja auch nur hier um Teile zu kaufen bzw. verkaufen und ein paar weitere Infos einzuholen, da ich weiter keine Ahnung habe von der Simsontechnik (da dies alles mein Freund macht :) ) habe ich auch weiter nichts geschrieben im Forum, TROTZDEM bin ich eine Zuverlässige Kauferin und Veräuferin nur kann ich das nicht beweisen und bin deshalb gesperrt! Klasse! Kann nicht mal meine Threads lesen die ich erstellt habe, das ist einfach nur Sinnlos!

Hoffe hier kommt noch eine bessere Lösung, sonst macht für mich dieses Forum keinen Sinn mehr!

mfg katiii

Ich melde mich auch mal zu Wort...

Ich bin selber ein Simsonnewbie mit wenig Ahnung und laangsam fange ich an mehr zu lernen und meine Simme besser kennenzulernen.
    Wie soll man aber 50 Posts zusammenbekommen wenn man nicht weiss in welchen Foren Beiträge gezählt werden? Ich habe zuwenig fachliche Kompetenz um technische Fragen zu beantworten und das "Ich stimme zu! Antworten" nicht gewertet werden scheint auch logisch aber so kann doch kein User richtig auf einen "grünen Zweig" kommen!
    Eure Idee dahinter ist doch lobenswert aber hätte es nicht auch eine Deaktivierung der Beitragserstellung bzw. eher der Threaderstellung im Bieteforum sein können?
    Ich kann nichts mehr lesen, kaufen und wann ich legitim endlich nach 50 Posts rein darf steht in den Sternen.....

Also mal ehrlich gefragt.... könnt ihr nicht die Threaderstellung im Bieteforum auf >50 Posts einstellen?
    Denn Euch geht es ja um keinen Betrug beim Verkauf als Verkäufer, wenn ich euer Anliegen richtig gelesen habe...

Danke....

Gunnar

jepp ich finds auch voll sinnlos. Zudem ich kein anfänger bin .
    :crazy:
    ES gibt jetzt sicher Leute die genug ahnung haben aber keine 50beiträge geschrieben haben weil sie einfach hier selten was beitragen :strange:

hat hier eigentlich schon einmal ein admin oder moderator was hier geschrieben ob man sich irgendwie anders einigen kann oder sonst was machen kann

O.P.E.L. : Offensichtlicher Pfusch Eines Lehrlings.

ich freu mich einfach nur auf die ganzen spam in nächster zeit. damit wird bestimmt bald alles voll sien :strange:

jop da geb ich dir recht
    dann würds alles noch schlimmer und dann würd das forum richtig runter gemacht werden weil nur noch scheiße gelabert würd

hm ich persönlich finds jetzt nicht so schlimm.. kann den grundgedanken gut nachvollziehen.. ich für meinen teil bin weniger im marktplatz, schreibe zwar an sich auch nicht viel, lese mehr um mir bissl wissen anzueignen.. kann daher alle gut verstehen, denen es genauso geht und die trotzdem teile kaufen/verkaufen oder wenigstens diese threads lesen wollen.. obs den gewünschten effekt bewirkt bleibt wohl abzuwarten..

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

einen nachteil hats ja jetzt auch für die die was suchen oder verkaufen da ja jetzt sehr viel weniger leute was kaufen oder verkaufen können
    is ja auch schade für die

ja klar, ich sag ja ich kann das verstehen.. obwohl ich die idee an sich nicht unbedingt schlecht finde.. nur wie bereits angesprochen denk ich dass sich der spam stark vermehren wird, da alle wieder den marktplatz nutzen wollen und nun sinnlose posts verfassen um die 50 zu knacken

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Vielleicht sollte man es ein bisschen Positiv sehen;)!
    Wenn man z.B knapp bei Kasse ist und trotzdem nen Teil braucht sucht man hier!
    Hat man aber kein recht fragt man nach wie man das Problem noch lösen könnte sammelt beiträge und spart Geld!

So empfinde ich es iwie als Positiv.

Sry aber diese Provokation kann ich mir nicht verkeinfen :mrgreen:

Noch 28. :heuldoch:

Zitat von beaver

Überlegt euch doch mal den Aufwand, bei mehreren Tausend Usern hier Einzelprüfungen zu machen.
    Das Mod-Team/die Admins haben sicherlich besseres mit ihrer Zeit anzustellen.

Das mit den 50 Beiträgen ist die einfachste Möglichkeit. Wenn es User gibt, die weniger haben, könnte man doch eine Art Bürgesystem einführen. Viele untereinander kennen sich doch in der Community, man hat untereinander schon Geschäfte gemacht usw und wenn einer die 50 Beiträge nicht hat, kann ein anderer bekannter User für ihn bürgen.
    Kollege hat auch von Ait nen Motor gekauft, da hat auch alles geklappt, also er ist einer bei dem man sein Geld in seriösen Händen weiß.

Sozusagen das jemand sagt "der is ok , den kenn ich, der darf rein?! .. die Idee findsch gut.. ich bürge für Ait 8)

Ich finds persönlich absolut scheiße das man auf den Gesamten Bereich kein zugriff hat. :motz:

Man hätte diese Sperre ruhig beim erstellen von Beiträgen im Biete Bereich belassen können. :motz:

Weil, als Käufer hat Überweist man ja eh das Geld zuerst, also find ich besteht da kein Risiko. :motz:

Vielleicht bekommen wir heute ja eine Antwort von den Mods, ob es möglich ist,
    nur die Threaderstellung von Beiträgen im Bieteforum unter eine Mindestpostingsklausel zu setzen.
    Wie sehen ansonsten auch Möglichkeiten wie ReadOnly-Status aus?
    Wobei ich die Deaktivierung von Threaderstellungen bis 50 Posts doch als angenehmer empfinde!

ich sehe das ähnlich ,wie viele andere hier bereits geschrieben haben.
    Desöfteren habe ich schon sachen im bietebereich gekauft, es war für mich immer erster anlaufpunkt wenn ich etwas brauchte.
    Das wurde mir jetzt zunichte gemacht, den genannten grund für diese aktion find ich etwas fadenscheinlich.
    Es kann doch nicht sein, dass hier alle User bestraft werden, die sich hauptsächlich mit lesen und informieren begnügen.
    50 posts sind für jemanden der wenig ahnung hat, viel zu viel, das endet in spam, und das will hier sicher niemand ernsthaft, oder?!

Diese Aktion ist meiner meinung nach ein vollkommen falscher schritt.
    Eine andere Lösung wäre wünschenswert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!