Kettenrad anfertigen lassen ! weiss einer wo ?

• hi

wollten uns evtl ein kettenrad anfertigen lassen so um 55-60 zähne (weil man sowas ja nirgends bekommt)

weiss einer wo es eine gute firma dafür gibt ? oder ob es sogar einer hier aussem forum machen kann ? (glaube zwar kaum aber es könnte ja sein)

würde mich über eine antwort freuen

• Re: Kettenrad anfertigen lassen ! weiss einer wo ?

hast du denn kein passendes Ritzel? wenn man das alles auf der Drahbank schön zentrisch macht und auf einem Simsonkettenrad aufschweißt. wäre die wahrscheinlich billigste variante

Frag doch mal den Power-Tower, der lässt gerad gehärtete herstellen (ist noch in der Entwicklungs-/Versuchsphase) und er meinte, es wären auch Sonderanfertigungen möglich. Preis bei den üblichen Größen soll ungefähr bei 50€ pro Kit liegen (wahrscheinlich mit Kette und Ritzel), bei Sonderanfertigungen wahrscheinlich dann etwas mehr, aber ist trotzdem noch ein sehr guter Preis, wenn man den Aufwand bedenkt.

das problem ist das es kein simsonkettenrad ist ... und weiteres problem wäre das die zwischen schwinge und ritzel nur ein paar mm platz ist also könnte man da auch nicht viel zwischen bauen

ich denke da geht was, man brauch nur das kettenrad vor sich und ne weile zeit, dann kommt einem bestimmt die passende idee

wir müssten mämlich schon eine neue platte drehen und fräsen damit wir auf der suzuki felge ein moped ritzel drauf bekammen !

schau hier ganz unten

http://%22http//www.sbk-racingteam.de.tl/Moped-2008.htm%22

nächstes problem wäre dabei bei sagen wir mal 58 zähnen das wir die schwinge bearbeiten müssten weil die ja trapezförmisch zu geht

aso Mr. M and Mr. J: ich habe noch keine genaue nachricht vom veranstallter bekommen (wegen dem wakü) habe letztens ja das reglement bekommen und da stand was mit max 50ccm wakü drauf ... habe den angeschrieben und der meinte er setzt sich mit den leuten zusammen und bespricht das es auf max 70ccm gemacht wird deswegen kann ich dir nicht direkt sagen wann es weiter gehen kann
    aber jetzt zurück zum eig thema

wäre es ja auch bei mir zum schrauben und anderer lochkreis ... ritzel einfach gerade mit ** zähnen ....

evtl könnte loode oder so sich mal zu wort melden,wegen preis oder ob es überhabut gehen würde

Warum nimmst du nicht einfach ein Kettenrad, dass auf die Originalfelge passt? Dann kann man die Distanz weg lassen und hat dort auch mehr Platz. Ihr wollt im Dreck fahren und da währe mir das zu wenig Platz. Setzt sich schön der Schlamm rein und schleift... sorgt dann für ordentlich Leistungsverlust.

Wir haben einen sehr guten Hersteller, der uns Kettenräder nach Vorgabe anfertigen kann. Dabei sind sowohl reine Rohlinge in Stahl und Aluminium, als auch komplett fertige Kettenräder möglich. Im letzteren Fall würden wir ein Muster der Befestigung, oder eine sehr detailierte Zeichnung benötigen. Für einen Rohling nur die Teilung und gewünschte Zähnezahl.

Ich kann nicht zu 100% garantieren, dass wirklich ALLE erdenklichen Wünsche möglich sind, aber bisher wurde so ziemlich alles möglich gemacht. Zum Beispiel auch Alukettenräder für die Honda NS1, oder weiteres.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

das problem dabei ist das es eine suzuki 125ccm felge ist ... und die haben eine andere teilung von der kette her und da wir vorne orig simson haben passt das nicht ....

haben erst versucht vorne ein rtzel von der suzuki drauf zu machen nur das war sau scheiße ...

oder könnte man vorne eins anfertigen was eine teilung von so und so viel hat (orig suzuki ) und hinten einfach das ori drauf?

du kannst einfach eines bekommen, dass hinten die befestigung wie bei der suzuki hat, aber mit 415er teilung wie bei simson... schreib dafür maln feedback.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!