• Jo also da es jetzt wieder anfängt arschkalt zu werden würde mich mal intressieren was ihr so von nem Nierengurt haltet ?
    Ist das bei euch Pflicht oder lasst ihr ihn ganz weg ?

• Nieren schützen iss sehr wichtig. Aber extra einen Nierengurt zu kaufen, lohnt nich.
    Es gibt wunderbare Motorradjacken mit eingearbeitetem Nierenschutz.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von sandarina

Nieren schützen iss sehr wichtig. Aber extra einen Nierengurt zu kaufen, lohnt nich.
    Es gibt wunderbare Motorradjacken mit eingearbeitetem Nierenschutz.

Dito. Und die Jacken kann man dann auch für ne 600er nutzen oder so. Je nachdem ob man sich ma was neues in sachen 2Rad holen will. Wenn nicht dann würde ich aber auch nur Nierengurt nehmen weil son Motorradjäckchen kostet auch was wenns nen gutes is ;)

• Werd mir auch einen besorgen für diesen Winter.

Meine Kampfsimme: S53-->60er 5Kanal
    ->Amal Vergaser 19mm,AOA2,VAPE
    ->Warnblinkanlage,UBB
    ->Luffi is Eigenbau
    Aprilia RS 125
    BVF-Vergaser ist ein Betrüger!

• Sowas meinte ich auch. In so eine Jacke muß man schon investieren.
    Aber wer hört auf 'Moped' zu fahren, nur weil er 18 wird.
    Meinen ersten Nierengurt, hat meine Oma genäht, aus Kaninchen und Katzenfell.
    Da gab es aber noch keine Helme. Also war Wollmütze angesagt.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von GladiatorMaximus

....sonst hät tich gar keine prüfung machen duerfen....

Bitte? Seit wann ist Schutzkleidung Pflicht? Helm ist klar, aber Jacke? Ham das deine Eltern gefordert?

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Zitat von sandarina

Sowas meinte ich auch. In so eine Jacke muß man schon investieren.
    Aber wer hört auf 'Moped' zu fahren, nur weil er 18 wird.
    Meinen ersten Nierengurt, hat meine Oma genäht, aus Kaninchen und Katzenfell.
    Da gab es aber noch keine Helme. Also war Wollmütze angesagt.

Rofl das stell ich mir geil vor :D

• Ach, so ein Schmarn brauch ich nich :) Lieber ne schöne Warme jacke anziehn und dann kommt sowieso der Rucksack auf den Rücken, der hält auch noch bissl warm, von daher brauch ich sowas nich.
    Genauso find ich es übelst lustig, wenn Leute mit übelster Motorradausrüstung aufm Moped ankommen :D
    MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• ich hab mal auch für ja gestimmt obwohl ich eine gute Jacke hab mit Nierengurt und protektor :wink: Der Kauf hat sich auf jedenfall gelohnt das merkst dann wennst dich mal richtig schmeißt und dich protektoren schützen selbst beim fuffi :D
    Sprech aus eigener erfahrung.

Gruß S51_Fahrer

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• nierengurt: besser ist das. bin nur meistens zu faul zum ranmachen. wenns mir aber kalt ist und ich länger fahre, dann eigentlich immer...wenn ich dran denke :wink:

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich habe keine und werde mir auch keinen Kaufen.
    Mein Oberkörper hat bis jetz blos 1-2 mal gefroren...Und wie Simsonfreak schon sagte, anlegen muss man das Teil dann auch immer :roll:

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• nierengurt würde ich nur für längere strecken nutzen, aber wenn ich zur arbeit fahre (knapp 5 min) würd ich kein nehmen, weil da dauert das anziehen länger wie das fahren :roll:

• Ich habe für "Ja" gestimmt, obwohl ich selbst (noch?) keinen trage. Bin grad dabei, zum ersten Mal Kälte auf dem Moped am eigenen Leib zu erfahren, sprich: der erste Winter naht. Heut morgen war'n's schon -1 °C, das zog doch ganz schön. Aber ich hab ja auf'm Schulweg (15km) immer meinen Ranzen auf, der drückt die dicke Jacke an den Rücken, dadurch zieht es nicht. Ansonsten hab noch 'ne andere dicke Jacke, die würde ich im Notfall noch zusätzlich anziehen. Kälte ist nicht schlimm, nur Glätte. Habt ihr euch schon mal wegen Glätte gelegt?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!