Jo also da es jetzt wieder anfängt arschkalt zu werden würde mich mal intressieren was ihr so von nem Nierengurt haltet ?
Ist das bei euch Pflicht oder lasst ihr ihn ganz weg ?
Nierengurt ??
-
-
ich hab jetzt 2 winter aufm moped hinter mir, und bin froh dieses jahr ein auto zu haben...
was aber nicht heißt dass ich auch moped fahren werde,aber ich nich so 100 % angewiesen auf die karre (wie die letzen 2 jahre)
werde mir auf jeden fall ne nierengurt holen... muss ja nich teuer sein (louis restposten, ebay,...) -
Nieren schützen iss sehr wichtig. Aber extra einen Nierengurt zu kaufen, lohnt nich.
Es gibt wunderbare Motorradjacken mit eingearbeitetem Nierenschutz. -
Sicher lohnt sich das!!! Denn wennde mit ner Nierenwntzündung im Krankenhaus liegst denkste dir: Hät ich ma 10€ geblecvhtz und son scheiß gurt gekauft!!
Denn sowas is gar nich lustig!!! -
Zitat von sandarina
Nieren schützen iss sehr wichtig. Aber extra einen Nierengurt zu kaufen, lohnt nich.
Es gibt wunderbare Motorradjacken mit eingearbeitetem Nierenschutz.Dito. Und die Jacken kann man dann auch für ne 600er nutzen oder so. Je nachdem ob man sich ma was neues in sachen 2Rad holen will. Wenn nicht dann würde ich aber auch nur Nierengurt nehmen weil son Motorradjäckchen kostet auch was wenns nen gutes is
-
Werd mir auch einen besorgen für diesen Winter.
-
Sowas meinte ich auch. In so eine Jacke muß man schon investieren.
Aber wer hört auf 'Moped' zu fahren, nur weil er 18 wird.
Meinen ersten Nierengurt, hat meine Oma genäht, aus Kaninchen und Katzenfell.
Da gab es aber noch keine Helme. Also war Wollmütze angesagt. -
motorrad jacke mit nierenschutz gibts kaum unter 100 € und nierengurt netmal 10 € aber ich musste mir eh ne jacke für A1 leisten die protektoren hat sonst hät tich gar keine prüfung machen duerfen also brauch ich den eh net
-
-
Musst du haben. Du musst sogar Stiefel haben die über den Knöchel gehen!!!! ;)Wird aber auch teilweise (leider) etwas locker gehandhabt!
-
ich hab für "nein" gevotet weil ich so einen gurd total assi finde
ma solle sich lieber eine ordentliche Jacke kaufen ist tausend mal
wärmer und schützt auch die nieren (aber halt nur wenn da ein protecktor
drin is)
-
Zitat von sandarina
Sowas meinte ich auch. In so eine Jacke muß man schon investieren.
Aber wer hört auf 'Moped' zu fahren, nur weil er 18 wird.
Meinen ersten Nierengurt, hat meine Oma genäht, aus Kaninchen und Katzenfell.
Da gab es aber noch keine Helme. Also war Wollmütze angesagt.Rofl das stell ich mir geil vor
-
Unsinn. Was hatn Protektor mir Nierengurt zu tun? Der Nierengurt is dazu da die Nieren zu wärmen und zu stützen!!!
-
Ach, so ein Schmarn brauch ich nich
Lieber ne schöne Warme jacke anziehn und dann kommt sowieso der Rucksack auf den Rücken, der hält auch noch bissl warm, von daher brauch ich sowas nich.
Genauso find ich es übelst lustig, wenn Leute mit übelster Motorradausrüstung aufm Moped ankommen
MfG Vkj -
ich hab mal auch für ja gestimmt obwohl ich eine gute Jacke hab mit Nierengurt und protektor :wink: Der Kauf hat sich auf jedenfall gelohnt das merkst dann wennst dich mal richtig schmeißt und dich protektoren schützen selbst beim fuffi
Sprech aus eigener erfahrung.Gruß S51_Fahrer
-
Jo ich hab ne Motorrad Jacke. Mit Protektoren. Und? Wenn ich mich mit 90pack hab ich paar blaue Fleckn und ich lach dich aus wenn du da liegst, halb vergrüppelt
-
nierengurt: besser ist das. bin nur meistens zu faul zum ranmachen. wenns mir aber kalt ist und ich länger fahre, dann eigentlich immer...wenn ich dran denke :wink:
-
Ich habe keine und werde mir auch keinen Kaufen.
Mein Oberkörper hat bis jetz blos 1-2 mal gefroren...Und wie Simsonfreak schon sagte, anlegen muss man das Teil dann auch immer :roll: -
nierengurt würde ich nur für längere strecken nutzen, aber wenn ich zur arbeit fahre (knapp 5 min) würd ich kein nehmen, weil da dauert das anziehen länger wie das fahren :roll:
-
Ich habe für "Ja" gestimmt, obwohl ich selbst (noch?) keinen trage. Bin grad dabei, zum ersten Mal Kälte auf dem Moped am eigenen Leib zu erfahren, sprich: der erste Winter naht. Heut morgen war'n's schon -1 °C, das zog doch ganz schön. Aber ich hab ja auf'm Schulweg (15km) immer meinen Ranzen auf, der drückt die dicke Jacke an den Rücken, dadurch zieht es nicht. Ansonsten hab noch 'ne andere dicke Jacke, die würde ich im Notfall noch zusätzlich anziehen. Kälte ist nicht schlimm, nur Glätte. Habt ihr euch schon mal wegen Glätte gelegt?
MfG DK
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!