Welches Moped für mich?

• Hallo,
    mein erster Tag hier im Forum und ich suche einfach ein günstiges Gefährt was mich von A nach B transportiert und robust ist.
    Weil man Vater damals eine Schwalbe hatte, bin ich natürlich gleich auf Simson gekommen was nicht heissen soll das ich mir nicht auch andere Marken vorstellen könnte. Ich bin 1.94 groß habe einen B FÜhrerschein und wohne in Bernau bei Berlin, ein Roller kommt aber nicht wirklich in Frage einfach schon wegen des Preises und der 50kmh Limitierung.

Vielleicht habt ihr ja direkt Empfehlungen für mich also nicht nur das Modell sondern eventuell auch wo ich es beziehen kann.

Danke schonmal.

• Re: Welches Moped für mich?

Also ein wenig musst du das auch selbst wisen was dir am besten gefällt...als alltagsfahrzeug bevurzuge ich immer die schwalbe (aber wenn du dir eine holst am besten unverbastelt denn original halten und fahren sie am besten)

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Meine Zweifel sind ja eher bei meiner Körpergröße das vielleicht manche Modelle garnicht erst in Frage kommen, die Schwalbe wäre zB so etwas denn durch die Verkleidung ist ja schonmal generell das Platzangebot vorgegeben.

ich würde dir evtl zu ner S51 raten, da dürfte es wegen größe keine probs geben. is fürn alltag meiner meinung nach besser als ne schwalle.

mfg

Zitat von mopped

ich würde dir evtl zu ner S51 raten, da dürfte es wegen größe keine probs geben. is fürn alltag meiner meinung nach besser als ne schwalle.

mfg

Stimm ich dir absolut zu ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Also ich würde dir zu einer Schwalbe raten.
    Fahr selber eine im Alltag und bin auch nicht grad der kleinste (1,96m) und hab eigentlich keine Probleme, solang nicht noch jemand mitwill.

Mfg nisk

Also wohl doch Mehrheitlich die S51 ist das egal welche? (Baujahr/Typenbezeichnung) und gibt es vielleicht direkt Geschäfte im Östlich/nördlichen Bereich Deutschlands wo man vielleicht sogar direkt gut erhaltene Modelle kaufen kann oder doch eher glückskauf bei privat.

kannsts ja hier im forum versuchen ansonsten privat würde ich sagen oder such dir eben einen händler das wird aber mit sicherheit teurer

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Geschäfte gibt eher ni, nur solche wo du Ersatzteile usw. kaufen kannst!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von Tdc91

kannsts ja hier im forum versuchen ansonsten privat würde ich sagen oder such dir eben einen händler das wird aber mit sicherheit teurer

Wo gibt es den noch richtige Händler die komplette Simsons verkaufen?? 8)

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Hallo,

es gibt gewiss noch läden die restaurierte simmen verkaufen, allein in Gera gibts zwei zb. jedoch gehen da die preis so ab 800€+ los. Ich muss sagen die sehen zumindest äußerlich fast wie Werksverkauf aus. Man kann sich aber auch überlegen ob man sich dann nicht lieber gleich irgendwo was billiges holt und selbst restauriert...

also ich habe ne s51 b2-4 und ich muss sagen alleine ist die top, aber wenn ich zu zweit damit fahre dan kann ich nicht komplett einlenken weil der an meine knie anschlägt und ich bin kein rieße!!! grade mal 1,85 also musst du überlegen...

am besten wäre einfach mal probefahren mit so einer kiste und selbst ein eindruck machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!