• Kurz vor 8 wollt ich noch schnell einkaufen, Mopped
    lief schön, machte Spaß. Durchs Wohngebiet, an die
    Ampel ran, nur so ein roter 5er mit fremden Nummernschild
    und Spacken drin. Naja, Straße war leer, also bei
    rot rechts abgebogen. Wieso es hier keine grünen
    Pfeile gibt? Naja, die haben hinter mir jedenfalls noch
    nachgehupt, die Vögel.

Fahr ich so zum Aldi, guck innen Spiegel, fahren die auch
    bei rot über die Ampel hinter mir her. Hmm, rein auf den
    Parkplatz, an der Hecke in entgegengesetzte Richtung gefahren,
    guck in den Spiegel: Der rote BMW. Denk mir "naja, vielleicht
    kaufen die ein", also über Anlieferergasse ins Wohngebiet rein,
    hinter mir alles frei.
    Komme ich an der Hauptstraße raus, ich dacht mir das
    ich dann halt nen anderen Discounter beehre. Im Rückspiegel...
    was... der 5er, oh nein!! Also Tanke rein, fahre zur Ausfahrt
    vor, versteckte mich hinter einer Schutzwand und guckte
    rechts wann die kommen. Kamen irgendwie nicht, stattdessen
    plötzlich von links (waren ganzschön schnell unterwegs, sahen mich,
    bremsten und wollten auf die Tanke). Okay, Chance nutzen.
    Straße war frei, Möpp beschleunigt und die nächsten 30 Sekunden
    auf der Geraden war ich vorne... nur nicht überholen lassen
    (nachher bremsen die mich mit meine Gummibremsen noch
    aus und ich knall unfreiwillig hinten rein).

Plan B ist in dem Fall immer der Radweg am Fluss, zumindest
    in meiner Phantasie. Guck ich in den Rückspiegel, setzen die
    links an zum Überholen. Also ich auf die Gegenspur, hab gehupt
    das die mir nicht rauffahren, 50m noch und rein auf den Radweg...

Nach einem langen Umweg über Dörfer hab ich dann das
    Möpp woanders abgestellt, morgen gibts nen Fuffi drauf und
    dann sehen wir weiter.

:arrow: Merke:

- rote Ampeln zu überfahren provoziert Spacken im Hawaiihemd
    - es ist immer gut die Radwege zu kennen

Ob ich heut nacht gut schlafen kann? :shock:

• Re: Verfolgt!

lol was bistn du für ein typ.. wärste einfach einkaufen gegangen.. was sollen die schon machen..

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Meinse es waren zivilpolitisten? Ne, ich glaube, die hätten dich schon hinter der Ampel angehalten bzw. die Kelle gezeigt.

Ich hatte mit einem Kumpel genau sowas...es waren zwei Russen oder so mit Englischem Kennzeichen...der eine hat sich nach dem überholen, auf die Straße gestellt und wollte mich vom Moped holen...da es Berg ab ging und ich mit meiner 6 Volt 25 Watt Anlage kaum was sehen konnte, habe ich Ihn erst bemerkt, als ich Ihn mit meinem Spiegel gestreift hatte...bei 70...ASSIS!

Wir sind dann auch zur Tanke geflüchtet und uns fast mit denen geprügelt...als wir dann die Polizei riefen, hauten sie ab!

Berichte mal bitte weiter, was bei dir passiert!

Was waren das genau für Typen? ausländer? Jugendliche? Hast du Leute, mit denen du Stress hast?

Sowas hatte ich auch schon ladnweg...fährt sonst nie ien auto...ich fahr chillig lang..kommt mir ein auto entegen dunkel...komplett voll 4 oder 5 leute...die gafften mich alle total wild an...der fahrer sofort hinter mir auf die eisen udn hektisch auf dem schmalen Weg am wenden. Ich nur vollgas und mitm Stino los (war damals noch ohne führerschein) naja dann konnt ich abhaun.

N kumpel hatte auch schonmal ähnliches...wurde auf voller Fahrt ausgebremst und da wollten paar glatzen ihm die aprilia klauen. Kranke leute.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Zitat von paradroid

Roter 5er?
    Dann könnte es sein daß es sein kann daß... ;)

kannst das mal erklären
    mfg. Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Was für Spacken !
    Manche ertragen es einfach nicht, wenn man mit nem möp seine vorteile nutzt.
    Falls sie ein kriegen, Helm auflassen. Das wusste schon Joschka Fischer in seinen jungen Jahren zu schätzen :twisted:

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Zitat von paradroid

Dann könnte es sein daß es sein kann daß... ;)

Grüße
    k

Also angenommen ich bin ich Dresden mit meiner Simson unterwegs....dann muss ich immer Bewaffnet unterwegs sein falls ein Roter 5er kommen kann vordem man angst hat weil paradroid keine weiteren angaben macht? :roll:

Mir ist zwar sowas ähnliches noch nicht passiert, aber falls es engländer-teens waren die haben eh einen an der waffel wenn se eine deutsche simson sehen :roll:

I went to sleep and I woke up dead but I change my mind and i want to LIFE!

Zitat von Schwalbe_Rastafari

Meinse es waren zivilpolitisten? Ne, ich glaube, die hätten dich schon hinter der Ampel angehalten bzw. die Kelle gezeigt.

Die konnten mich nicht hinter der Ampel rausholen, weil ich immer
    vor ihnen war.

Hier gibts massig Zivilpolizisten, wurde schon mehrmals von denen
    angehalten, hier ist ne Pozileischule. Einmal zwei Blondinen in nem lila Polo... :lol:
    Nur war bei denen immerhin innerstädtisches Nummernschild
    (nein, nicht Dresden ;) ), so wie bei allen bisher bekannten
    Zivilpolizisten.

Ab heute gibts the power of 50 Kubik.

lustige story aber durchausbekannt.
    mir wollt auch shcon mal einer was durchn helm geben. konnte ihn dnan aber doch davonüberzeugen das ich ihm nicht den stinke finger gezeigt habe :lol:

aber gerade proleten haben da probleme wenn se inihrem geilenschlitten vom mopeng überholt werden.
    und allg. alle leutehaben sowieso was dagegen wenn man die mit moped überholt :lol:
    Mir ist es nicht bloß ein mal passiert das auf einmal alle autos in der stadt 80-90km/h fahren nur weil ich gerade so schnell unterwegs bin :lol:

glaubt mir proleten in der stadt zu ärgern macht mit der MZ no viel mehr fun!

Waren mal zu dritt unterwegs, nen kick 60/2, so ne dealim roadwin 125 oder wie sich das schimpft und eben meine TS...
    fahren an ne ampel ran die rot is und lassen uns deswegen au nur langsam ranrollen, weil was will man an ne rote ampel gasen?
    kommt von hinten nen roter golf 5 mit 3 haargeltriefenden homoerotisch angehauchten pimpfen angerauscht und muss uns eben noch vor der roten ampel sinnlos überholen und uns schneiden...
    mhhh naja eben eiskalt die dealim und ich uns an der roten ampel wieder davor gestellt, halt so seitlich versetzt, kamen aber die netten herren nun leider auch nich mehr vorbei.

richtig schön langsam angefahren und dann kommense auf de kluge idee auf der kreuzung volle plautze alle beiden mopeds überholen zu wollen.
    ging bei mir blos noch en gang runter und volle latte aufgerissen das tier - hatte natürlich trotzdem keene chance aber ich hab seinen überholweg mal unangenehm in de länge gezogen - kam ganz schön ins schwitzen der hässliche kunde weil dann plötzlich von vorne doch noch was kam - so ein pech aber auch...

passiert is nischt, aber vlei überlegt sich der nette herr dann es nächste ma doch nochmal ob er sich sinnlos produzieren muss mit seiner prollkarre, also wir hatten unsern spaß

Bei uns hier in WB , hab ich noch keine so kranken Leute gesehn, die einen Sinnlos hinterherfahren, und einen das Möp klaun wollen :lol: :lol: :lol: :lol:

mir gings neulich auch so, ich will auf so nen schotterweg am waldrand als ich was weißes durch die bäume durchschillern seh. hab ich mir gedacht drehst doch liebermal ohne führerschein und nem grünen nummernschild um und fährst noch ein wenig im wald rum. ich dreh also um, fahr grad über so nen sehr schlammigen weg und war wegen dem schlamm im 1. damits mich nicht auf die fresse ledert, schau kurz nach hinten, aufeinmal is mir der spacken gefolgt( :crazy: ), konnte aber leider nicht erkennen ob er mit nem motorrad, nem fahrrad oder ob er zu fuß war weil ich mich nur kurz umgedreht hatte. hab dann zur sicherheit doch mal ein bisschen mehr gas gegeben und hatte ihn dann zum glück nach der nächsten kurve abgehängt.

als ich dann zuhause war hat mir dann noch so mein bruder erzählt dass neulich bei uns in der nähe ne frau nachts alleine nach hause gefahren ist und nen ast auf der straße gesehen hatte. die frau ist dann ausgestiegen um den ast wegzuräumen und ist dann weitergefahren. als sie dann zu hause ausgestiegen ist fragte ein mann, der hinter ihr her gefahren ist ob sie jemanden im wald vergessen hat. darauf sagte dann die frau dass sie niemanden mithatte und guckte auf den rücksitz wo ein fremdes stück seil lag. die erste vermutung war erstmal dass jemand den ast extra auf die straße gelegt hat um dann in ein auto einzusteigen wenn jemand den ast wegräumt um die person dann mit dem seil zu erdrosseln. als die person dann aber hinter dem auto noch das auto des mannes gesehen hatte ist sie dann abgehauen weil sie dachte dass der mann in dem anderen auto sie gesehen hat.

echt erschreckend sowas :motz:

Zitat von Billiardgrün

kannst das mal erklären

Kann ich.

Uns hat nämlich auch mal einer verfolgt. Ging bestimmt 45 Minuten die Verfolgung, am Ende hat sich aber rausgestellt daß der eine unserer Kisten für den Sohnemann haben wollte, der hatte wohl nur ne schlecht laufende Schwalbe und war schwer begeistert wie wir mit 60 die Berge hochgeknattert sind (das war so gegen 23-1 Uhr).
    Der hätte auch ordentlich Geriebenes hingelegt.

Also alles easy, kein Stress, der Typ war auch freundlich. Uns ging natürlich trotzdem erstmal die Düse. Wir sind dann irgendwo angehalten, mit Zitterhand am Gas und wären sofort weggewesen wenn es Stress gegeben hätte.

Das bedeutet jetzt logischerweise nicht, daß alle roten 5er im Umkreis von Dresden, die einen verfolgen, potenzielle gutbetuchte Käufer sind...

Wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre hätte ich garantiert nicht angehalten ;)

Grüße
    k

Zitat von Könich

als ich dann zuhause war hat mir dann noch so mein bruder erzählt dass neulich bei uns in der nähe ne frau nachts alleine nach hause gefahren ist und nen ast auf der straße gesehen hatte. die frau ist dann ausgestiegen um den ast wegzuräumen und ist dann weitergefahren. als sie dann zu hause ausgestiegen ist fragte ein mann, der hinter ihr her gefahren ist ob sie jemanden im wald vergessen hat. darauf sagte dann die frau dass sie niemanden mithatte und guckte auf den rücksitz wo ein fremdes stück seil lag. die erste vermutung war erstmal dass jemand den ast extra auf die straße gelegt hat um dann in ein auto einzusteigen wenn jemand den ast wegräumt um die person dann mit dem seil zu erdrosseln. als die person dann aber hinter dem auto noch das auto des mannes gesehen hatte ist sie dann abgehauen weil sie dachte dass der mann in dem anderen auto sie gesehen hat.

Urban legend, ist uralt die Story.

Hab heut den 50er wieder draufgebaut... hach... so schlecht ist es nicht.
    Ist Originalmotor aus ner Schwalle von 86, sogar noch DDR-Simmer drin,
    seit 22 jahren ist der Zyli so drauf.
    Läuft super, tuckert vor sich hin, man ist halt langsam aber echt chillig
    unterwegs. Wie sagt Mr Wartburg... nimm dir Zeit und nicht das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!