Kennt sich jemand mit solchen Autoradios aus?

• Hi,
    also diese Radios hier gibt es in dieser Preisklasse jah zuhauf auf Ebay.
    Mich würde mal diese eingebaute Navifunktion interesieren.
    Ne Navimaus kostet jah net die Welt.
    Muss ich die Navimaus nur noch anschließen und hab dann Navi oder brauch das Teil noch extra Software und son Zeug.
    Wie ist eigentlich die Qualität von den Dingern insgesamt?
    Irgendwie kommen mit diese Angebote nämlich schon fast zu gut vor.

• Re: Kennt sich jemand mit solchen Autoradios aus?

ja hört sich echt gut an ? aber für den preis ?? kann es ja nur aus china oder taiwan kommen und ob die qualität denn so gut ist

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Du brauchst definitiv fürs Navi noch weitere Sachen wie Kartenmaterieal und so wie ich das rausles auch noch eine GPS-Box.
    Außerdem wäre ich bei den billigradios vorsichtig wegen der abspielqualität.
    auch springen die cd's meist schon bei kleinsten erschütterungen.

du könntest es dir aber auch einfach bestellen und wenns dir nicht gefällt schickst du es einfach wieder zurück.

mfg nisk

also ich würd von so was echt die finger lassen, da haste nich lange spass dran.

gerade im car hifi bereich gilt umso mehr, wer billig kauft kauft zweimal!

ich würd da lieber zu nem anständigen radio von clarion oder alpine greifen, zumal man dann auch nen anständigen support hat falls wirklich mal was sein sollte.

wenn du unbedingt ein navi brauchst, kauf dir eins von den kleinen tomtoms da biste sicherlich besser bedient.

mfg tobi

Die Dinger sind der letzte Rotz !

Kauf dir lieber ein günstiges Markenradio und ein TomTom Navi, ist im Endeffekt billiger (Weil du für das Ebay ding noch Kartenmaterial brauchst) und der Klang des Radios wird um Welten besser sein. Nicht umsonst kosten Autoradios namhafter Hersteller ein paar hundert Euro...

mfg

hallo!

ich habe ien ähnoliches radio, allerdings nur mit DVD und ausm mediamarkt. das hat auch bissl mehr gekostet als dieses da, aber ist vom aufbau ähnlich. in welches auto willst du das teil einbauen? bei kleinwagen wirst du extreme platzprobleme wegen den vielen kabeln und steckern bekommen. bei meinem b-corsa musste der aschebeschäää den chinchkabeln weichen...

mfg

Es kommt halt auf die Qualität an.
    Wenn das Ding so in der Sparte von Aldi/Lidl Radios ist, kannst es vergessen.
    Die haben eine miese Fehlerkorrektur bei CDs, klingen schlecht und der CD/DVD slot geht gern kaputt.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Zitat von jettnight

ja hört sich echt gut an ? aber für den preis ?? kann es ja nur aus china oder taiwan kommen und ob die qualität denn so gut ist

Welche Hardware kommt heutzutage nihct aus China,Taiwan usw?
    Chipsätze kommen Großteils aus Taiwan, China, Japan

MfG

Entfallen ohne Ersatz

ja aber nicht direkt das ganze innenleben

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von AdS

Dieses Ebay Hightech zeug taugt nichts obs boxen, endstuffen, billig nachbauten von Marken waren sind etc. Bei diesen Thema extrem vorsichtig sein.

Such lieber nen CarHifi laden in deiner Nähe z.B. ACR. Und lass dich beraten.

:cheers:

Life is complex: It has real and imaginary components.

Zitat von dePhil

hallo!

ich habe ien ähnoliches radio, allerdings nur mit DVD und ausm mediamarkt. das hat auch bissl mehr gekostet als dieses da, aber ist vom aufbau ähnlich. in welches auto willst du das teil einbauen? bei kleinwagen wirst du extreme platzprobleme wegen den vielen kabeln und steckern bekommen. bei meinem b-corsa musste der aschebeschäää den chinchkabeln weichen...

mfg

^^ hä?? im corsa b is ja wohl genug platz nach hinten oben richtung handschuhfach, ok mein radio, musste zwar auch mit zarter gewalt rein, aber so schlimm, dass der a-becher weichen muss is es ja wirklich nich.

was willste mir erzählen? das teil hat hinten noch 8 chinchkabel dran baumeln und die kabel davon sind höchstens 10cm lang.. also nix richtung handschuhfach...

edit: nicht das wir uns falsch verstehen: die kabel gehen in fahrtrichtung links raus.. wenn ich sie richtung handschuhfach leen würde, wären sie genau hinterm radio und da stört dann der halter vom A-brett oder was das is..

nur 8??? ich hab 10 :mrgreen:

wenn man gelenkige arme hat kannste von hinten rangreifen und die kabel hinter den komischen halter legen, dann passt das ganz gut.

is ja auch egal, soll ja keine corsa radioeinbau diskussion werden :)

mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!