Gradscheibe und Winkelmesser

• Hi,

Hätte gern mal ein Pic von ner Gradscheibe mit der man die SZs von nem Simson Motor ablesen kann und ein Pic von einem Winkelmesser mit dem man die Spülwinkel der Kanäle ausmessen kann.
    Und dann würd ich gern noch wissen wo ich beides herbekomme :)

Danke.

MfG,
    Daniel

• Re: Gradscheibe und Winkelmesser

?
    also mal einfach gesagt:
    ich hatte soetwas:
    [Blockierte Grafik: https://www.bestway24.de/modules/firebird/itemimages/884662A1.gif]
    noch aus ddrzeiten. da nur 2 löcher rein für die bohrungen vom lüfterrad und ne halterung mittels gehäuseschraube gebaut.... dann brauch man nur die grad ablesen und ein wenig rechnen .... schon hat man seine winkelscheibe....

als winkelmesser für die spülkanäle habe ich mir aus dünner pappe kleine lehren gebaut geht auch halbwegs ... (für den anfang reicht das).

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: Gradscheibe und Winkelmesser

>>Hier<< hast du eine Gradscheibe, einfach ausdrucken und auf eine CD kleben. Ich hefte die immer mit einem kleinen Rundmagneten aufs Polrad. Dann noch eine kleine Anzeige basteln, schon kannst du die SZ ausmessen.
    Die exakten Winkel auszumessen ist da schon problematischer. Ich mach das immer mit einem kleinen Metallstab und Geodreieck, wird dann per Augenmaß abgelesen :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!